Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?

23.03.2017 um 05:24
In dem beim ZDF zum Beispiel CDU/CSU Politiker sitzen, ganz oben, versteht sich.

Anzeige
melden

Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?

02.06.2017 um 02:03
@Realo

weil es im anderen Faden nicht gepasst hat, mache ich hier weiter:

@Realo
Dann gibts die Agenturmeldungen, aus denen die meisten Zeitungen eine Story basteln.
Das wusste ich mit meiner (von dir attestierten) mangelnden Medienkompetenz auch schon.
Und was bedeutet das denn letzten Endes, wenn die meisten Zeitungen aus einer Quelle gespeist werden und n i c h t SELBST recherchieren?
Vielleicht kannst du dir denken was ich meine?
Viele berichten neutral
könnten die das, wenn  die Quelle (diese EINE) angenommen schon mal eingefärbt wäre?
man kann da schon auf recht neutrale Berichterstattung vertrauen.
wenn ich dieser EINEN Quelle vertraue, dann ja. Was mache ich, wenn ich da skeptisch bin? Wenn ich denke, die Quelle könnte eine bestimmte Ideologie haben, welche sie transportieren möchte?
Andere schreiben Berichte, nicht ausgewiesene Kommentare, bereits in Kommentarform, also politisch vorgeprägt, um eine Suggestivbotschaft zu vermitteln
wäre für diese einzige Quelle, aus der Viele schöpfen, auch ein leichtes.
das tun am liebsten Bild und Focus. Letzteren würde ich auch nicht trauen, sondern mit den entsprechenden Stories aus anderen Medien vergleichen. Was sie jedoch generell nicht tun, sind Nachrichten zu verfälschen und fake news zu verbreiten
Ja, glaube ich. Einfärbung reicht aber auch schon zu, welche man damit erreichen könnte, indem man etwas aus dem Kontext zieht. Das bekäme auch die Primärquelle hin


Für den Kontext: Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Seite 221) (Beitrag von Optimist)


3x verlinktmelden

Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?

02.06.2017 um 17:34
@Realo, gibts also deinerseits keine Einwände mehr zu meinem Post?

Oder bist du immer noch der Meinung, man könnte jeder Zeitung (auch seriösen Blättern) immer vorbehaltlos vertrauen? ->
Realo (ironisch):
Ja, man sollte nie wieder irgendeiner Zeitung trauen, besonders wenn man mit ihren Positionen politisch nicht übereinstimmt.
...
Dir fehlt da leider total die Medienkompetenz.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Verlag cancelt Winnetou: Zensur oder nicht?
Umfragen, 45 Beiträge, am 27.08.2022 von Mythenmetz
krungt am 25.08.2022, Seite: 1 2 3
45
am 27.08.2022 »
Umfragen: Snuff und Kinderpornos - sperren oder löschen?
Umfragen, 122 Beiträge, am 12.07.2020 von Clawthorne
buddel am 06.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 12.07.2020 »
Umfragen: An alle Umfragenersteller: Wieviele eurer Threads wurden geschlossen?!
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.03.2019 von EZTerra
tHEbLOb am 17.03.2019, Seite: 1 2
24
am 19.03.2019 »
Umfragen: Findet ihr die GEMA berechtigt?
Umfragen, 63 Beiträge, am 02.09.2014 von emz
Drakon am 29.08.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 02.09.2014 »
von emz
Umfragen: Was haltet ihr von Film-, Spiel- und TV- Zensur?
Umfragen, 88 Beiträge, am 10.10.2013 von CountDracula
Uzi_One am 02.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 10.10.2013 »