Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

08.09.2017 um 23:57
Ich bin eine normale Frau


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 01:30
@CountDracula
Ein mann der sich als frau fühlt ist aber nunmal noch keine frau.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 01:57
@interrobang
och bitte, müssen wir das überall wiederholen? Wir wissen alle, dass für Dich nur das biologische zugeordnete Geschlecht zählt. Schön für Dich. Es gibt aber nun einmal mehr als nur Deine Sichtweise, ich habe Dir doch schon alles zigmal aufgezeigt
Tussinelda schrieb am 30.10.2016:ich weiß wirklich nicht, warum sich Menschen, die offenbar eine Übereinstimmung zwischen biologischem Geschlecht und Geschlechtsidentität haben, sich ständig so echauffieren müssen. Für die ist doch alles gut, sie haben keine Probleme fühlen sich aber offenbar entweder überfordert oder bedroht, sonst wären sie weder so ignorant, noch so abwertend gegenüber den Menschen, die offenbar eine nicht mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmende Geschlechtsidentität haben. Warum denn? Weil es ihre schöne bequem eingerichtete Welt und ihr Verständnis, wie was zu sein hat irritiert? Sie vielleicht in Versuchung geraten könnten, etwas selbst zu hinterfragen oder aber das, was sie als so absolut natürlich weiblich/männlich ansehen und deshalb ja gar nicht in Frage stellen müssen, hinterfragt wird und das ihr Selbstbild ins Wanken bringt? So wie früher mit Homosexualität, die war unnatürlich, eine Krankheit etc. Auch da hat es gedauert, aber es musste erst ein Umdenken stattfinden und einige angebliche biologischen Tatsachen und medizinischen Erkenntnisse über den Haufen geschmissen werden. Konnte sich damals auch niemand vorstellen und die Masse wehrte sich mit Händen und Füssen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 02:37
@interrobang
Doch.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 08:32
Gender ist ein Glaubenskonstrukt.

http://m.focus.de/gesundheit/news/wissen-und-gesundheit-gender-ist-nonsens_id_4940279.html


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 09:23
@Tussinelda
Ich find es ja eigentlich recht lustig wie du versuchst leute in deine schubladen einzuordnen..

Allerdings empfehle ich gerade dir mal zu versuchen deinen diskussionspartner zu verstehen.

Mir geht es rein ums biologische, den nur das zählt. Und wen jemand schwul ist so ist er immer noch ein mann.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 09:48
Tussinelda schrieb:och bitte, müssen wir das überall wiederholen? Wir wissen alle, dass für Dich nur das biologische zugeordnete Geschlecht zählt. Schön für Dich. Es gibt aber nun einmal mehr als nur Deine Sichtweise, ich habe Dir doch schon alles zigmal aufgezeigt


Ich lasse dieses Zitat mal so stehen, als Beispiel für herablassendes Silencing. Eine "Wir alle" -Gruppe existiert auf Allmystery nicht.
Sollte sie doch existieren, so bewerbe ich mich hiermit für das Amt als Sprecherin.
Gruß,
Sandra


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 09:53
Hallo, @interrobang ,
ich vermute, daß die Zahl der Intersexuellen unter den Schwulen und Lesben deutlich erhöht ist gegenüber der "unausgelesenen Normalbevölkerung".
Genaue Zahlen existieren nicht, angenommen es gibt etwa 10% Homosexuelle und 2% Intersexuelle,
dann wäre meine Vermutung, daß von diesen ungefähr ein Viertel bis die Hälfte homosexuell sind.
Gruß, sandra


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 10:01
sandra.31 schrieb:daß von diesen ungefähr ein Viertel bis die Hälfte homosexuell sind.
das wird ja immer mehr!

wohin führt das ...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

09.09.2017 um 10:18
@sandra.31
"wir" im ersten Teil bezieht sich auf den Angesprochenen und mich....im zweiten Teil weise ich nur darauf hin, dass die Position von inter hinlänglich im Forum bekannt ist, er könnte also anstatt mit platten statements mal mit einer Argumentation kommen, die NEUES bietet, wenn er schon immer wieder das Gleiche Thema aufgreifen muss, ansonsten ist alles schon durchgekaut.
Das betrifft auch die Aussagen von Kutschera @Wallie

wie soll man übrigens bei intersexuellen Personen feststellen wollen, ob diese denn homo- oder heterosexuell sind, wenn doch ihr Geschlecht nicht eindeutig (rein biologisch!!) zu definieren ist? Ich bitte um Erklärung.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 02:46
interrobang schrieb am 09.09.2017:Und wen jemand schwul ist so ist er immer noch ein mann.
Natürlich ist ein Schwuler ein Mann (sonst könnte er per Definition gar nicht schwul sein). Bestreitet das irgendwer? Ich habe das Gefühl, Du wirfst hier Selbst-Definition (Identität) und Zuneigung gegenüber anderen Menschen (Ausrichtung) in einen Topf.
sandra.31 schrieb am 09.09.2017:ich vermute, daß die Zahl der Intersexuellen unter den Schwulen und Lesben deutlich erhöht ist gegenüber der "unausgelesenen Normalbevölkerung".
Genaue Zahlen existieren nicht, angenommen es gibt etwa 10% Homosexuelle und 2% Intersexuelle,
dann wäre meine Vermutung, daß von diesen ungefähr ein Viertel bis die Hälfte homosexuell sind.
Ja, was denn nun? Viele Intersexuelle unter Homosexuellen oder viele Homosexuelle unter Intersexuellen? Das ist ein logischer Unterschied ;) Abgesehen von:
Tussinelda schrieb am 09.09.2017:wie soll man übrigens bei intersexuellen Personen feststellen wollen, ob diese denn homo- oder heterosexuell sind, wenn doch ihr Geschlecht nicht eindeutig (rein biologisch!!) zu definieren ist? Ich bitte um Erklärung.
Was bei mir auch einige Fragen aufwirft ;)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 02:53
Ein wenig verrückt ab und an, ein wenig spooky im Grunde aber normales Mädchen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 07:21
Aloceria schrieb:Natürlich ist ein Schwuler ein Mann (sonst könnte er per Definition gar nicht schwul sein). Bestreitet das irgendwer? Ich habe das Gefühl, Du wirfst hier Selbst-Definition (Identität) und Zuneigung gegenüber anderen Menschen (Ausrichtung) in einen Topf.
Man könnte natürlich auch noch den kommentsr lesen auf den ich mich bezigen hatte. Dann könnte man feststellen worauf ich mich bezogen hatte.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 08:44
ÜberMenschMann


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 12:09
@TheBlob

das hat man nun davon, wenn alle etwas anderes darstellen wollen, als von der
natur gegeben.
bringt alles durcheinander - keiner weiss genaueres, ob männlein oder weiblein.

ist das etwa noch normal?

da gleitet doch etwas ganz schön aus den fugen.

:-)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 12:19
@Alienpenis

Für mich sind das "Wohlstandsprobleme" - klar, wenn man sich fremd im eigenen Körper findet, ist das bestimmt nicht so angenehm fürs Selbstbewusstsein, aber trotzdem, man kann sich auch Dinge einreden^^


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 17:26
interrobang schrieb:Man könnte natürlich auch noch den kommentsr lesen auf den ich mich bezigen hatte. Dann könnte man feststellen worauf ich mich bezogen hatte.
Habe ich. Frage mich halt, wieso Du jetzt wieder "schwul" in die Diskussion einbringst, wo es hier nicht um sexuelle Ausrichtung gegenüber anderen Menschen ging, sondern um Identität, also Selbst-Einordnung. Das hat doch beides nichts miteinander zu zun.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 17:37
@Aloceria
Ich habe es nicht eingebracht. Deswegen gilt:
interrobang schrieb:Man könnte natürlich auch noch den kommentsr lesen auf den ich mich bezigen hatte. Dann könnte man feststellen worauf ich mich bezogen hatte.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 18:19
@TheBlob
Kann man. Transidentität kann man sich aber nicht einreden.


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

04.10.2017 um 18:22
CountDracula schrieb:Transidentität kann man sich aber nicht einreden.
Inwiefern gerade das nicht?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt