Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Transgender

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 18:15
Cerberus_ schrieb:Vielleicht solltest Du differenzieren. Für _dich_ geht das nicht. Für andere schon.
Das habe ich auch nie behauptet. Für andere Menschen geht so einiges.


melden
Anzeige

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 18:19
@Zerox absolut richtig erkannt und das spricht für die heteronormative Weltsicht des TE's.
insideman schrieb:Das ist bei einem Mann der sich zur Frau umoperiert definitiv nicht der Fall. Alleine deshalb kann so jemand für mich nie eine richtige Frau sein.

Nicht weil ich so böse bin und das nicht will, sondern weil es einfach nicht geht.
Das liegt daran das deine Denkweise in diese Richtung statisch konditioniert ist. Denn nichtmal die Möglichkeit es in Betracht zu ziehen ist schon sehr eingrenzend. Es geht nicht darum dein Weltbild zu hinterfragen, sondern einfach Möglichkeiten (hypothetisch) in Betracht zu ziehen vielleicht doch irgendwann die Frau in ihnen zu sehen die sie eigentlich schon immer waren. Sie mussten nur eben sich auch äußerlich angleichen. Manche haben da etwas mehr Glück als andere.

Wie bei deinem Bild, natürlich gibt es auch Trans- (aber auch Bio-) Frauen die etwas maskuliner sind als andere. Das gleiche kann man auch umgekehrt betrachten. Und ja natürlich kannst du auch Bilder posten, wäre nur interessanter wenn man zumindest wüsste wer die abgebildete Person ist. Scheint ja im Militär zu sein.

@Cerberus_ hast eine gesunde Einstellung, da denke ich ähnlich :)


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 18:19
little.human schrieb:Nur kann ich mir nicht vorstellen, eine Frau optisch anziehend zu finden, die früher mal ein Kerl war.

Das ist halt eine Frage des Geschmacks.. und ja, evtl. können die auch gut aussehen, kommt halt darauf an. Nur ich stand noch nicht vor der Wahl, ergo ist mir das Thema halt egal. ^^
Attraktivität und das Empfinden dieser sind eben subjektiver Natur. Ich selbst finde so einige Trans-Frauen und femininen, androgynen Frauen und Männer attraktiv. Ich bin für meine Empfindungen was die Attraktivität betrifft einfach sehr offen und unvoreingenommen. Ich finde einfach feminine Menschen anziehend.

Was denkst du über sie?



Vicky Eriksson

Einige hatten das Glück recht früh mit ihrer Angleichung zu beginnen und da reichen meist schon einfach die nötigen Hormone. Manche hatten noch mehr Glück und waren durch ein recht androgynes Erscheinungsbild gesegnet. Das bedeutet aber nicht das auch im höhern Alter manche sehr gute Veranlagungen haben können. Aber wie gesagt das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 18:20
@cRAwler23

Ganz hübsch, zumindest auf diesem einen Bild. ;)


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 18:31
cRAwler23 schrieb:Das liegt daran das deine Denkweise in diese Richtung statisch konditioniert ist. Denn nichtmal die Möglichkeit es in Betracht zu ziehen ist schon sehr eingrenzend.
Ich glaube nicht dass es so sehr vom Denken abhängig ist. Ich kann nur für eine Frau was fühlen, wenn ich mich dabei ertappe wie ich mir nicht vorstellen kann ( und da bin ich zu 100% sicher) dass ich für einen Mann der sich zu Frau umoperiert was empfinden kann (in diese Richtung), dann habe ich die Antwort für mich gefunden.


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 18:50
@little.human google mal ihren Namen mit der Bildersuche, ich finde da gibt es einige schöne Bilder :)

Hier ist ein Blog von mir der sich zumindest visuell um Transgender und Androgynität dreht. Allgemein einfach um (andro)Femininität:

http://androfeminine.tumblr.com/tagged/Vicky-Eriksson
http://androfeminine.tumblr.com/


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 18:51
insideman schrieb:Ich glaube nicht dass es so sehr vom Denken abhängig ist. Ich kann nur für eine Frau was fühlen, wenn ich mich dabei ertappe wie ich mir nicht vorstellen kann ( und da bin ich zu 100% sicher) dass ich für einen Mann der sich zu Frau umoperiert was empfinden kann (in diese Richtung), dann habe ich die Antwort für mich gefunden.
Es wird dir auch keiner strittig machen, das ist halt deine ganz persönliche Einstellung und diese haben natürlich einige Männer so auch. Nur sind einige dann doch überrascht wenn man eine hübsche Transfrau vor ihnen steht und sie es nicht auf den ersten Blick merken. Doch warum sollte man sich nicht einfach in einen Menschen verlieben den man auch attraktiv findet? Spielt da (bis auf den Kinderwunsch) die Vergangenheit dann noch wirklich eine Rolle? Oder ist es vielleicht einfach nur eine unterschwellige Angst? Der Gedanke an Homosexualität vielleicht? Sei dir aber sicher das alle Männer die tatsächlich auch auf Transfrauen stehen und sie als attraktiv empfinden durchaus hetero sind, gibt da auch einen interessanten Artikel:
The heteronormative world in which we live had successfully convinced me that being attracted to transgender women meant I had a fetish. I began questioning my sexuality and even my masculinity. I didn’t even know what to call my sexual orientation. Finally one day, after hours of searching, I came across two terms that described what I was feeling. Trans-attraction and trans-orientation. Neither one is official or common, but their use is growing due to the increasing demand for a way to categorize people who are attracted to transgender people. When I saw these words, a feeling of relief washed over me: I was not alone. I don’t always describe myself as trans-attracted, but the label helped me feel like I had a place in the queer community and it helps others understand my sexuality.
http://www.salon.com/2013/10/22/im_attracted_to_trans_women/

Das bedeutet jetzt nicht das du da so denken sollst wie ich in dem Fall, was du ja auch sicherlich nie wirst, das ist auch nicht meine Intention falls du das denken solltest. Es geht nur darum nichts gänzlich auszuschließen und voreingenommen zu sein. Ich denke der Reiz an einer Frau allgmein ist ihre Femininität und dies wird auch von Transfrauen so verkörpert. Nur müssen sie dafür eben eine Metamorphose von einer Raupe zum Schmetterling durchleben (metaphorisch gesprochen).

Aber wie man über was empfindet ist immer eine ganz eigene, persönliche Frage und da muss man wie bei jeder anderen Geschmacksfrage nicht konform gehen (wäre ja auch öde wenn man in einer konformistischen Monokultur leben würde).

Youtube: Sex vs. Gender & Sexual Orientation vs. Gender Identity
Sex and gender, as well as sexual orientation and gender identity, differ in that sex is what we are assigned at birth, our genitals, chromosomes, biological, and physiological characteristics. While gender is how we behave, present ourselves, and is psychological. Sexual orientation is whom we are attracted to. While gender identity is the gender that we identify as (male, female, other, etc.).
Könnte auch für das Thema interessant sein.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 18:55
@cRAwler23

Wieso interessierst du dich so doll für das Thema, wenn ich mal fragen darf? ^^

tumblr lv89ojVUyf1ql9ilao1 500

Okay, ist gebongt. :lv:

Die geht auch, aber..

tumblr nczdoneDIS1ql9ilao2 500

wenn ich mir vorstelle, dass sie mal ein Kerl war, und wie sie jetzt aussieht - das fällt einfach nicht auf. Nur ein Problem - ich stehe nicht so auf den asiatischen Typ. ^^


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 19:00
@cRAwler23
Danke für die Blumen (:


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 19:14
little.human schrieb:Wieso interessierst du dich so doll für das Thema, wenn ich mal fragen darf?
Ich habe mich schon lange und sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, zum einen weil ich von mir selbst einige Zeit dachte Transsexuell zu sein, doch dann bin ich zur Erkenntnis gekommen das dies auf mich nicht zutrifft, ich bin geringfügig Transgender aber eben doch nur ein androgyner Mensch der kein festes Rollenbild und Klischee mehr auslebt. Ich bin also einfach irgendwo in diesem weiten Spektrum zu finden:

Diskussion: Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum

Aber mich mit diesem komplexen Thema zu beschäftigen hat mir viele Erkenntnisse über mich selbst und allgemeine Rollenbilder in der Gesellschaft geben. Es besteht da eine viel größere Diversität als man denkt :)
little.human schrieb:Okay, ist gebongt. :lv:
Hey am Ende sind sie alle auch einfach nur Mädels und wie jede Frau gibt es auch da eine große Vielfalt :)
little.human schrieb:wenn ich mir vorstelle, dass sie mal ein Kerl war, und wie sie jetzt aussieht - das fällt einfach nicht auf. Nur ein Problem - ich stehe nicht so auf den asiatischen Typ. ^^
Ich denke mal was man als attraktiv empfindet ist am Ende immer subjektiver Natur. Ich finde egal in welchem Geschlecht, egal welcher Herkunft oder anatomischen Besonderheit hier und da schöne Menschen. Jedoch was ich als attraktiv empfinde ist da natürlich auch recht spezifisch (dann und wann).

@Zerox in meinem inneren bin ich dann und wann ein Blumenmädchen und gruftiger, dunkelbunter Hippie :D


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 19:19
@cRAwler23

Achso. :)
cRAwler23 schrieb:in meinem inneren bin ich dann und wann ein Blumenmädchen und gruftiger, dunkelbunter Hippie :D
Streiche dunkelbunt durch sozialistisch, und du hast mich beschrieben. :D


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 20:45
Es wäre schön wenn am Ende jeder so aussieht....


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 20:47
@Flatterwesen

Kann schon sein dass man möglichst früh damit anfangen muss, wie @cRAwler23 sagt, damit das Resultat "ordentlich" aussieht.

Wobei ich nicht glaube, dass man schon wirklich weiß, was man will, ist man so jung. Ergo stehe ich dem skeptisch gegenüber - man könnte einem komplett das Leben versauen, merkt er / sie dann mit 20 oder so, dass er / sie einen Fehler begangen hat.


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 20:50
@little.human

Soweit ich weiß, merken die meisten Transsexuellen es schon in der Kindheit, dass sie sich als anderes Geschlecht wohl fühlen. Sie werden sich auch so verhalten, wie es das andere Geschlecht macht. Sprich, ein Junge wird versuchen Kleider zu tragen und mit Puppen zu spielen, was jedoch nicht immer so sein muss.
Bei Mädchen wäre ist es genauso.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 20:51
@Yotokonyx

Hm.. ja, das habe ich auch schon mal gehört. ^^

Edit: Gibt aber auch Kerle die hetero sind und gerne mit Barbies spielen.


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 20:57
little.human schrieb:Edit: Gibt aber auch Kerle die hetero sind und gerne mit Barbies spielen.
Yotokonyx schrieb:was jedoch nicht immer so sein muss.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 20:57
@Yotokonyx

:D :Y:


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 21:02
@little.human
Naja umso älter man ist umso weniger wahrscheinlicher ist es das man es nicht mehr sieht, bis 40 ist es aber sucher noch möglich das man es nicht mehr sieht. Natürlich mit zunehmenden technischen Fortschritt bessere Hormonen etc. steigt vdie wahrscheinlichkeit.

@Yotokonyx
Nicht bei allen TS merkt man es, gerade bei älteren die noch sehr Geschlechtsspezifisch aufgewachsen sind. Klar gibt es Transfrauen die schon vor ihren Outing recht weich waren und eher ruhig sind. Es gibt aber auch das Gegenteil.


melden

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 21:46
@little.human
Mein Umfeld? Ganz normale Metalheads...*schulterzuck* Keine Ahnung, warum die so reagieren, aber solche Reaktionen habe ich schon des öfteren gehört. Weiß der Geier woran das liegt, sit mir auch egal, ich fand es nur interessant.

@cRAwler23
Ich bin nun mal eher praktisch veranlagt..also denke ich auch eher praktisch. Aber sag mal, kann es sein, das Du arg auf Mädels fixiert bist? Du redest immer so, als gäbe es nur Transfrauen. Es gibt auch verdammt viele Transmänner...nur so nebenbei ;)

@Flatterwesen
Und wenn die betreffende Frau hinterher nicht so aussieht..ist doch egeal. Sie ist auch endlich körperlich Frau (oder bei Transmännern, wenn da noch ein femininer Touch bleibt), hauptsache ist es doch, angekommen zu sein. Sieht ja auch vom biologischen Geschlecht nicht jeder aus wie Supermann und Superwoman....be yourself no matter what they say ;)


melden
Anzeige
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?

25.10.2014 um 21:48
Cerberus_ schrieb:Mein Umfeld? Ganz normale Metalheads...*schulterzuck* Keine Ahnung, warum die so reagieren, aber solche Reaktionen habe ich schon des öfteren gehört. Weiß der Geier woran das liegt, sit mir auch egal, ich fand es nur interessant.
Naja, aber in deinem Freundeskreis müssen doch auch "Transen" sein (hoffe das Wort ist nicht negativ gewählt), sonst würdet ihr nicht in so eine Situation kommen. Aber in Kreisen, in denen sowas fremd ist, würde garantiert keiner einfach so sagen "zeig mal her, ob du wirklich ein Kerl bist", denn das machen normalerweise nicht mal Heteros, wenn sie beisammen sind.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt