Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 03:01
@CountDracula
Verlangst du gerade nach einer Sonderbehandlung? Einfügen kannst oder willst du nicht. Dich damit abfinden auch nicht. Und jetzt sollen sich alle anderen umstellen?

@DonkeyKong
Penis. Es heisst Penis. Nicht Enis.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 03:16
kennst du gundula garn ?@FirstOrder


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 03:17
@FirstOrder
Ich verlange, die gleichen Rechte zu haben wie andere Männer auch.

Ja - solange es Mobbing, Gewalt, Ausgrenzung, Diskriminierung und mutwilliges Verletzen anderer Lebewesen gibt, verlange ich, dass sich andere umstellen. Mit dem, was auf der Welt vor sich geht, werde ich mich niemals abfinden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 03:40
@CountDracula
Dann fang mit dir selber an. Den Super-Gut-Menschen rausholen bringt ja mal gar nichts. Den Wohlstand den wir in der westlichen Welt geniessen verdanken wir all denen welche von uns ausgenutzt, entrechtet und ausgebeutet werden.
Hat das was mit dem eigendlichen Thema zu tun? Nein, hat es nicht.

Welche Rechte haben wir Männer denn?

@DonkeyKong
Nein


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 03:43
@FirstOrder

bist du ein sith ?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 03:54
@DonkeyKong
Wie kommst du jetzt auf Sith?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 03:56
@FirstOrder
Mal sehen...

Ihr werdet ohne Wenn und Aber von allen mit "Herr", "er" und männlichem Vornamen angesprochen.

Bei euch macht niemand Theater, wenn ihr auf die Herrentoilette geht.

Ihr werdet wegen eurer Geschlechtsidentität nicht diskriminiert und habt in keinem Land der Welt mit Verfolgungen wegen eurer Geschlechtsidentität zu fürchten.

Eure Geschlechtsidentität wird von niemandem in Frage gestellt und ihr habt nicht ständig das Gefühl, euch deswegen rechtfertigen zu müssen.

Wenn ihr eure Klamotten in der Herrenabteilung kauft, müsst ihr nicht mit komischen Blicken und rechnen und ihr werdet nicht gefragt, wieso ihr in die Herrenabteilung geht; in der Damenabteilung gäbe es doch genügend Auswahl.

In Deutschland trifft es das Wort 'Privilegien' vielleicht besser als 'Rechte', aber in manchen Ländern haben Menschen mit abweichender sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität nicht mal das Recht zu leben.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 04:04
@FirstOrder

weil die von der first order sith sind


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 04:07
@CountDracula

Hm, vielleicht solltest du männlicher aussehen in Zukunft. Ich kann mit meinem Bart ja auch nicht sagen ich wäre trans-gender und ich müsste jetzt auf die Damentoilette. Auch wenn ich mit Rock und Stöckelschuhen umher laufen würde.
Du solltest nicht in Länder reisen wo der Islam was zu sagen hat.
Ich gehe morgen mal in die BH-Abteilung und versuche mal was in meiner Grösse zu finden :troll:


@DonkeyKong
https://www.discogs.com/de/artist/1089627-First-Order
Das ist mein Industrial-Projekt. den Namen hab ich allerding nicht von Star Wars entlehnt sondern hier von:
https://www.discogs.com/de/Wolverine-Chapter/release/185700


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 04:18
@FirstOrder
Mein Passing ist schon ganz okay. Vom Aussehen her gehe ich als Mann durch, aber die Stimme ist eben ziemlich hoch... bevor ich Testosteron bekomme, kann ich das auch nicht ändern. Auch mit Stimmtraining geht das nur bedingt, und das ist ziemlich doof...

Wenn mich Menschen dann mit "Frau", "sie" und weiblichem Vornamen ansprechen und ich sie korrigiere, kommt es vor, dass sie Bohei machen. "Du bist eine Frau, und das weiß ich besser als Du." "Stell Dich nicht so an." "Das ist so kompliziert!" Und am schlimmsten: "Ich werde Dich nie Vlad nennen."

Manche Trasfrauen tragen Bart. Meistens sind das diejenigen, die versuchen, ihre Transidentität zu verstecken und als Männer zu leben. Transfrauen, die geoutet sind und als Frauen leben, lassen sich den Bart meistens entfernen. Bevor die Entfernung geschehen ist, rasieren sie sich.

Gut, die Größe ist auch noch mal eine Sache für sich... da geht es mir mit meinem schmalen Körperbau in der Herrenabteilung auch nicht wirklich anders als stämmig gebauten Menschen in der Damenabteilung.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 05:24
Die meisten jungen "Männer" von heute sind auch schmal. Ich würde die ja auch eher als androgyne Zwischenwesen bezeichnen.
Vlad füre ich dich auch nicht nennen. Vladimir ja aber nicht Vlad. Da kannst du noch so Drakula-Fanboy sein.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 05:33
@FirstOrder
Vladislav ist der volle Name, und der kommt auch nicht von Dracula, sondern von dessen Vater...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 07:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann unterscheidest Du Dich aber von vielen Menschen, denn die meisten möchten sich nicht mit ihrem Intimleben outen, egal um was es geht. Und man hat ein Recht darauf, dass auch nicht zu müssen.
Genauso, wie auch frauen das recht haben in ihrem bereich unter sich zu bleiben und zwar im biologischen sinne, nicht im sozialen sinne. Wenn der staat das billigt, dann muss sich dabei immernoch nicht jeder wohl fühlen. Und letztenendes sollte eigentlich das für beide seiten im vordergrund stehen. Kann es aber nicht, solange körperlich männliche transfrauen auf ihr recht pochen ohne, dass im vorfeld zu klären. Wenn sie angesprochen werden, scheint das ja auch kein problem zu sein.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 08:14
@gastric
es ist ein Unterschied, ob man einfach gefragt wird, im normalen Sinne und dann entscheiden kann, ob man etwas dazu sagen will und was oder ob man - wie Du - erwartet, dass sich Transmenschen gefälligst erst dem Kassenpersonal, dann dem Badepersonal und noch den Badegästen in der Umkleide gefälligst zu erklären haben. Ungefragt.
Deshalb muss es Möglichkeiten geben, dass auch Transmenschen sich umziehen können, ohne dass irgendwelche Erzieherinnen einfach verlangen, dass sie gehen und eine Erklärung sowieso nicht akzeptieren. Und das auch noch als richtig angesehen wird, was dann einen Badverweis nach sich zieht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 09:30
@Tussinelda
Also würdest du jeden körperlichen mann ungehindert in der damenumkleide willkommen heißen selbst dann, wenn er auf nachfrage nicht sagt wieso weshalb warum er dort ist? Mutig.

Ich erwarte das btw nicht, es ist lediglich eine möglichkeit die spannung im vorfeld zu nehmen. Wer einfach reingeht, muss mit fragen rechnen und zum teil auch mit gepöbel aus angst vor übergriffen oder heimlichen filmereien (kommt so schon zu oft in damenumkleiden vor). Was willste also machen? Ne transfrauen und transmännerumkleide, damit sie sich beim reingehen outen müssen? Passkontrolle vor der umkleide, damit sie sich wieder outen müssen? Das ganze outing auf freiwilliger basis belassen und einfach allen körperlichen männern den zugang zur damenumkleide gestatten, damit mögliche transfrauen, die sich nicht outen wollen nicht diskriminiert werden? Was ausser vorheriger freiwilliger klärung, um die spannungen im vorfeld kleinzuhalten, sich bei problemem ggbfs abzusprechen ectpp schlägst du denn vor?

Wie wäre es stattdessen eifnach mit einem schwimmbad mit gemischter umkleide? Ist das wirklich immernoch keine möglichkeit für eine transfrau im männerkörper sich ohne probleme umzuziehen?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 09:35
Ich frage mich wie solche Menschen wie die Bloggerin die den Zirkus rund um den Eklat in der Badeanstalt angezettelt hat, im RL ansonsten klarkommt...

Sie stellt sich so vor:
Ich bin Studentin, Freelancerin und positioniere mich als: cis / queer / pan / fat / black / latin@ und neurodivers.
*

Na klar, Anglizismen und elaboriertes gequatsche erwecken beim 08/15 Bürger den Anschein von Intelligenz und Eloquenz, aber tut soetwas wirklich not? Auf mich wirkt das eher abstoßend.

Ich frage mich auch ob die "Schwarze Trans*Person" aus dem Schwimmbad auch so drauf ist und was peinlicher war, das Gekeife der intoleranten Kindergärtnerin oder das Gekeife der kampfbereiten Bloggerin. Und überhaupt ist die ganze Diskussion hinfällig wenn wir nicht wissen wie das Auftreten der "Schwarzen Trans*Person" tatsächlich abgelaufen ist.

Einem hasserfüllten Blog einer vom Leben enttäuschten Frau kann ich nicht zu 100% Glauben schenken. Hat die Kindergärtnerin eigentlich auch irgendwo ihre Meinung über Dritte zum Ausdruck bringen lassen?


2 Extreme (frei erfunden)

1. Die "Schwarze Trans*Person" sieht prinzipiell wie eine Frau im herkömmlichen Sinne aus und nur bei genauerster betrachtung könnte eine Trans*Personenschaft festgestellt werden. Wäre das Verhalten der Kindergärtnerin unentschuldbar und ziemlich ekelhaft und dumm.

2. Die "Schwarze Trans*Person" sieht aus wie ein Kerl (mit allem drum und dran, wie Bart und Penis) im Bikini, wär der Ausraster der Kindergärtnerin mMn absolut zu verstehen.


Frage an @CountDracula (ich finds übrigends cool wie offen Du bist) Du hast geschrieben Du würdest quasi als Mann durchgehen... Würdest Du auch auf Dein Recht pochen (lassen) nur mit einer Badehose bekleidet in einer Männerumkleide rumwandern zu dürfen? Ich will dich nicht blosstellen oder doof ansabbeln, mich würde nur interessieren wie Du da so tickst, findest Du das die "Schwarze*Transperson", egal wie sie aussieht ein Recht darauf hat sich zusammen mit kleinen Mädchen umzuziehen?


*Ach so, Ich bin übrigens Krankenpfleger, Hobbyastronom und positioniere mich als: unidirektional fembi interessierten / trans*fat / kaukasi@N Ottonormal-Schlaffie, dem inflationär benutzte Anglizismen und frei erfundene Begrifflichkeiten ein bisschen nerven.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 09:44
@gastric
Weisst du ich kenne soviele Transfrauen und keine hatte nur Ansatzweise damit Probleme aufs Damenklo zu gehen. Gerade in den Grosstädte, warum schwingst dazu auf für andere zu sprechen, die wenigsten Frauen haben damit, sowie die meisten Frauen allgemein wenig Probleme mit LGBTI Menschen als Männer so meine Erfahrung. Aber du würdest wohl Nyke Slawik aufs Männerklo schicken.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 09:49
@Flatterwesen
Ich rede nicht vom klo sondern von schwimmbadumkleiden samt duschen. Das ist eine dezent andere vorraussetzung. Ich habe hier bspw ausnahmslos einzelklos (also keine kabinen) die stellenweise sogar unisex sind. Mir egal, wer da vor mir drauf geht und auch wer da nach mir draufgeht, hauptsache wenn ich reingehe bin ich da alleine drin. Das kann ich aber beim duschen im schwimmbad nicht gewährleisten und auch nicht beim umziehen bspw in sammelumkleiden.

Es geht mir einzig und allein um umkleiden in denen das ein oder andere mädel nackkelig rumlatscht und evtl vlt ein problem damit hat, dass dort ein körperlicher mann rumrennt, von dem (dank fehlender absprache und kontrolle, die ich immernoch nicht fordere btw) niemand weiß, wie der tickt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 10:01
@gastric
ich spreche doch die ganze Zeit davon, dass es andere Lösungen geben muss, als erzwungenes outing. Außerdem hat die Transperson ja versucht zu erklären, warum sie in dieser Umkleide ist, das machte nur eben keinen Unterschied. Ich persönlich fühle mich nicht gestört, da ich nirgends, außer in den Einzelkabinen, nackt bin. Mir wäre es lieber, andere würden es auch so halten, denn ich persönlich will und möchte niemanden nackt sehen, egal welches Geschlecht. Aber da muss ich eben durch. Es hält mich ja nicht davon ab, bekleidet zu sein.
Und Du forderst es nicht? Naja, Du erwartest es aber offensichtlich
Wenn man schon weiß, man ist ein sonderfall, der durchaus für ärger sorgen kann, weil das aussehen nicht der geschlechtsidentität enspricht, dann klärt man BEVOR man sich umzieht die sachlage. Zu allererst erklärt man die sachlage am eingang demjenigen, der abkassiert, dann klärt man die sachlage nochmals in der umkleide und dusche (und wartet ggbfs ein paar minuten, falls jemand gerade nackelig unter eben dieser steht und ein problem damit hat).



2x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

28.10.2016 um 10:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich spreche doch die ganze Zeit davon, dass es andere Lösungen geben muss,
ABER WELCHE? Wenn du schon keine idee hast, wer denn dann? Wie soll man auf der einen seite (anscheinend gehn unisex bereiche ja nicht bzw du gehst null drauf ein) ein unfreiwilliges outung verhindern aber auf der anderen seite auch transsexuellen eine möglichkeit ohne gleichzeitig andere nichttranssexuelle zu benachteiligen? Nu werd doch mal bitte konkret!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich persönlich fühle mich nicht gestört, da ich nirgends, außer in den Einzelkabinen, nackt bin.
Es gab schon fälle, da wurden damen in der einzelkabine von herren fotographiert. Wie willst du sowas verhindern, wenn du quasi unkontrolliert allen männern die zugang wollen auch zugang gibst? Stört dich das dann immernoch nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Mir wäre es lieber, andere würden es auch so halten, denn ich persönlich will und möchte niemanden nackt sehen, egal welches Geschlecht.
Wenn du nach dem schwimmbad besuch den schlunz in den klamotten am körper behalten willst, ist das deine sache. Hindert andere nicht es mit der hygiene etwas genauer zu nehmen und eben nackt zu duschen und sich danach ein handtuch umzuschwingen. In den umkleiden und duschen gilt: nacktheit erlaubt, in allen bereichen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem hat die Transperson ja versucht zu erklären, warum sie in dieser Umkleide ist, das machte nur eben keinen Unterschied.
Der ton macht die musik: warst du dabei? Weit du warum es keinen unterschied machte? Wie war die gesamtsituation? Das auftreten beider? War die transfrau ruhig oder hat sie mitgekeift? Wer war noch in der umkleide und hat evtl mitgekeift? Wie sah die kigatante das geschehen im nachhinein? Gibt es da auch eine schilderung? Haben die kinder etwas mitbekommen? Was wäre passiert, wenn die kinder zu hause erzählt hätten, dass sie einen schwarzen mann im bikini beim umziehen gesehen hätten (kinder erzählen nunmal gern vereinfacht ;) )?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Du forderst es nicht? Naja, Du erwartest es aber offensichtlich
Ehrlich gesagt isses mir wurscht. Ich bekomm das echo nur bedingt ab. Entweder mich hauts um (dann zwar richtig, aber sagen is dann nix mehr) oder aber ich bekomme das gekeife aus der umkleide mit. Beides trifft in erster linie die transfrau voll und ganz. Es bleibt weiterhin ihre freie entscheidung und wäre EINE möglichkeit probleme im vorfeld zu klären und nicht erst dann, wenn die situation angespannt ist.

Wie heißt es so schön, wer das eine will muss das andere mögen. Wer als körperlicher mann in die damenumkleide will, muss entweder dafür sorge tragen, dass er/sie definitiv nicht erkannt wird, eine möglichkeit finden mit der beide parteien leben können, in die männerumkleide oder aber fern bleiben, wenn es keine zufriedenstellende möglichkeit gibt.

Mir geht es doch auch nicht anders. Ich hab auch nur die wahl entweder eplizit als solche gekennzeichnete damenbereiche aufzusuchen, mich mit evtl reinkommenden männern zu verständigen (übrigens spreche ich da meine problematik von mir aus an und das nicht erst, wenn ich heulend unter der dusche hocke) oder aber ich bleibe fern. Ich weiß immernoch nicht, warum man sich da ankeifen muss, nochmal mit unterstützung einer bloggerin hinlatscht, das gleiche nochmal durchzieht, damit noch mehr gekeift werden kann. Das spricht nicht gerade für das verhalten der transfrau.


Anzeige

1x zitiertmelden