Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte sich Deutschland auflösen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundesländer, Auflösen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte sich Deutschland auflösen?

01.08.2014 um 12:51
Don't feed the troll.

Anzeige
melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

01.08.2014 um 13:12
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Natürlich, eine Auflösung des Bundes würde bedeuten, dass es Ländern wie Bayern besser geht, weil kein Ausgleich an die wirtschaftlich Schwachen Länder mehr Nötig ist. Gleichzeitig würde sich die Situation in Ländern wie MV oder Brandenburg drastisch verschlechtern. Das widerspricht dem Gedanken der Solidarität und dient nur dem Eigennutz.
Solidarität ist aber keine Einbahnstraße. Es ist meines Erachtens pervers, wenn sich finanzschwache Länder Sozialleistungen leisten, die sie nicht alleine finanzieren können, sondern nur über den Länderfinanzausgleich. Wieso soll der bayerische Steuerzahler für etwas zahlen, was er selbst nicht mal hat?


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

01.08.2014 um 16:49
Naja, Bayern könnte sich abspalten.

Ich könnte mir vorstellein das die Abspalterei irgendwann soweit gehen könnte das jeder seinen eigenen Staat haben will


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

02.08.2014 um 20:36
@Zippy

Weil die Bundesländer aufeinander angewiesen sind. Bayerische Unternehmen verkaufen Produkte nach ganz Deutschland und generieren auch grade in schwächeren Ländern viel Umsatz. Ein großer Teil des Länderfinanzausgleiches der als Sozialhilfe ausgezahlt wird fließt durch Konsum wieder in den Deutschen Markt und damit vor allem zu Produktionsländern wie Bayern.


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

02.08.2014 um 20:39
Einige Bundesländer würden dann wahrscheinlich zum dritte Welt Land werden.^^


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

02.08.2014 um 21:40
Nein. Deutschland sollte größer werden... :troll:

:D


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

02.08.2014 um 21:46
Ich wäre für Bürgerkrieg.

Das Saarland sollte unabhängig werden.


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

02.08.2014 um 22:55
Bayern sollte sich von Deutschland auflösen, der Rest kann bleiben ^^
Ich glaub,die Mehrzahl von den Bayern wollen das eh... "Freistaat Bayern" und "bayrisches rote Kreuz" sagt ja schon alles ^^ Also bitte,deshalb sollte es sich von Deutschland auflösen.


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

02.08.2014 um 23:01
Wo wir grad beim Thema sind,da wäre ja noch das "deutsche Reinhaltsgebot" der Biere, welches in Bayern natürlich mal wieder das :"Bayerisches Reinheitsgebot" heisst.... Ich brauch Bayern nicht und Bayern braucht Deutschland nicht. Ich wohn in Baden-Würtemberg,wir haben hier Mercedes und Porsche,Bayern hat nur den BMW :troll:


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

03.08.2014 um 07:36
Ich seh es mal als Spinnerei. Und spinnen darf man schon so dann und wann :)

Gegen eine Abspaltung von Bayern hätte ich nichts und bin überzeugt, dass wir als eigenständiges Land existieren könnten denn das würde ja nicht bedeuten, dass man nicht mit anderen Ländern weiter Handel treibt und Freundschaften pflegt.

Im Übrigen, @Rhysida, haben wir nicht nur BMW. Der Hauptsitz von Audi ist Ingolstadt. Und das ist auch in Bayern :)

Nur einen Kini würd' ich nie wieder nicht wollen :)


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

03.08.2014 um 07:50
Hauprtsache Berlin bleibt deutsch.


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

04.08.2014 um 20:29
... in Kakao auflösen ...


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

04.08.2014 um 23:29
Scheiß doch die Republik zu, ist eh nur ne GmbH.
Auflösen und den Holländern schenken, die haben eh so wenig Land. Der Vorteil?
Die ganzen Wohnwagen fahren zu Ferienbeginn nicht mehr durch unser Land :troll:


melden

Sollte sich Deutschland auflösen?

05.08.2014 um 17:42
... in Wohlgefallen auflösen ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: In welchem Bundesland wohnt ihr?
Umfragen, 84 Beiträge, am 08.10.2023 von Abbygail
CountDracula am 16.08.2013, Seite: 1 2 3 4
84
am 08.10.2023 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 88 Beiträge, um 07:41 von Fellatix
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
88
um 07:41 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 99 Beiträge, am 09.05.2023 von Fellatix
tHEbLOb am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.05.2023 »