Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Gemüse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

07.02.2017 um 11:45
ich bin dann wohl Flexitarier - dieses Jahr hatte bisher 38Tage und ich hatte 1Knacker und 1Pizza mit Salami..

im Kühlschrank hab ich aktuell Käse und Wurstersatz von VeganTotal aus'm Netz, der BIO-Käse ist gerade alle geworden..

bin mal gespannt bei wie vielen Tagen mit Fleisch ich dann ende im Dezember 2017, ich nehm mir mal vor unter einem Dutzend zu bleiben also max.1x pro Monat..

Anzeige
melden

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

07.02.2017 um 20:27
Wer kein Fleisch mag, OK.

Wer mit seinem Vegetarismus angeben will und sich moralisch abheben will oder weil es hip ist oder als Religionsersatz nich OK.


1x zitiertmelden

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

07.02.2017 um 20:35
Vegetarier, mittlerweile auch konsequent und fühle mich sehr wohl damit.


melden

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

07.02.2017 um 22:07
99% vegetarisch. Bei Gelantine bin ich nicht so pingelig und 1-2 mal im Jahr gibts nichtvegetarisches Sushi.

Leider eß ich trotzdem viel zu viel tierisches, habe schon öfter versucht es zu reduzieren...aber ganz scheitert es dann an meiner Vorliebe für extravagantem Käse, aber wenn mir die Vegan-Labore irgendwann bezahlbaren und guten Ersatz für Appenzeller, Gorgonzola, Ziegenkäse und alten Gouda anbieten, dann bin ich dabei. Das was es da heute gibt kommt da leider nicht ran und rechtfertigt auch nicht den Preis.

Sowieso Soja(ersatz)produkte sind, obwohl ich sie als Ersatzprodukte nicht besonders mag (Freunde der veganen-vegetarischen Küche, es gibt so viel herrliches Gemüse und auch Soja kann man viel besser zubereiten als zu irgendeinem ekligen Fleischimmitat) jedenfalls diese Sojaprodukte sind dermaßen dreits überteuert...Soja ist das billigste Futtermittel für Masttiere, der Liter Sojamilch dürfte keine 30 cent kosten und schon in Kriegszeiten gab es Ersatzprodukte aus Soja...es ist schrecklich wieviel Geld damit gemacht wird....


melden

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

07.02.2017 um 22:29
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Wer kein Fleisch mag, OK.

Wer mit seinem Vegetarismus angeben will und sich moralisch abheben will oder weil es hip ist oder als Religionsersatz nich OK.
Wer Fleisch mag, Ok.

Wer mit seinem Fleisch Konsum angeben will und sich moralisch abheben will oder weil es hip ist oder als Religonsersatz nich Ok.


melden

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

08.02.2017 um 04:07
@Saphira

Passt irgendwie nicht :)


melden

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

08.02.2017 um 08:56
Man sollte auf beiden seiten allgemein mal ruhiger werden. Der veggie, der meint er sei aufgrund seiner ernährungsweise was besseres, geht mir genauso auf den keks wie die omnivoren, die aus protest vor dem veggie fleisch essen oder aber mit evolution (fleisch hat uns kluk gemacht *sabber*) oder gesundheit (du hast doch sicher nen mangel *kicher*) argumentieren. Himmelarsch und zwirn ist doch alles veggiewurscht ^^ Zum glück haben beide seiten riesen idioten, die am ernährungsstil des anderen rummeckern.


1x zitiertmelden

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

13.02.2017 um 13:01
Zitat von gastricgastric schrieb am 08.02.2017:Man sollte auf beiden seiten allgemein mal ruhiger werden
Jop, finde ich auch. Ist doch jedem das seine. Ätzend sind einzig und allein diejenigen, die über das Leben und die Ernährung der Anderen entscheiden wollen und denen alles vorpredigen müssen. 


melden

Wie viele Vegetarier haben wir hier?

21.03.2017 um 18:59
Ernähre mich seit ich vor ein paar Monaten den Film "Bauer unser " gesehen habe, pescetarisch , hab davor aber auch nicht wirklich oft Fleisch gegessen. 
Das Argument "aber nur Gemüse zu essen ist doch totlangweilig " , zieht nur wenn man sich immer nur von gemüseeintopf ernährt . Ausprobieren lautet hier die Devise , Indien zb oder Lateinamerika haben wahnsinnig leckeres vegetarisches Essen zu bieten  


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gemüse zum Gulasch
Umfragen, 30 Beiträge, am 16.09.2021 von Headhunter66
Pony2.4 am 13.09.2021, Seite: 1 2
30
am 16.09.2021 »
Umfragen: Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?
Umfragen, 87 Beiträge, am 19.03.2024 von Nemon
Yoshimitzu am 06.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.03.2024 »
von Nemon
Umfragen: Rindergulasch oder Schweinegulasch?
Umfragen, 56 Beiträge, am 18.02.2022 von Pallas
Pony2.4 am 12.09.2021, Seite: 1 2 3
56
am 18.02.2022 »
von Pallas
Umfragen: Grillen & BBQ
Umfragen, 32 Beiträge, am 23.06.2022 von Hailey25
Headhunter66 am 25.09.2015, Seite: 1 2
32
am 23.06.2022 »
Umfragen: Fleisch vor oder nach dem Braten würzen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 22.03.2021 von schmare87
schmare87 am 16.03.2021, Seite: 1 2 3
54
am 22.03.2021 »