Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muss Angela Merkel abdanken?

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Weg, Erika, Ferkel

Muss Angela Merkel abdanken?

18.01.2016 um 09:41
@greenkeeper
Da bin ich vollkommen ander meinung als Du. Merkel ist die beste Regierungschefin, die man sich wünschen kann. Sie ist intelligenter als jeder andere Politiker, nicht nur in Berlin, sondern weltweit und vesteht die Zusammenhänge besser.
Jede Alternative ( ich sehe keine) könnte nicht die Egomanen in Berlin unter Kontrolle halten.

Es ist ziemlich armselig nach den Jahren der positiven Arbeit für Deutschland, Europa und der ganzen Welt jetzt wo es einmal Schwierigkeiten gibt ihren Rücktritt zu fordern.

Was Griechenland angeht ist auch wieder so ein Propaganda Argument der Kanzlermörder, dass sie die armen Griechen über die Klinge springen lässt. Erstens ist das nicht wahr, sonden genau das Gegenteil ist richtig. Ohne Merkel wäre Griechenland bei der Drachme und könnte sich alleine nicht mehr alimentieren. Der ungeordnete Staatsbankrott hätte weltweit ein Chaos an den Weltmärkten ausgelöst.

Zweitens haben die Griechen seit der Einführung des Euros wie kein anderes Land dermaßen über ihre Verhältnisse auf Pump gelebt, dass ein Rückschnitt unvermeidlich war.


melden
Anzeige

Muss Angela Merkel abdanken?

18.01.2016 um 10:09
@yenredrose

ja...und sie hat dieses Chaos an den Weltmärkten nur noch weiter verzögert, denn das kommt.
Früher wäre besser gewesen als später.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

18.01.2016 um 21:37
@yenredrose
yenredrose schrieb:Merkel ist die beste Regierungschefin, die man sich wünschen kann.
:D Ja, wenn man in einem politischen System wie in der DDR leben will, dann is sie das ganz sicher. Will ich aber nich, hab ich schon.
yenredrose schrieb:Es ist ziemlich armselig nach den Jahren der positiven Arbeit für Deutschland, Europa und der ganzen Welt jetzt wo es einmal Schwierigkeiten gibt ihren Rücktritt zu fordern.
Nein, wenn jemand ganz klar der Verantwortung nich mehr gewachsen is, die er im Amt innehat, dann muss er zurücktreten, egal welche und wieviel positive Arbeit er vorher geleistet hat. Alles andere wäre für die Zukunft des Volkes unverantwortlich.

Wenn Mario Götze z.B. bei Bayern keine Leistung mehr bringt, dann wird er aussortiert. Da spielt es überhaupt keine Rolle mehr, dass er 2014 Deutschland zum WM-Titel geschossen hat.
yenredrose schrieb:Ohne Merkel wäre Griechenland bei der Drachme und könnte sich alleine nicht mehr alimentieren. Der ungeordnete Staatsbankrott hätte weltweit ein Chaos an den Weltmärkten ausgelöst.
Wer redet den von einem UNGEORDNETE Staatsbankrott? Wahrscheinlich wohl auch wieder blos die Hard-Core-Gefolgschaft von Frau Merkel.
yenredrose schrieb:Zweitens haben die Griechen seit der Einführung des Euros wie kein anderes Land dermaßen über ihre Verhältnisse auf Pump gelebt, dass ein Rückschnitt unvermeidlich war.
Auch dazu gehören immer zwei, einer der dauernd auf Pump lebt, und einer der sich dauernd anpumpen lässt. Außerdem hat in dieser Zeit in Griechenland die Regierung genauso am Volk vorbeiregiert wie es bei uns gerade der Fall is. Das lässt auch hier für die Zukunft das Schlimmste erwarten, finde ich jedenfalls.

Schon mal überlegt was passiert wenn die EU zerfällt und Griechenland nich mehr an irgendwelche diesbezüglichen Vereinbarungen gebunden is?

Gruß greenkeeper


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

18.01.2016 um 21:57
@greenkeeper
Nur Merkel:
Mal angenommen, sie tritt zurück, wer soll das Schiff deiner Meinung nach steuern?
Seehofer? Gabriel?


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

18.01.2016 um 22:24
Das ist nich so einfach. Ja sie muss weg, weil sie bei der Stasi war, aber beim derzeitigen politischen Personal ist sie wohl das geringste übel.
Rot-Rot mit einem sozialdemokratischen Kanzler wirds auch nach der nächsten wahl nicht geben.


melden
Fabs
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

18.01.2016 um 22:34
Also bei der Mentalität ihrer Kritiker kann man sich nur für Merkel aussprechen.


melden
Big_Buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

18.01.2016 um 23:17
Die Stasi Frau muss weg und zwar lieber gestern als heute.
Sie steht zu Recht unter Druck und so wie ich sie einschätze, ist sie zu stolz, freiwillig ihren Hut zu nehmen.
Spätestens wenn sie vor dem Bundesverfassungsgericht steht,hat ihre Machthaberei ein Ende.
Merkel ist einfach nur charakterlos und egoistisch.


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 14:06
@Fabs

Ja da geb ich dir irgendwie recht^^

Ich bin zufrieden mit ihrer Politik, auch wenn diese nicht fehlerfrei ist und tagtäglicher kritischer Betrachtung bedarf. Ich finde es gut, dass sie sich von populistischen Schreihälsen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich hoffe das wird auch noch eine weitere Wahlperiode so bleiben, in diesem Sinne frei nach ihr selbst :"Me tired? Nö" ;)


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 17:58
Eigentlich müsste sie bleiben und den Sch.... den sie angerichtet hat auch ausbaden. Eigentlich ..


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 18:21
greenkeeper schrieb:Am 12. März soll es wohl eine Anti-Merkel-Demonstration in Berlin geben.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die sogenannte Antifa verhalten wird. Wenn sie nicht "Merkel muss weg" mitgröhlt, ist deren Verbandelung mit der CDU noch stärker als angenommen.
yenredrose schrieb:Merkel ist die beste Regierungschefin, die man sich wünschen kann. Sie ist intelligenter als jeder andere Politiker, nicht nur in Berlin, sondern weltweit und vesteht die Zusammenhänge besser.
"Polemischer Käse als Sarkasmus getarnt"


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 20:36
@yenredrose
yenredrose schrieb:Mal angenommen, sie tritt zurück, wer soll das Schiff deiner Meinung nach steuern?
Seehofer? Gabriel?
Keine Ahnung, das sollte dann meiner Meinung nach durch Neuwahlen entschieden werden. Auch wenn ihr davor Angst habt.

Gruß greenkeeper


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 20:49
ich mag die cdu/csu nicht bzw merkel aber die rechten parteien dürfen nicht gewählt werden daher bin ich pro merkel.
ich entscheide mich also zwischen pech und schwefel :troll:


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 20:51
@KillingTime
KillingTime schrieb:"Polemischer Käse als Sarkasmus getarnt"
Es sind bald wieder Wahlen. Spätestens dann ändern sich die Zahlen oder eben die Gesichter.


@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Keine Ahnung, das sollte dann meiner Meinung nach durch Neuwahlen entschieden werden. Auch wenn ihr davor Angst habt.
Hast du was getrunken? Ich schreibe nur für mich.
Angst habe ich um mich selbst keine. Aber meine Kinder werden für die Fehler, die heute begangen werden büßen. Egal wie sich sie Situation ab jetzt entwickelt. Die Bürgerlichen wandern aus der Mitte in die Flügel.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151170018/Union-sackt-auf-Allzeittief-AfD-mit-neuem-Rekord.html
Text


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 21:09
@yenredrose
Hast du was getrunken?t
Nein, Frau Merkel is ja noch nich zurückgetreten.
yenredrose schrieb:Ich schreibe nur für mich.
Sorry, mit "ihr" meinte ich alle die deiner Meinung sind, also der Meinung dass Frau Merkel im Amt bleiben muss. Mit dieser Meinung stehst du ja nun mal nich alleine da, leider. :(
yenredrose schrieb: Aber meine Kinder werden für die Fehler, die heute begangen werden büßen. Egal wie sich sie Situation ab jetzt entwickelt. Die Bürgerlichen wandern aus der Mitte in die Flügel.
Das sehe ich genauso. Wer hat's erfunden?

Gruß greenkeeper


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 22:29
sie übernimmt sich doch blos, sie will der Welt das gleiche bescheren was sie selbst erlebt hat, vom "Gefängnis Osten plötzlich "Frei im Westen..

das ist nicht ihre Aufgabe, es ist ihre Aufgabe ihrem Land, den Bürgern in ihrem Land ein möglichst gutes Leben zu bescheren, alles andere schadet nur denen für die sie arbeiten MUSS, dem Bürger.

Ich stell das ganze System in frage, erzähl ich bei nem neuen Arbeitgeber ich kann dieses und jenes, mache dieses und jenes und mache es dann doch komplett anders/schaffe versprochenes einfach nicht, dann werde ich entlassen oder werde "zurück gestuft auf ein Level wo ich der Firma nicht mehr schaden kann. Die Deutsche "Demokratische Regierung funktioniert jedoch völlig anders. Erst bla bla, dann nur Scheiße und trotzdem behalt ich meine Villa/meinen Job.

Ich wäre nen Top Politiker, keine Ahnung von nix/nicht von der Realität der Bürger, überbezahlt, Entscheidungen Treffen die jedem nützen außer denen, den es nützen sollte. Is doch Kinder leicht, um es ihr gleich zu tun bräuchte ich nicht mal nen Doktor Title.


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

19.01.2016 um 22:57
Ist es nicht, so lange wie sich am System nichts ändert, egal wer Regierungschef ist? Wenigstens schafft es Frau Merkel die ganzen neuen Hobbyrechten halbwegs in Schach zu halten und legt eine solidere Nummer hin als Regierungschefs anderer Staaten...


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

20.01.2016 um 19:24
Da Österreich jetzt die Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen einführt, wird es jetzt noch einsamer für Frau Merkel in der EU. Für Deutschland auch, solange Frau Merkel nich die Konsequenzen aus ihrer fehlgeschlagenen Asylpolitik zieht. :(

Gruß greenkeeper


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

20.01.2016 um 19:42
greenkeeper schrieb am 17.01.2016:Am 12. März soll es wohl eine Anti-Merkel-Demonstration in Berlin geben.
Danke für die Vorwarnung.

Haben die zufällig auch eine Alternative im Gepäck? Die Frage, wer es stattdessen machen soll, und zwar besser, blieb bislang ungeklärt.

Ich finde es etwas kurzsichtig, alles immer nur an einer Person festzumachen.
bettman schrieb:Ist es nicht, so lange wie sich am System nichts ändert, egal wer Regierungschef ist?
So sehe ich es auch.
greenkeeper schrieb:Wenn Mario Götze z.B. bei Bayern keine Leistung mehr bringt, dann wird er aussortiert.
Im Fußball wird meistens der Trainer aussortiert, wenn es nicht läuft.


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

20.01.2016 um 19:52
Sie muss nicht nur abdanken, nein sie müsste längst in Den Haag vor dem Internationalen Gerichtshof aussagen. Oder die Nürnberger Prozesse neu auflegen!

Wikipedia: Den_Haag#Ans.C3.A4ssige_Institutionen


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

20.01.2016 um 19:53
@deja-vu.
deja-vu. schrieb:Danke für die Vorwarnung.
Nich dafür! Ich weiß nich mal ob es stimmt, denn in der Systempresse hab ich davon noch nichts gelesen. Vielleicht is Frau Merkel ja bis dahin auch nich mehr im Amt und die Demo hat sich dadurch erübrigt.
deja-vu. schrieb:Ich finde es etwas kurzsichtig, alles immer nur an einer Person festzumachen.
Es geht nun mal darum Verantwortung zu übernehmen. Herr Winterkorn musste auch zurücktreten, obwohl er den Abgasskandal bei VW sicherlich nich alleine verschuldet hat. Aber er war der Boss, stand also in Verantwortung. So is das nun mal im Leben wenn man Verantwortung tragen will. Es kann auch schief gehen.
deja-vu. schrieb:Im Fußball wird meistens der Trainer aussortiert, wenn es nicht läuft.
Ja stimmt, passt eigentlich sogar noch besser zu meinem Beispiel. Danke. :)

Gruß greenkeeper


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt