Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Toleranz, Junge Mutter, Schreiendes Kind, Busfahrt

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

29.09.2014 um 20:59
LittleDarky schrieb:Es gibt halt auch so Frauen "Lass schreien, hört auch wieder auf!"
Da kann man echt froh sein das man die ersten 2-3 Lebensjahre nicht wirklich mitkriegt


melden
Anzeige

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

29.09.2014 um 21:01
@LittleDarky

Grüß dich,

sie hat es rausgeholt, geschaukelt, es versucht abzulenken, doch auch ihre Nerven lagen mit der Zeit blank, zumal sie sich offensichtlich nicht wohlfühlte, da es im Bus war & alle dementsprechend etwas gereizt geschaut bzw. sich umgedreht haben.

Ich hatte das Gefühl, dass die Mutter noch ziemlich jung war...vilt. täusch ich mich, wer weiß.


melden

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

29.09.2014 um 21:01
@Schmandy

Da sagst du was. :ok:


melden

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

29.09.2014 um 21:07
@Schmandy

Ja, da hast du recht! Aber ich denke trotzdem das es Kinder irgendwie merken bzw. bemerken, dass die Mutter nicht kommt und das Kind "schützt" oder umsorgt!

Mein Sohn wusste IMMER bis heute!
Ich renne zwar nicht immer wie wild drauf los sobald er schreit, aber ich komme!
Wenn er hinfällt und ich gerade z.B. Zwiebel schneide, versuche ich ihn mit reden zu beruhigen und meine hände schnell abzuwaschen - immer wieder beruhige ich ihn, sag ihm sowas wie "Die Mama ist schnell noch Hände waschen, ich komm schon!" und sowas. Hab ich immer gemacht, damit er weiß: "Mama bekommt es mit!".

@41026061_
Also ganz ehrlich, manchmal ist es wirklich schwer - man hat manchmal wenig schlaf bis gar keinen Schlaf, das Kind weint manchmal Tagelang weil es irgend eine Phase hat, aber deswegen würde ich mich nicht von anderen blicken oder "gerede" beunruhigen lassen!
Meine güte, es ist ein Kind, ich hätte wohl nen dummen Spruch abgelassen, damit ruhe wäre.


melden

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

29.09.2014 um 21:08
@41026061_

Deine reaktion find ich trotzdem gut, auch wenn es nervig für mich wäre würde ich die situation halt hinnehmen.


melden

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

29.09.2014 um 21:13
LittleDarky schrieb:Also ganz ehrlich, manchmal ist es wirklich schwer - man hat manchmal wenig schlaf bis gar keinen Schlaf, das Kind weint manchmal Tagelang weil es irgend eine Phase hat, aber deswegen würde ich mich nicht von anderen blicken oder "gerede" beunruhigen lassen!
Meine güte, es ist ein Kind, ich hätte wohl nen dummen Spruch abgelassen, damit ruhe wäre.
Ganz genau. Es ist eben ein kleines Kind, welches man nun mal nicht immer so "steuern" kann wie man gerne möchte. Völlig in Ordnung. :ok:
Nun ja, ich bin gespannt wie es beim nächsten Mal zugeht, sie fährt öfters mit.

Danke.


melden

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

29.09.2014 um 21:17
@41026061_

Kommt das häufiger vor? Wenn ja muss das einen Grund haben!

Eine bekannte von mir, hat ihrem Kind immer PÜNKTLICHST das essen gegeben d.h. nicht 10 vor 12 oder 10 nach 12 sondern immer PUNKT 12... tja, ihr kleiner hat oft gejammert... das hat mir immer das Herz zerrissen! Ihre antwort war immer "Sonst wird er fett!"
Der kleine Mann hat auch immer so ab 11 genörgelt, man kann ein Kind nicht wie ein Tamagotchi, alle 8 Stunden füttern und fertig!


melden

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

29.09.2014 um 21:20
@LittleDarky

Ein wenig Gequängel ist immer dabei, aber so extrem wie heute war es bisher noch nie. Nun ja, die Zähnchen eben.

Kann man absolut nicht, nicht in dem Alter. :ok:
Manche Erziehungsmethoden sind wirklich fraglich.


melden

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

30.09.2014 um 00:15
@41026061_


Rede beim nächsten mal doch mit dem Kind, vielleicht findet es dich so interessant, dass es das weinen vergisst. Aber sei nicht zu aufdringlich und nicht anfassen. Ich als Mutter mag es nämlich gar nicht, wenn fremde Menschen mein Kind anfassen.

Dass es bockige Kinder in der Öffentlichkeit, grade beim Einkaufen gibt, ist normal und gut! Würde es das nicht geben, würden die kleinen immer ihren Willen bekommen, dann wäre die Welt irgendwann voller großer Egoisten, die keine Grenzen kennen. Oder die kleinen sind von den Eltern so eingeschüchtert, dass sie sich gar nicht trauen zu fragen, ob sie etwas schönes haben dürfen. Das hätte zur Folge, dass sie als Erwachsene kein Selbstbewusstsein haben und sich selbst nicht mögen würden.

Kinder müssen ihre Grenzen testen und das nicht nur in den eigenen 4 Wänden.

Das Kind im Baumarkt hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geweint weil es Abendbrot essen wollte, sondern weil es irgendwas haben wollte, oder weil es irgendwo hin wollte, wo es interessant aber evtl. zu gefährlich war.

Außerdem müssen sich auch Eltern an Termine halten. Wenn die Kleinen aber grade dann schlechte Laune haben, kann man das nicht einfach ausfallen lassen, nur um die lieben Mitmenschen nicht zu belästigen, die im übrigen selber mal kleine, bockige Kinder waren. ;)

Ich versuch mich immer an meine eigene Kindheit zu erinnern, was ich gefühlt habe, in manchen Situationen.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus Toleranz ertragen oder seinen Willen durchsetzen?

30.09.2014 um 00:58
Um pünktlich zu meinem Ziel zu kommen würde ich es aushalten müssen. Allerdings würde ich mich weit weg setzen. Kleinkinder meide ich grundsätzlich denn das geplärre geht mir wahrlich auf die Nerven.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt