Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Zensur
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?

23.03.2017 um 05:24
In dem beim ZDF zum Beispiel CDU/CSU Politiker sitzen, ganz oben, versteht sich.


melden
Anzeige

Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?

02.06.2017 um 02:03
@Realo

weil es im anderen Faden nicht gepasst hat, mache ich hier weiter:

@Realo
Dann gibts die Agenturmeldungen, aus denen die meisten Zeitungen eine Story basteln.
Das wusste ich mit meiner (von dir attestierten) mangelnden Medienkompetenz auch schon.
Und was bedeutet das denn letzten Endes, wenn die meisten Zeitungen aus einer Quelle gespeist werden und n i c h t SELBST recherchieren?
Vielleicht kannst du dir denken was ich meine?
Viele berichten neutral
könnten die das, wenn  die Quelle (diese EINE) angenommen schon mal eingefärbt wäre?
man kann da schon auf recht neutrale Berichterstattung vertrauen.
wenn ich dieser EINEN Quelle vertraue, dann ja. Was mache ich, wenn ich da skeptisch bin? Wenn ich denke, die Quelle könnte eine bestimmte Ideologie haben, welche sie transportieren möchte?
Andere schreiben Berichte, nicht ausgewiesene Kommentare, bereits in Kommentarform, also politisch vorgeprägt, um eine Suggestivbotschaft zu vermitteln
wäre für diese einzige Quelle, aus der Viele schöpfen, auch ein leichtes.
das tun am liebsten Bild und Focus. Letzteren würde ich auch nicht trauen, sondern mit den entsprechenden Stories aus anderen Medien vergleichen. Was sie jedoch generell nicht tun, sind Nachrichten zu verfälschen und fake news zu verbreiten
Ja, glaube ich. Einfärbung reicht aber auch schon zu, welche man damit erreichen könnte, indem man etwas aus dem Kontext zieht. Das bekäme auch die Primärquelle hin


Für den Kontext: Diskussion: Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Beitrag von Optimist)


melden

Wie werden unsere Medien zensiert und beeinflusst?

02.06.2017 um 17:34
@Realo, gibts also deinerseits keine Einwände mehr zu meinem Post?

Oder bist du immer noch der Meinung, man könnte jeder Zeitung (auch seriösen Blättern) immer vorbehaltlos vertrauen? ->
Realo (ironisch):
Ja, man sollte nie wieder irgendeiner Zeitung trauen, besonders wenn man mit ihren Positionen politisch nicht übereinstimmt.
...
Dir fehlt da leider total die Medienkompetenz.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt