Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:01
@Flatterwesen Gefühle sind keine Argumente.

Fakten sind Argumente.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:02
@FirstOrder
Wenn Du so viel qualifizierter bist, dann erkläre mir doch mal, wie so ein Transweg von innerem Coming-Out bis zur geschlechtsangleichenden Operationen aussieht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:03
@CountDracula
Hab ich nie behauptet. Ich rede dir nur nicht nach dem Mund Vladdi


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:04
@FirstOrder
Vielleicht auch deswegen weil ich selber Trans bin, sprich Transfrau bin. Auch wenn ich hier in der Umfrage Weiblich angeben weil Trans keine Geschlechtsidentität ist sondern ein Umstand.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:08
Gleich und gleich gesellt sich gern.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:09
@FirstOrder
Dann kannst Du auch nicht darüber urteilen, wer qualifiziert ist und wer nicht. Das geht nur, wenn man Ahnung hat.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:12
Ich hab Ahnung von Psychologie. So etwas. Und über Erberkrankungen und deren Folgen in Gesellschaft und Alltag. Reicht das erstmal oder muss ich mich als Frau fühlen? Sonst solltet ihr eine geschlosse Gruppe machen wo ihr euch gegenseitig betüdeln könnt. Hilft allerdings niemanden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:13
@FirstOrder
Hilfe brauche ich in der Hinsicht nicht mehr, bin mit mir im reinen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:15
@FirstOrder
Von Transidentität hast Du allerdings keine Ahnung, wie man sieht. Sonst könntest Du den Transweg erklären.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:17
@Flatterwesen
Aber anscheinend nicht mit dem Rest der Welt

@CountDracula
Hab ich auch nie behauptet. Ich lese hier aber ständig etwas von seelischen Leiden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:18
@FirstOrder
Die hatte ich und habe sie nicht mehr. Zur Zeit bin ich Glücklich, im Gegensatz zu früher.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:19
@FirstOrder
Ja, die haben wir ja auch. Die können aber nicht durch Psychotherapien beseitigt werden, sondern nur durch Transition und mehr Toleranz.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 01:23
Na das kann ja heiter werden.


melden
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 12:35
Ich bin ein Glücksbärchie. *.*


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 12:54
ich weiß wirklich nicht, warum sich Menschen, die offenbar eine Übereinstimmung zwischen biologischem Geschlecht und Geschlechtsidentität haben, sich ständig so echauffieren müssen. Für die ist doch alles gut, sie haben keine Probleme fühlen sich aber offenbar entweder überfordert oder bedroht, sonst wären sie weder so ignorant, noch so abwertend gegenüber den Menschen, die offenbar eine nicht mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmende Geschlechtsidentität haben. Warum denn? Weil es ihre schöne bequem eingerichtete Welt und ihr Verständnis, wie was zu sein hat irritiert? Sie vielleicht in Versuchung geraten könnten, etwas selbst zu hinterfragen oder aber das, was sie als so absolut natürlich weiblich/männlich ansehen und deshalb ja gar nicht in Frage stellen müssen, hinterfragt wird und das ihr Selbstbild ins Wanken bringt? So wie früher mit Homosexualität, die war unnatürlich, eine Krankheit etc. Auch da hat es gedauert, aber es musste erst ein Umdenken stattfinden und einige angebliche biologischen Tatsachen und medizinischen Erkenntnisse über den Haufen geschmissen werden. Konnte sich damals auch niemand vorstellen und die Masse wehrte sich mit Händen und Füssen.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 13:11
@FirstOrder
Du magst doch theoretisch in der Psychologie in einigen Bereichen, praktisch hast du keine Ahnung oder bist ein sehr schlechter Psychologe...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 13:26
@Tussinelda
Der Unterschied von Transexuellen und Homosexuelen ist das Homosexuele keine Behandlung benötigen. Für Transexuelle hingegen gibt es die geschlechtsangkeichende Operation.

Befürchtet du nicht auch das mit dem wegfallen der Klassifizierung transexuelle alle Kosten selber tragen müssen bzw keine kostenrückerstattung bekommen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 13:33
@interrobang
Da werden keine Kosten wegfallen, da es ein Leiden ist, es ist nunmal keine Geisteskrankheiten, es geht nicht darum das dies normal. Da es angeboren wurden ist, ist es keine Geisteskrankung, die betonung liegt auf Geisteskrankheit. Es ist eher eine Fehlbildung die schon Mutterleibg statt findet, und wohl eher um es neutral ist, eher eine Behinderung als Geisteskrankheiten. Trotzdem leiden Menschen darunter und eine Behandlung ist dann notwendig.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

30.10.2016 um 13:35
@interrobang
Aber ich denke schon das die Krankenkassen es versuchen würden, aber ich denke nicht das sie Erfolg haben.


Anzeige

melden