Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Schreiben, H, Dämlich, Nämlich
Seite 1 von 1
Cypress01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

11.07.2015 um 18:05
Hallo :)

Jeder von uns, kennt die berühmte Weisheit: " wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich".
Ich bin da aber ganz anderer Meinung, weil man nämlich doch mit h schreibt, nämlich : nämlic >h<

In dem Wort befindet sich als letzter Buchstabe tatsächlich ein h !

Von daher müsste es doch richtig heißen: "Wer nämlich mit doppel-h schreibt ist dämlich"

Oder sehe ich das falsch?


melden
Anzeige
Ja, stimmt
35 Stimmen (73%)
Nein, stimmt nicht
6 Stimmen (12%)
Ich check das einfach nicht
3 Stimmen (6%)
Andere Meinung, nämlich...
4 Stimmen (8%)
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

11.07.2015 um 18:05
Korrekt.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

11.07.2015 um 18:06
@Cypress01

ziehmlich korrekt :D


melden

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

11.07.2015 um 18:06
Denkweise korrekt - das "h" ist allerdings darauf bezogen, dass man nicht "näHmlich" schreibt


melden

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

11.07.2015 um 18:19
ich verwahre mich dagegen, dass das Wort "dämlich" - von "Dame" abgeleitet - als Beleidigung missbraucht wird :troll:



:D


melden

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

12.07.2015 um 07:18
Wortklauber schreibt man vorne mit K und hinten mit h :D


melden

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

12.07.2015 um 08:10
würde Doppel-h nicht wiederum bedeuten die h's kämen nacheinander?


melden

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

12.07.2015 um 10:58
Doppel-H wäre auch falsch.
Das würde “hh“ bedeuten.


melden

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

12.07.2015 um 10:59
Genau: haha :D


melden

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

12.07.2015 um 13:01
Da werfe ich doch mal fröhlich den Begriff Phonem in die Runde.


melden

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

12.07.2015 um 19:28
wer nämlich ohne h schreibt braucht nen duden


melden
Anzeige

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich?

13.07.2015 um 02:53
@Cypress01

Ich widerleg das einfach mal mit einem anderen deutschen Sprichwort: "Irren ist menschlich"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt