Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viele Asylanten werden kommen?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Merkel, Flüchtlinge, Syrien, Afrika, Asyl, Gabriel, Youth Bulge, Juncker
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:13
@DerVorleser

Also dafür brauchst Du nun wirklich keine Quellen: es weiß jeder , daß die osteuropäischen Regierungen und Bevölkerungen, aber auch viele Menschen im Rest von Europa der Meinung sind, daß Deutschland gerade dafür sorgt, daß noch viel mehr Menschen nach Europa flüchten. Die 12 Millionen Syrer, die schon jetzt aus ihrer Heimat geflüchtet sind, erfahren via Internet und Smartphone sofort, daß Deutschland seine Grenzen geöffnet hat und die Flüchtlinge mit Applaus und Geschenken in den Bahnhöfen begrüßt. Was glaubst Du werden diese 12 Millionen Syrer jetzt tun? Und die übrigen 48 Millionen Flüchtlinge weltweit?


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:17
@schtabea

Bedenke: Das was Deutschland aufgenommen hat ist im Vergleich zu der Türkei z.b. Nichts. In der Türkei Leben zurzeit über 2 Millionen Flüchtlinge. Ach ja,

Mache dir keine Sorgen.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:27
Doch, ich mache mir Sorgen. Und Du wirst sehen, daß die Ereignisse der letzten Woche Deutschland und Europa nachhaltig verändern werden, zum Negativen. Die Helfer-Euphorie wird schnell abebben. Wir können uns gerne nochmal in 5 oder 10 Jahren über dieses Thema unterhalten und ich wünsche mir sehr , daß ich mich irre.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:31
@DerVorleser

Zur Türkei, Libanon, Irak, Jordanien, wo zur Zeit 4 Millionen Syrer Asyl finden, sage ich nichts, weil ich einfach ausser den Zahlen so gut wie nichts weiß über die Situation der Flüchtlinge dort.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:35
@schtabea

In der Türkei ist die Lage ähnlich wie in Deutschland, nur dass sie in riesigen Camps aufgenommen werden und von Übergriffen eher verschont bleiben. Sie kriegen viel essen und Verpflegung gespendet :)


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:36
Na, wartet es erst einmal ab, bis dank Klimawandel weite Teile Indiens, Chinas, Pakistans absaufen und grosse Flächen Afrikas und Südamerikas unbewohnbar werden. Dann werden Flüchtlinge nicht mehr nach Millionen gezählt werden, sondern nach Milliarden.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:38
@DerVorleser

Was mir meine syrischen Freunde über die Lebenssituation ihrer Familien in den Zeltlagern in den Nachbarländern Syriens berichten, klingt eigentlich nicht so positiv.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:40
@Doors

Keine Ahnung. Wenn Sie persöhnlich da waren, haben sie wohl recht. Der korrupte Erdowahn wird sie allerdings höchstwahrscheinlich ausnutzen um an die Macht zu kommen.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 22:48
@DerVorleser

Schön, wenn es in der Türkei so ist, wie Du es beschreibst, Respekt. Nur sind Menschen und Völker unterschiedlich, Türken , Deutsche, Ungarn , Polen sind unterschiedlich. Und ich glaube, das die Aufnahme von mehreren Millionen Asylanten in Deutschland zu erheblichen sozialen Spannungen führen wird. Und dann dazu noch eine Wirtschaftskrise oder gar der Euro-Crash, daß war's dann mit dem sozialen Frieden.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 23:07
Ich selber rechne übrigens mit 3-4 Millionen , von den 2,5-3 Millionen bleiben werden. Und das ist eine verdammt große Zahl in nur 5 Jahren. Wir brauchen neuen Wohnraum für 3 Millionen Menschen. Klar gibt es Wohnungsleerstand. Aber eben in strukturschwachen ländlichen Gebieten. Dort gibt's keine Arbeit, dort wollen die Flüchtlinge nicht hin , dort ist die einheimische Bevölkerung auch eher reserviert Flüchtlingen gegenüber, um es mal vorsichtig auszudrücken. Also: neu bauen für 3 Millionen Menschen.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 23:12
@schtabea
schtabea schrieb:Die 12 Millionen Syrer, die schon jetzt aus ihrer Heimat geflüchtet sind,
dann müsste das Land ja bald ohne Einwohner sein
....und die Grundstückspreise fallen in den Keller :D


ne mal im Ernst:
ich denke auch, das wir dauerhaft mit einem Zuwachs von mind. 2 Mill. Flüchtlingen klar kommen müssen


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 23:20
Ja, ist so : von 23 Millionen Syrern sind 12 Millionen auf der Flucht. Allerdings sind 7,6 Millionen sogenannte Binnenflüchtlinge: die mussten ihr Haus und ihren Heimatort verlassen , sind aber noch in Syrien.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 23:34
Definitiv mehr als eine Million, soviel ist sicher. Fragt sich ob wir da mit 2 Jahren hinkommen bei der Finanzierung.


melden
KäthePerry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Asylanten werden kommen?

10.09.2015 um 23:53
@Ferraristo

Danke. Genau das wollte ich auch sagen :D Bild is top! ;)


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

11.09.2015 um 03:33
Wenn es nach unserer gehirnamputierten Regierung geht, wird vermutlich ganz Afrika umgesiedelt.


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

11.09.2015 um 04:42
Jeder Mensch auf dieser Welt sollte ein Recht auf eine humanitäre Grundversorgung haben. Die derzeitige Asylflut könnte für einen globalen Umbau in diese Richtung stehen


melden

Wie viele Asylanten werden kommen?

11.09.2015 um 05:57
schtabea schrieb:Also dafür brauchst Du nun wirklich keine Quellen: es weiß jeder
Nana, so geht das aber nicht hier ;) woher weiß es denn jeder? Plötzlich hatten alle die Erleuchtung? Irgendeine Quelle muss es schon geben.^^
schtabea schrieb: Und dann dazu noch eine Wirtschaftskrise oder gar der Euro-Crash, daß war's dann mit dem sozialen Frieden
Da sollen die doch lieber in Syrien sterben, bevor wir hier mal zurückstecken müssen...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Asylanten werden kommen?

11.09.2015 um 08:34
Akkordeonistin schrieb:bevor wir hier mal zurückstecken müssen...
Es geht nicht ums Zurückstecken, sondern darum, dass es schlicht nicht machbar ist. Allein die fehlenden Unterkünfte - und bald ist Winter!

http://www.heise.de/tp/foren/S-Winter-is-coming/forum-295734/msg-26927132/read/


melden
Anzeige

Wie viele Asylanten werden kommen?

11.09.2015 um 08:52
KillingTime schrieb: sondern darum, dass es schlicht nicht machbar ist. Allein die fehlenden Unterkünfte - und bald ist Winter!
Da stimm ich dir zu. Aber vielen geht es auch darum, dass sie mal auf etwas verzichten müssen.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt