weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, CDU, Bundestagswahl, Angela Merkel, Röttgen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 08:52
Laut Norbert Röttgen wird Angela Merkel 2017, trotz einiger Zweifel von anderen CDU-Mitgliedern, doch zur Bundestagswahl 2017 antreten. Ob sie jetzt wirklich antreten will oder nicht, wird die Kanzlerin selbst irgendwann verkünden.
Nun seid ihr gefragt: Soll sie 2017 antreten, oder nicht?


melden
Anzeige
Ja, sie soll erneut antreten.
48 Stimmen (25%)
Nein, sie soll nicht antreten.
126 Stimmen (66%)
Kommt auf den Koalitionspartner/Gegner an.
8 Stimmen (4%)
Ich weiß es nicht.
8 Stimmen (4%)

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:12
Wer soll dann an ihrer Stelle für die CDU/CSU ins Rennen gehen? Da wäre Von der Leyen, Schäuble, Seehofer etc.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:13
am besten keiner von denen :D


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:13
nein" bitte nicht noch einmal.
Nehmen wir uns ein Beispiel an unserem großen Partnerland...maximal 2 Amtszeiten und das wars.

Sie hat ihren Zenit überschritten . Schluss aus, Ende!


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:14
@suffel
Ja aber wer soll es dann Kanzlerkanditat der CDU/CSU sein?


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:16
@Flatterwesen

jemand frisches der noch nicht von der Politik verdorben wurde und sich für uns und unsere Bedürfnisse wirklich interessiert :Y:


melden
Latex_Empire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:17
Bloß nicht, aber ich ahne schon schlimmes


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:19
@suffel
Naja einen Heiland wird es nicht geben, Menschen sind nunmal Menschen...


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:21
@Flatterwesen

es gibt aber gute und schlechte menschen :D

zeit für einen guten als Bundeskanzler :Y:


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:32
@suffel
Gut ist relativ, aber so schlecht war Merkel für eine CDU/CSU Kanzler(Was nicht viel bedeutet bei mir) nicht und in gewisser zolle ich ihr ein gewissen Respekt, den sie hatte ihre Position aus dem Hintergrund erarbeitet,. Damals noch eine Ostdeutsche und Frau, von den CDU Männerriege belächelt und damals Anfang der 90er hätte jeder gelacht wenn man sagte das der CDU Kanzler in 20 Jahren Ostdeutsch und eine Frau sein würde hätte jeder gelacht. Aber sie hat es der Altherrenriege gezeigt um Roland Koch und co. und das ist schon irgendwie eine reife Leistung. Angela Merkel was man auch von ihr halten mag, wurde immer unterschätzt und hat davon profitiert, man sollte vorsichtig sein wenn man denkt sie ist am Ende. Und gerade solche Silberrücken Politiker und Machos sind regelmässig an ihr gescheitert. Auch wenn sie glaubten es ewird einfach.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:36
@Flatterwesen

wir brauchen aber jemanden der die Flüchtlings Kriese in den griff bekommt, steuerverschwendungen in den griff bekommt und dafür sorgt, dass die deutsche wirtschaft wächst damit die Arbeitslosigkeit sinkt und auch alle fair bezahlt werden.
dann muss die Person es auch schaffen, sich gut mit trump zu stehen und sich mit ihm einigen zu können und für meine bedürfe auch mal auf den tisch haut und den mund aufmacht :Y:


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:44
@suffel
Flüchtlinge hier...Flüchtluinge da....
Ich finde die Flüchtlingspolitik von Merkel ist richtig, das Problem ist für viele das sie keine Demagogin und das wünschen sich viele, auch wenn Demagogen in der Regel Schaumschläger. Ansonsten hat da Merkel auch Verantwortung unternimmt und sich auch nicht scheut unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Das gibt es heute selten, gerade im Zeitalter des Populismus...


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:47
Ich konnte Merkel nie leiden, aber ihre Flüchtlingspolitik war richtig und vorallem: christlich-moralisch.

Ich habe sehr viel Respekt vor dieser Frau, die sich die letzten Monate viel Häme & Spott bieten lassen musste.

Die CDU wähle ich zwar dennoch nicht, aber für mich spräche nichts gegen eine erneute Kandidatur, auch wenn eine Wiederwahl unwahrscheinlich ist.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:47
@Flatterwesen

Ist ja auch in Ordnung wenn du ihre Flüchtlings Politik für richtig hälst ich mache dies nicht und viele andere wohl auch nicht aber ein Plan wie es weiter gehen soll in 10 - 20 Jahren hat Frau Merkel auch nicht und das halte ich für unverantwortlich


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:50
das wird nach hinten los gehen ......mh nur es scheint keinen geeigneten Kanditen geben


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 10:58
@suffel
Wir haben Anfang der 90er eine ähnliche Flüchtlingskrise in Folge des Zusammenbruchs des Ostblocks und des Jugoslawien Konflikt, einige sind gegangen, einige sind Geblieben. Aber wir haben es überlebt.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:00
@Flatterwesen

das heißt für mich dennoch nicht, dass man ohne Zukunftsplan einfach ins blaue sagen sollte das wir das schon iwie schaffen!

frau Merkel wird in 40 jahren wohl nicht mehr da sein, ich allerdings werden dann mit den folgen leben müssen :Y:


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:03
@suffel
Wir leben auch mit den Folgen von Adenauers, Kohls oder Brandts Politik leben, ob du 40 Jahre in die Zukunft blicken konnte. Ich glaube nicht das Merkel sich weniger daruim Gedanken macht als andere Kanzler, aber in die Zukunft kann man nicht blicken.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:03
suffel schrieb:das heißt für mich dennoch nicht, dass man ohne Zukunftsplan einfach ins blaue sagen sollte das wir das schon iwie schaffen!
Ja und.. wir schaffen es doch aber auch, oder musstest du bis dato auf dein Wurstbrot zum Frühstück verzichten?


melden
Anzeige

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:08
@Flatterwesen

als Bundeskanzler/ in sollte man meiner Meinung nach aber einen Plan haben für die Zunkunft und sich z.B. ausrechnen lassen können, ob wir die jetzige flüchtlingspolitik finanziell in 40 jahren stemmen können.

@Kältezeit

nein, aber wie sieht es mit meiner rente aus in 40 jahren?
wir haben ja jetzt schon altersarmut in DE und die die älter werden, werden immer mehr, die die arbeiten immer weniger, wie sollen wir das + die hunderttausenden Flüchtlinge finanziell stemmen?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden