Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, AFD, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 18:43
@Durchfall

Ach, Du kaufst Dein Handy direkt bei Coltanbuddler im Kongo. So ist's brav.

Anzeige
melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 18:44
@Doors
Du schreibst wirr.
Wohlstand ist kein Nullsummenspiel. Wir sind reich, weil andere arm sind, das ist ein Mythos.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 18:44
Ich finanziere von meinen Steuergeldern den Krieg in Afghanistan, d.h. mein Geld tötet dort Menschen. Ich unterstütze durch meine Steuergelder eine korrupte, kriminelle Atomindustrie. Von den Schäden durch meine Konsumgewohnheiten will ich gar nicht erst reden. Mein Telefon tötet Kinder, mein Auto Eisbären und meine Heizung ruiniert das Klima.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 18:46
@Durchfall

Weil die Näherin in Bangla Desh 3.000 EUR im Monat verdient, kostet Dich Dein T-Shirt auch ein paar hundert Euro?

Nee, Deine Klamotten sind hier so billig, weil an ihnen das Blut der Näherinnen klebt.


1x zitiertmelden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 18:51
@Doors
Nö. Wie gesagt Wohlstand ist kein Nullsummenspiel.
Ich nehm den Armen nichts weg.

erst war jeder arm und jetzt sind einige nicht arm, wegen dem Kapitalismus.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 18:52
@chüls
Auch ein Altkanzler Schmidt ist vor Alzheimer nicht gefeit!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 18:55
@Negev

Der Ex Atom- und Terrorkanzler war, je länger er vom Amt weg war, beliebter denn je. Dann können wir ja froh sein, dass einer seiner Vorgänger sich im Bunker die Kugel gab.

@Durchfall

Genau. Der Kapitalismus machte uns alle reich. Selbst den letzten Kindersklaven.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 19:00
@Doors
Armut weltweit sinkt.
Kapitalismus ist gut.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 19:01
Na, das wird aktuell die verhungernden Ostafrikaner freuen.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 19:03
positive Entwicklungen sollte man nicht schlecht reden.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 19:03
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Armut weltweit sinkt.
Aus welcher Statistik kann man so was ziehen? Der Durchschnitt wird immer reicher - aber auch nur weil sich mehr und mehr geld bei wenigen Menschen konzentriert.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 19:07
@Negev
Man hört das so selten, dass es fast niemand gleich glaubt.
http://ourworldindata.org/data/growth-and-distribution-of-prosperity/world-poverty/ (Archiv-Version vom 11.02.2016) zum durchscrollen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

12.02.2016 um 19:10
Die Kluft zwischen Arm und Reich wird in nahezu jedem Land der Welt immer größer. Die Geschwindigkeit, mit der das geschieht, überrascht aber auch Experten. Vor einem Jahr sagte die Nichtregierungsorganisation Oxfam voraus, im Jahr 2016 werde das reichste Prozent der Weltbevölkerung, also rund 70 Millionen Menschen, mehr besitzen als die restlichen 99 Prozent (rund sieben Milliarden Menschen) zusammen. Tatsächlich wurde diese Schwelle schon ein Jahr früher erreicht.

Noch drastischer zeigen die Vermögen der Superreichen den Trend: Inzwischen besitzen die 62 reichsten Einzelpersonen genauso viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung - vor einem Jahr waren es noch 80 Personen.

Dies geht aus dem Bericht "An Economy for the 1%" hervor, den Oxfam vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos veröffentlicht.

Demnach verringerte sich das Gesamtvermögen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung in den vergangenen fünf Jahren um rund eine Billion Dollar (oder um 41 Prozent), obwohl die Bevölkerung um 400 Millionen Menschen gewachsen ist. Gleichzeitig erhöhte sich das Vermögen der reichsten 62 Personen um mehr als eine halbe Billion Dollar.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-62-superreiche-besitzen-so-viel-wie-die-halbe-welt-a-1072453.html


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

13.02.2016 um 05:10
@Durchfall
Armut ist genauso drastisch wie damals, nur die schere zwischen Arm und Reich klafft immer mehr auseinander international wie auch national. 64 Personen besitzen so viel wie die Hälfte der Weltbevölkerung....


1x zitiertmelden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

13.02.2016 um 10:11
@Flatterwesen

Gerade die Rüstungskonzerne kann und muss man hier in die Pflicht nehmen. Auch andere Konzerne kann man hier verpflichten Finanzielle Mittel herzugeben, aber nein, es muss immer der Werktätige mit seinem Privatbesitz dafür hinhalten.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

13.02.2016 um 14:38
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Armut ist genauso drastisch wie damals
nein Armut wird weniger. Habe ich verlinkt.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:. 64 Personen besitzen so viel wie die Hälfte der Weltbevölkerung
Diese Oxfam Studie ist nicht ohne Kritik.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

13.02.2016 um 17:38
Ich versteh gar nicht warum sich einige immer so Gedanken machen, wer wo in anderen Ländern wieviel verdient.
Das interessiert mich gar nicht und deshalb kauf ich auch billige Klamotten die sonstwo hergestellt wurden.
Seid froh dass ihr die Ware hier billiger bekommt, egal wie der Verkaufspreis zustande kommt.
Ich hab nunmal das Glück hier zu leben andere haben halt Pech


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

13.02.2016 um 20:50
@Ballerburg
Nazürlich haben wir Glück hier zu sein, aber wenn solche Umstände einen egal ist, sollte man sich über "böse Flüchtlinge" nicht aufregen....


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

14.02.2016 um 10:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deine Klamotten sind hier so billig, weil an ihnen das Blut der Näherinnen klebt.
einen rüffel für die näherin, wenn sie die ware beschmutzt!


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

14.02.2016 um 11:58
Das Problem ist das der Rechtsruck eben nicht nur wegen derer passiert ist, die sowieso ganz weit rechts angesiedelt sind - sondern das es Deutsche Unternehmer gibt (und ich rede nicht von kleinen Klitschen) die mit denen partizipieren - weil sie die bisherige Politik dahintreibt.

Daher kommen ggf. auch die Gelder die solche neuen oder alten Parteien brauchen. Unsere Politiker werden seit Jahren im Ausland ausgelacht - weil man sie nicht mehr für voll nimmt.
Warum? Weil die den globalen Schuss nicht gehört haben!


Anzeige

melden