Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

06.12.2014 um 02:27
Bei dem "fehlenden Part" besteht übrigens auch immer das Problem, dass man kaum Redezeit hat. Das gibt dem Sender mehr Möglichkeit zur Instrumentalisierung, da auch die Fragen taktisch und ergebnisgeschlossen gestellt werden.

Anzeige
melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

14.01.2015 um 14:59
Popp und Hermann haben es jetzt auch zu RT geschafft..

https://www.youtube.com/watch?v=O3GvZRtZVPk (Video: Eva Herman und Andreas Popp über Charlie Hebdo und tiefere Ursachen, Interview auf RT Deutsch)


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

17.01.2015 um 08:56
Russia Today gilt vielen als Alternative zu den Medien, die den US-Imperialismus rechtfertigen. Aber dafür rechtfertigt RT den russischen Imperialismus!

So werden z. B. die Soldaten der Roten Armee als Befreier vom Hitlerfaschismus dargestellt, ohne zu sagen, dass sie 1939 in Ostpolen einmarschiert sind und viele polnische Führungskräfte liquidiert haben. Es wird auch nicht gesagt, wie brutal das Sowjetregime im eigenen Land herrschte - insbesondere in der Ukraine - und dass es am Ende des Krieges den Warschauer Aufstand nicht unterstützte und die Nazis ihn niederschlagen ließ, um am Ende beim Vormarsch ein leichteres Spiel zu haben.


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

17.01.2015 um 09:03
Was die Krimfrage betrifft, so war das keine demokratische Abstimmung, sondern eine manipulative Frage: Wollt ihr Mütterchen Russland oder den Faschismus?

Putin gab sich als Beschützer der regionalen Selbstbestimmung, was er vorher in Tschetschenien gerade nicht war. Interessant ist auch, dass die Krim-Tartaren nicht adäquat befragt wurden.


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

26.01.2015 um 14:29
Sogar Claus Kleber der bei der Transatlantischen brücke Mitglied ist, ist seriöser als dieses Russia Today . Russia Today kann man immer dann konsumieren ( wenn überhaupt) wenn es um die Konflikte in der Ukraine geht, um sich beide seiten anzuhören und die Schlüsse daraus zu ziehen, denn in diesem punkt verzerren sehr viele unserer Medien die dinge, wobei Russland alles andere als ein Unschuldslamm ist .


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

01.03.2015 um 14:25
Is glaub ich noch gar nicht hier.

Hier wird gut gezeigt das RT keine Nachrichten bringt sondern nur Lügen.
Youtube: "Deutsche LÜGEN-PRESSE!! Ich guck jetzt RT!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
"Deutsche LÜGEN-PRESSE!! Ich guck jetzt RT!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

01.03.2015 um 16:02
Gericke von RTdeutsch fabuliert in gewohnter Manier herum ..

10997183 762585937170528 514093035427017


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

22.04.2015 um 19:46
Wenn es um einen Prozess gegen einen Nazi-Kriegsverbrecher geht, muss RT Deutsch natürlich weit weniger dick auftragen als üblich, um bei seinem Stammpublikum die gewünschten Reaktionen hervorzurufen:

cfimitmuOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

22.04.2015 um 20:09
Is für mich wie Schall und Rauch, absolut vertrauenswürdig, wenn ich ein stupider Nazi wäre :vv:


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

23.04.2015 um 13:00
west propaganda - ost propaganda, ist doch eh alles der gleiche schmarrn nur aus ner anderen perspektive.

wobei ich verstehen kann, das gehirne, die jahrelang mit west propaganda programmiert und gehirngewaschen wurden, bei rt allergische reaktionen zeigen.

zu rt selbst, das wirkt zwar wie schülerfernsehen, aber bald werden sie mit sicherheit eigene frequenzen bekommen und im normalen rundfunk auf sendung gehen und dann wird es irgendwann so wie rt usa aussehen...

aber egal, ich brauch weder ost noch west propaganda. ich zieh mich aufs sonnendeck zurück und verweile in der mitte und evtl lass ich nachher noch ein ufo steigen^^


1x zitiertmelden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

23.04.2015 um 13:04
Also RT Deutsch ist gut,
Natürlich sollte man immer selbst nachdenken, noch.
Dann braucht man auch keine Angst zu haben, verarscht zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U

Der Typ hier hat's einfach drauf.


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

23.04.2015 um 20:51
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wobei ich verstehen kann, das gehirne, die jahrelang mit west propaganda programmiert und gehirngewaschen wurden, bei rt allergische reaktionen zeigen.
Solche Aussagen empfinde ich immer als äußerst seltsam. Das hat was von einer Erhabenheit. Welche Medien konsumierst du persönlich?


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

05.06.2015 um 18:23
Ken Jebsen hat jetzt eine eigene Sendung gestartet und RTDeutsch rührt die Werbetrommel dafür Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc. Ich habe es mir noch nicht komplett angehört.


melden

Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?

07.02.2022 um 12:56
RT DE wurde die Fernseh-Sendelizenz für die EU wieder entzogen, weil sie keine Lizenz in Deutschland beantragt haben. Als Rache wurde nun die Sendelizenz für die Deutsche Welle in Russland entzogen. Fair oder unterdrückt Russland die Pressefreiheit?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Frage dürfte geklärt sein, alles andere kann hier besprochen werden:
RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)