Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

13.11.2014 um 23:57
@Aldaris
Was soll von einem Schwurbelsender wie Russia-Today kommen ?

Du könntest auch nach Bewusst(los)-TV mit Jo Conrad fragen ?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das liegt auch mit daran, dass sich in einer Fremdsprache schlechter lügen lässt.
So so ?! Von wem hast du denn diese "Erkenntnis" ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 00:02
Zitat von che71che71 schrieb:Von wem hast du denn diese "Erkenntnis" ?
Ich bin in der glücklichen Lage, eigene Erkenntnisse zu haben. Das ist eine Eigenschaft, die anscheinend nur wenige Menschen haben. Die meisten Leute brauchen alles vorgebetet, da sie nicht in der Lage sind, zu eigenen Erkenntnissen zu kommen, also die idealen Propagandaopfer.


1x zitiertmelden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 00:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin in der glücklichen Lage, eigene Erkenntnisse zu haben. Das ist eine Eigenschaft, die anscheinend nur wenige Menschen haben.
Bei diesen Sätzen mußte ich erstmal lachen !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin in der glücklichen Lage, eigene Erkenntnisse zu haben.
Als Freidenker oder Selbstverwalter ?!


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 00:13
@che71

Ich finde es auf jeden Fall ziemlich merkwürdig, dass man direkt mit Jebsen und Ulfkotte startet. Da wird Elsässer bestimmt noch folgen.


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 00:17
@Aldaris
Die werden höchstwahrscheinlich niemand anders gefunden haben ?!


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 00:26
Es ist in erster Linie ein Propaganda Sender finanziert durch den Kreml. Das lustige ist würde Deutschland so ticken wie Russland würde RT hier keine Lizenz bekommen....


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 01:53
Russenpropaganda sicher, aber das ist bei jedem Auslandssender zu. Habe früher auch viel Deutsche Welle geschaut, das war zwar auch nur Propaganda, aber wenigstens qualitativ hochwertige. Als Korrektiv zu deutschen Inlandsmedien kann man RT nur empfehlen. Und natürlich immer selber recherchieren, glaubwürdigen schlauen Leuten glauben, vielleicht auch selber etwas nachdenken (obwohl das natürlich schiefgeht, wenn einem ganz wichtige Fakten fehlen).


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 01:55
Elsässer hat schon oft bei RT gesprochen, auch Zepp-LaRouche und Lyndon, auch Engdahl, halt die gesamte intellektuelle Elite, die in den deutschen Propandamedien nicht oder nicht mehr zu Wort kommt.


1x zitiertmelden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 01:57
@fabricius

Elsässer ist genauso wie Stürzenberger irre. Die beiden gehören genauso wie diverse Imame aus dem Verkehr gezogen...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 05:17
Als Korrektiv zur deutschen MSM Journallie durchaus nicht unwichtig.


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 06:14
Auch Ex-CNN-Talker Larry King ist mit seiner Sendung bei RT untergekommen:
http://www.profil.at/articles/1442/983/378226/medien-russia-today-antiamerikanismus (Archiv-Version vom 22.10.2014)
Youtube: Dr. Ben Carson's 'Obamacare' Alternative | Politicking | Larry King Now
Dr. Ben Carson's 'Obamacare' Alternative | Politicking | Larry King Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 09:56
Elsässer ... halt die gesamte intellektuelle Elite
Das kann nicht dein Ernst sein, oder?


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.11.2014 um 11:28
Mal wieder so 'ne Perle:

Deutsche Medien wollen nicht über ihn berichten erzählt er
in dem russischen Propaganda Medium RT.
Max Blumenthal:
'' Was die deutschen Politiker tun ist sehr gefährlich, sie benutzen
alle Juden als menschliche Schutzschilde für den Zionismus, sie tun
das im Namen des Holocaust''


https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site?fref=nf

https://www.youtube.com/watch?v=QC_uPI2QeQ8 (Video: Die Gysi-Jagd durch die Augen des Jägers)


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

15.11.2014 um 15:52
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Elsässer hat schon oft bei RT gesprochen
Elsässer schreibt auch bei Telepolis oder wird dort interviewed. Ich weiß gar nicht, was alle gegen den haben. :ask:


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

15.11.2014 um 16:23
Ich finde sowas gut. Hier in Deutschland herrscht ja eh nur eine mediale Einseitigkeit gegenüber Russland vor.
Man muss immer beide Seiten kennen und versuchen zu verstehen, ansonsten braucht man garnicht erst auf eine diplomatische Lösung zuarbeiten.


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

15.11.2014 um 18:09
@KillingTime

Hast du dich denn mal etwas intensiver mit der Person Jürgen Elsässer befasst?


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

15.11.2014 um 18:13
@Aldaris

Ja. Ich kenne seine Biografie, lese gelegentlich sein compact Magazin (ganz schwer zu kriegen) und habe öffentliche Auftritte sowie Interviews mit ihm auf Youtube gesehen.


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

15.11.2014 um 18:14
@KillingTime

Dann sollte es dich eigentlich nicht wundern, warum er so kritisch betrachtet wird .. eigentlich. ;)


1x zitiertmelden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

15.11.2014 um 18:31
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann sollte es dich eigentlich nicht wundern, warum er so kritisch betrachtet wird
Das tut es absolut nicht. Dieser Mann spricht sehr unangenehme Dinge aus. Nämlich genau die, welche uns von den Medien verschwiegen werden. Da ist es nachvollziehbar, dass er von den MSM niedergemacht und von schlechtinformierten Mitbürgern sehr kritisch gesehen wird.

Darum sehe ich es sehr positiv, wenn er bei RT Deutsch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wird.




Youtube: "Stoppt die NATO jetzt!" - Jürgen Elsässer / Mahnwache Koblenz 1.9.2014
"Stoppt die NATO jetzt!" - Jürgen Elsässer / Mahnwache Koblenz 1.9.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

15.11.2014 um 18:38
Lassen wir Elsässer mal außen vor, über den Kerl und seine Verfehlungen könnte man ein Pamphlet verfassen. Vieles davon findet man im Mahnwachen-Thread. Vor kurzem wollte er noch rechtsradikale Hooligans als Redner nach Berlin einladen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Darum sehe ich es sehr positiv, wenn er bei RT Deutsch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wird.
Er soll ruhig bekannter werden - genauso wie Udo Ulfkotte und andere Personen. Im Rahmen von vernünftigen Analysen und einem guten Journalismus seitens RTdeutsch sollte dann aber auch klar werden, dass solche Personen ungeeignet sind, um eine vernünftige Meinungsbildung zu unterstützen.


Anzeige

3x zitiertmelden