Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muss Angela Merkel abdanken?

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Weg, Erika, Ferkel

Muss Angela Merkel abdanken?

25.01.2016 um 12:37
@fark
fark schrieb:Blödsinn, wird sie nicht tun, da sie scheinbar die einzige ist, welche weiß wie man Geschäftsbeziehungen pflegt und ein land groß macht.
Angela Merkel ist der Zögling des Altmeisters im Aussitzen von Problemen, unser Alt-Kanzler der Wiedervereinigung, der hochgeschätzte Helmut Kohl. Beide haben im Hintergrund an den Fäden gezogen, ihre Marionetten arbeiten sich an den Themen ab. Derzeit sind es Seehofer, gerade die die Plan A2 (B) Klöckner. Am Ende schlägt sie sich auf die Seite, die gewinnt die moralische Supermacht.

Ich sehe das so: Der durchschnittliche Wähler honoriert Ehrlichkeit. Das Geschrei bestimmter Kreise war groß als Merkel dem Palästinensermädchen vor einigen Monaten sagte, dass nicht jeder hierbleiben durfte. Das sind jetzt genau dieselben, die sich aufregen wenn Flüchtinge bleiben dürfen.

Das Skandieren "Merkel muss weg" wird sie genauso aussitzen, wie damals Helmut Kohl vor ihr.


melden
Anzeige

Muss Angela Merkel abdanken?

25.01.2016 um 22:17
Sie hätte Physikerin bleiben sollen.

Jetzt hatte sie ihre erste echte Bewährungsprobe und hat total versagt.

Schröder hatte damals Recht:

Sie kann es nicht!


melden
melden

Muss Angela Merkel abdanken?

28.01.2016 um 09:44
Fark schrieb:
Blödsinn, wird sie nicht tun, da sie scheinbar die einzige ist, welche weiß wie man Geschäftsbeziehungen pflegt und ein land groß macht.

Das Land, (falls Deutschland gemeint ist), hat doch nicht Merkel groß gemacht. Das Land ist groß geworden durch all die Menschen, die es jeden Tag gestalten. Genauso wie eine Klasse nicht so gut (oder so schlecht) ist wie der Kultusminister, sondern ganz schlicht und einfach wie der Lehrer.


http://www.rp-online.de/politik/deutschland/angela-merkel-richtig-sauer-dann-ist-das-nicht-mein-land-aid-1.5396080
Sehr bezeichnend, wie da jemand aus der Haut gefahren ist. Weder Deutschland noch Europa gehören Merkel. Und deshalb muss die endlich weg.


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

28.01.2016 um 09:53
Seit neustem sind wir im Ausland auch als das Land bekannt, das immer alles Retten muss. Die Banken, Griechenland, den Euro, die Millionen Flüchtlinge... Bei einem Menschen würde man da wohl eine psychische Störung diagnostizieren und versuchen den Patienten von diesen Zwängen zu heilen.


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

28.01.2016 um 10:00
@DerFremde
DerFremde schrieb:Bei einem Menschen würde man da wohl eine psychische Störung diagnostizieren und versuchen den Patienten von diesen Zwängen zu heilen.
Heißt eigentlich:
Bei einem Menschen (namens Merkel) würde man da wohl eine psychische Störung diagnostizieren und versuchen den Patienten von diesen Zwängen zu heilen.


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

28.01.2016 um 10:02
@JuliaDurant

Tja aber leider sitzen wir mit ihr im selben Boot. Genannt die MS Merkel, die unaufhaltsam auf den Eisberg zu schippert.


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

28.01.2016 um 10:15
Ja, das Ende Deutschlands ist leider unaufhaltsam. Das ist der Pries, den wir nun zahlen müssen für den Wohlstand der Vergangenheit. Im Zuge der Globalisierung stehen jetzt ganz viele auf und holen sich, was zu kriegen ist. Schlussverkauf Deutschland.
Das Schlimmste daran ist, dass wir keine Heimat mehr haben. Ich pfeife auf abendländischen Wohlstandswahn. Aber ich bedaure, dass unser Land nicht mehr uns gehört. Das unser Land verraten wurde, war nicht so gewollt


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

28.01.2016 um 19:01
@JuliaDurant


Du untertreibst. Es ist mindestens der Untergang der Welt. Wenn nicht gar des Universums! Der Leibhaftige wandelt auf Erden, in Gestalt von Frau Merkel... :troll:


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

07.02.2016 um 22:47
40% der Deutschen wollen in einer repräsentativen Umfrage, dass Merkel zurücktritt.
Da schau her. Doch noch nicht alles zu spät...

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingskrise-40-prozent-der-deutschen-fordern-merkels-ruecktritt/12...

Die zahlreichen Qualitäts- und Niveaumedien und die Öffentlich-Rechtlichen drucken diese Meldung komischerweise gar nicht :ask: .... Na sowas...

Den stärksten Rückhalt hat Angela Merkel bei den Anhängern der Grünen, deren Chefin Simone Peter jetzt meinte, Deutschland ist für die nächste Million Flüchtlinge bereit.
Na ja, ist ja Karneval. Warum soll da nicht auch mal die Grünen-Chefin knülle sein...


melden
Zugzwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

07.02.2016 um 23:33
Muss man immer direkt "abdanken", wenn man nicht sofort eine attraktive Lösung parat hat? Nein.


melden
Testament
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 00:18
Schade dass nicht dieses Jahr schon Bundestagswahlen sind.
So müsste man sie "nur" noch 7 Monate ertragen


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 00:21
Mir stellt sich die Frage, wer sie in der Union beerben soll. Sie hat ja alle weggemobbt und weggelobt.
Es läuft derzeit auf Horst Seehofer hinaus. Das kann ja keiner wollen


melden
Testament
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 00:24
casimira schrieb:Es läuft derzeit auf Horst Seehofer hinaus. Das kann ja keiner wollen
Warum nicht?
Besser als Merkel


melden

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 00:26
@Testament Das kann nicht dein ernst sein. Horst Seehofer irrlichtert seit Jahrzehnten durch die deutsche Politik und haut einen Klopper nach dem anderen raus. Damals als Gesundheitsminister war er eine absolute Nullnummer. Der funktioniert nur in bayrischen Bierzelten


melden
Testament
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 00:29
casimira schrieb:Damals als Gesundheitsminister war er eine absolute Nullnummer.
Lieber als Gesundheitsminister ne Nullnummer sein, als als Kanzler(in)
Merkel ist in allen Belangen ne absolute Nullnummer


melden
Testament
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 00:37
Merkel die Feuerwalze

Das Foto poste ich aber hier nicht rein :D


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 17:26
Ich bin ja auch nicht so eine Anhänger von Merkel, aber von ihren jetzigen Gegner noch weniger. Das sind meist irgendwelche demagogen und rechte, die an einfache und schnelle Lösungen des Problems insbesondere der Flüchtlingskrise glauben. Insbesondere das Fussvolk auf der Strasse das wie gesagt irgendwelchen Demagogen folgen die natürlich alles besser machen würden wie Merkel. Und ich denke nicht das Merkel das problem aussitzen will, ich denke nicht das sie eine Person ist die an einfache Lösungen glaubt. Nur hat sie eben kaum Charisma und so hat sie es schwer Anhänger zu finden.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 18:08
Ich denke Peter Altmaier sollte es bis zur nächsten Bundestagswahl machen. So als 'ne Art Feuerwehrmann wie einstmals Jörg Berger. Die älteren unter euch werden sich noch erinnern. Er macht es ja jetzt auch schon. Nur denken alle Frau Merkel würde im Hintergrund wirken. Glaub ich aber nich. Peter Altmaier, der schafft das. Und wird dadurch vielleicht sogar ein wenig schlanker. :)

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss Angela Merkel abdanken?

08.02.2016 um 18:53
@greenkeeper
Naja ich meine jetzt nicht die Übergangsphase sollte Merkel zurücktreten(Allerdings glaub ich nicht das sie das tut, mit Widerständen konnte die immer gut umgehen). Altmeier allerdings gehört ja auch eher zu den Anhängern Merkels, aber die reguläre Regel das es nach einen Rücktritt bis zu den Neuwahlen wird es dann wohl Gabriel als Vizekanzler. Die Frage ist aber eher wer wird es nach der wahl werden?


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt