Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 00:37
@bunt
Wenn das eine Cisfrau wäre, würdest Du dann das Gleiche sagen?

Anzeige
melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 01:24
@CountDracula
Was ist eine Cisfrau?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 01:25
@bunt
Eine frau ohne Identitätsstörung.


1x zitiertmelden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 01:27
Also eine "normale"?
Sie hätte mich natürlich nicht mit "ihrem" Thema genervt. Und wenn sie sich wie ein Mann benehmen will, von mir aus.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 08:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eine frau ohne Identitätsstörung.
mal wieder schön ignorant, anmaßend und absichtlich verletzend, ganz davon abgesehen auch noch völlig uninformiert?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 08:46
@Tussinelda
Nein nichts davon. Das ist die offizielle Bezeichnung.
Wikipedia: Geschlechtsidentitätsstörung


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 09:47
@interrobang
ja, man müsste aber auch alles lesen, was da steht und vor allem, es verstehen wollen ;)

vielleicht hilft das, auch wenn ich es bezweifle, ich habe Dir ja schon viele viele mal das Gleiche versucht zu vermitteln
https://www.shz.de/deutschland-welt/daenischer-alleingang-transsexualitaet-ist-seit-neujahr-keine-krankheit-mehr-id15728926.html


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 10:13
@Tussinelda
Das is für die Betroffenen ja schön (oder auch nicht) das es in Dänemark nicht mehr als Krankheit zählt. Ändert aber beim rest nichts an der klassifizierung.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 10:30
@interrobang
doch, weil die Klassifizierung ja geändert wird, habe ich Dir schon zig mal aufgezeigt.
Nach der Internationalen Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation zählte Transsexualismus bis 2015 als Störung der Geschlechtsidentität zu den Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen, im Neuentwurf der Klassifizierung ICD-11, der 2015 vorgestellt wurde, wird Transsexualismus jedoch nur noch als ein medizinischer Zustand, als ‚gender incongruence‚ bezeichnet, und ist damit keine Persönlichkeits- oder Verhaltensstörung bzw. psychische Störung mehr.

Quelle: http://lexikon.stangl.eu/10391/transidentitat/
© Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik



melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 11:03
Apache Kampfhubschrauber


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 11:08
Ich würd´ mal behaupten, dass ich zu 95% weiblich bin ... ;)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 11:50
Gibt es schon eine Pizzaidentität? Pizza ist mein Lieblingsgericht. Wenn es dies geben würde, wäre ich endlich vollkommen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 13:19
@Tussinelda
Scheint allerdings immer noch der aktuelle stand zu sein.
http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd-10-who/kodesuche/onlinefassungen/htmlamtl2016/block-f60-f69.htm (Archiv-Version vom 17.09.2017)

Tja wen der status als Krankheit weg ist dann müssen sie allerdings für die Operationen selber aufkommen. Als krankheit muss es die Krankenkasse übernehmen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 13:34
@interrobang
was falsch ist und auch dementsprechend angeprangert wird. Denn unter etwas zu leiden muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Leiden durch eine Krankheit verursacht ist.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 13:38
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb am 23.10.2016:Weil das meiner Meinung nach ein wichtiges Thema ist
Meiner Meinung nach in den meisten fällen mehr Mode und Hystery....


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 15:17
@Tussinelda
Und was ist es dann?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 19:15
@Balthasar70
Ich kenne bisher keinen, der gemobbt, bedroht und beleidigt werden als cool empfindet.

@bunt
Eine Frau, die nicht trans ist. "Normale Frau" sagt man da nicht, weil das suggeriert, dass Transfrauen unnormal sind


1x zitiertmelden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 19:19
@CountDracula
Aber Cis ist schon befremdlich. Warum sagt man dann nicht einfach Frau? Das "normal" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 19:27
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:ch kenne bisher keinen, der gemobbt, bedroht und beleidigt werden als cool empfindet.
Dann kennst Du nicht viele, gibt genug die sich in der Opferrolle ihre kicks holen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 23:52
@bunt
Weil "Frau" sowohl für Trans- als auch für Cisfrauen steht


Anzeige

melden