Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, MSM, Leitmedien
Seite 1 von 1

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

07.10.2014 um 16:51
Leitmedien, Nachrichtenagenturen als erweiterte/r Diskussionsgrundlage, -rahmen nutzen?

Wie wäre es, wenn es vll. ein Mal im Quartal einen runden Tisch gäbe, an dem sich bspw. die Gästelisten der Bilderberger*, sowie hohe Führungspersonen anderer Länder, ( &/nach deren Gesprächspunkte/n, Inhalte/n, ) öffentlich an einer Sendung teilnehmen/einklinken oder eine Art offenen Briefwechsel führen würden, in dem sie über die Weltprobleme verhandeln?
Da hätten sie doch viel mehr Spielraum, als am Telefon oder bei Kurzreisen.
...und es wäre für alle Menschen ersichtlich und transparent.
Live dabei.
In jedem Land ausgestrahlt, in eigener Sprache und die relevantesten Themen betreffend.
( ...vll. mit Untertiteln. ) ...oder Möglichkeit der Mitbeteiligung, wenn's klemmt.

Sinnvoll? Ja / Nein?
Ließe sich sowas überhaupt einrichten?


* nur als Beispiel, weil da so ziemlich alles abgedeckt ist.


melden
Anzeige
Ja, zu mehr Transparenz über die Leitmedien.
2 Stimmen (13%)
Nein, geht mich / uns alle nichts an.
1 Stimme (7%)
Keine Chance, die zu überreden.
2 Stimmen (13%)
Es bräuchte schon eine Alternative.
1 Stimme (7%)
Die Menschen sind noch nicht bereit dazu.
1 Stimme (7%)
Macht & Geld regieren die Welt und es wird sich auch nie allen zum Wohle ändern.
3 Stimmen (20%)
Anderes:
5 Stimmen (33%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

07.10.2014 um 18:49
und wozu? die Politiker bekommen die Probleme hier ja noch nich ma gebacken, schieben diese zur seite und beschäftigen sich mit der EU und welches Land unsere Steuergelder bekommen soll...

erstmal sollten die Politiker in ihren eigenen Ländern rumquatschen und was ändern, würden sich "alle" treffen und zusammen über die Welt quasseln würden die Länder internen Probleme wieder links liegen bleiben bzw wohl noch weiter nach links geschoben werden weil ja "wichtigeres" ansteht...

Politiker sollten eh nicht durch große Wortgewandtheit/Discussionen glänzen sondern durch Taten. Taten die dem Steuerzahler nützen. Aber ist ja üblich das alles immer falsch angegangen wird, es wird immer versucht den letzten fallenden Dominostein am fallen zu hindern statt dafür zu sorgen das der erste garnicht erst in bewegung gerät.

... wenn das Kind in Brunnen gefallen ist wird drüber discutiert wie man es retten kann bis es ersoffen is, mal nen Gitter übern Brunnen zu basteln, darauf kommt keiner, andere Brunnen in anderen Ländern bekommen Gitter von uns für lau... irgend was läuft da falsch würd ich meinen ;)


melden

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

08.10.2014 um 16:35
@tic

Naja, die treffen sich ja auch so.
...und wenn sie es scheinbar selbst "nicht gebacken bekommen", könnten vll. andere mithelfen.
Außerdem wäre es der Transparenz und politischen, etc. Bildung sehr dienlich, anstelle der Geheimkrämerei.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

08.10.2014 um 18:10
ok..

Politiker die ihre Schwächen und Fehler offen zugeben und andere "nach Rat Fragen" und das auch noch öffentlich ^^
klingt gut aber ich bezweifle da so mehrere Punkte aus meinem Satz bzw das irgend nen Politiker dies tun würd...


melden

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

08.10.2014 um 21:15
@tic

Warum?
Ist das schlimm?
Scheint doch Probleme zu geben.
Wäre doch sinnvoller, die gelöst zu bekommen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

08.10.2014 um 22:05
@Interalia
Wenn es die Bilderberger gibt, würde ich sie an die Wand stellen. Da träfe es keinen Falschen.
Und ja, Geld und Macht reagieren die Welt.


melden

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

08.10.2014 um 22:57
@Halbu

Natürlich gibt es sie.
Wikipedia: Bilderberg-Konferenz
"An die Wand stellen" muss man garniemanden.
Nur 'mal zuhören oder mitlesen dürfen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

09.10.2014 um 07:22
@Interalia
Ich wusste gar nicvht, das es die gibt. Ich war der Meinung, es handle sich dabei um eine VT wie NWO und Illuminaten.
Wer weiß, um was die da labern. Aber wenn man die Steuerpolitik in den reichen Ländern sieht, dann weiß man, sie haben Einfluß.


melden

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

09.10.2014 um 11:59
Halbu schrieb:es handle sich dabei um eine VT wie NWO und Illuminaten.
Auch die Illuminaten gibt es, bzw. gab es wirklich.
Wikipedia: Illuminatenorden

Das was heute daraus aufgebauscht wird ist jedoch VT.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

09.10.2014 um 18:52
Interalia schrieb:Warum?
Ist das schlimm?
na Politiker YX will neu gewählt werden, vor der letzten Wahl hat er ganz große Töne gespuckt was seine Partei alles ändern und richten will, passiert ist nix.
Nun stellt er sich vor die Öffentlichkeit und erzählt das er/seine Partei unfähig ist/waren versprochenes ein zu lösen... macht doch keiner ;) lieber lügen sie um weiter mitbestimmen zu dürfen..

klar besser wäre es da nach ner Zeit klar ersichtlich würde, wer am meisten Scheiße baut, ich frag mich aber warum die Politiker überhaupt damit anfangen sollten weil so wie es jetzt läuft ist es doch besser denn jetzt können sie aufs Volk scheißen und "machen was sie wollen" was anders herum eben nicht mehr möglich wäre..


melden

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

10.10.2014 um 00:12
@tic

Eben wenn sie sich stellen würden, würde es ihre Chancen erhöhen.
Zeugt z.Bsp. vom Willen dazulernen zu wollen und sich vll. in einigen Punkten zu verbessern.
Ehrlichkeit, anstatt von leeren Phrasen & Image.
Wer unfähig ist, muss es einsehen, er beeinflusst nämlich unzählige Menschenleben mit seinem Handeln und missbraucht sogesehen das Vertrauen gegenüber einer wichtigen Verantwortung, die ein anderer besser hätte machen können.
Die Leute machen das ja nicht nur für sich, sondern für uns alle, oder?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

10.10.2014 um 19:17
würde ja mit der Zeit dazu führen dass das Volk so wählt wie es für sie am besten ist, logisch,
würden denn dann die ganzen EU Klamotten eine Zukunft haben? würde die jetzige Politik es zulassen, das "ihre Pläne" gefährdet würden? mal übertrieben formuliert...@Interalia


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

10.10.2014 um 19:22
da sind doch dann die jetzigen leicht wechselnden Parteien besser dran, alle haben sie die gleichen "leeren Phrasen" so können sie durch Unerlichkeit quasi machen was sie wollen.. ich denk nicht das sie diese "Verhaltensweise/Machtposition" ablegen wollen..


melden
Anzeige

Leitmedien nutzen zur erweiterten Politiker-Konversation?

10.10.2014 um 19:24
@Interalia

Wenn die EU alles ordentlich und fair angeht, gibt's doch kein Problem.
Also ich finde den EU-Zusammenschluss ganz okay.
Müsste bisschen in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
...und dass das Volk oder die Völker gute Menschen wählen, sollte der Sinn des Ganzen sein.
Sonst ist's so 'n halbgares Theater und niemand bis sehr wenige in der Bevölkerung können überhaupt genau sagen, wie's um manche Dinge bestellt ist.
da sind doch dann die jetzigen leicht wechselnden Patein besser dran, alle haben sie die gleichen "leeren Phrasen" so können sie durch unerlichkeit quasi machen was sie wollen.. ich denk nicht das sie diese verhaltensweise ablegen wollen..
Ich glaube, dass ziemlich viele Menschen keine Lust auf sowas haben.
( ...aber auch nicht wissen, was man dagegen tun kann. )
Ist ein sehr hohler Zustand...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt