Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkst du nicht?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 03:21
ich wieder :-// :-) 

denkt ihr immer?  ständig? dauernd?

Habt ihr Momente wo ihr an nichts denkt? Welche momente? ^^

Anzeige
melden
Wenn ich Sex habe
3 Stimmen (9%)
Wenn ich extrem müde bin
4 Stimmen (12%)
Wenn ich in etwas versinke - musik höre, tanze, zeichne, putze oder was wirklich nahrhaftes für die Seele tue
3 Stimmen (9%)
Wenn ich etwas extrem genieße
3 Stimmen (9%)
Wenn ich meditiere
3 Stimmen (9%)
Wenn ich jemanden liebe
0 Stimmen (0%)
Wenn ich esse
1 Stimme (3%)
Nein - Ich denke ständig an irgendwas!
17 Stimmen (50%)

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:12
Gegenfrage denkt man , während man redet?


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:14
@Izaya

ja... unbewusst schon...


nicht? 


1x zitiertmelden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:15
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:unbewusst schon
Du denkst also unbewusst? Interessant 
Wie denkt man unbewusst?


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:17
@Izaya

ist unbewusst... weiß nicht.... 

erzähl mal... was du denkst... über das nicht denken? wäre interessant :-)


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:19
denken tut jeder... ständig... es gibt aber momente wo man auch nicht denkt... 


1x zitiertmelden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:24
die menschliche Fähigkeit des Erkennens und Urteilens anwenden; mit dem Verstand arbeiten; überlegen
Quelle Duden 


Denken scheint mir relativ aktiv zu sein.  Dementsprechend denke ich nicht, wenn ich es nicht aktiv, ob bewusst oder unbewusst, tue. 



Also wenn ich mit etwas anderem beschäftigt bin, bei dem ich nicht denke, was jedoch meine volle Konzentration einfordert. 
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:denken tut jeder... ständig... es gibt aber momente wo man auch nicht denkt... 
Eum.. ..
Daß ist eine Aussage ala  jeder denkt manchmal immer.
Drück dich mal klarer aus. 


1x zitiertmelden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:33
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Drück dich mal klarer aus. 
um die uhrzeit verlangst du aber ganz schön viel von mir :-)


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:35
morgen mehr... hab nichts geschlafen... und da kommt nur wirres dabei raus, denke ich mal ^^ @Izaya


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:50
buddha wusste das  schon wenn er seinen schülern sagte: wenn du gehst - dann gehe einfach. wenn du sitzt - dann sitz eindach. wenn du isst - dann iss einfach. denke nicht nach, mache dir keine vorstellungen über irgendwas... denke über nichts dabei.

es gibt da eine geschichte:

Einige Schüler fragen ihren Zen-Meister
warum er so zufrieden und glücklich ist:

Der Zen-Meister antwortet:
“Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich
gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann
sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich …”

“Das tun wir auch, antworteten seine
Schüler, aber was machst Du darüber
hinaus?” fragten Sie erneut.
Der Meister erwiderte:
“Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich
gehe, dann gehe ich, wenn ich … ”

Wieder sagten seine Schüler:
“Aber das tun wir doch auch Meister!”
Er aber sagte zu seinen Schülern:
“Nein – wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn
ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.”


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 05:21
z.b. wenn wir assoziieren.

wikipedia: 
Assoziation (Psychologie), die bewusste oder unbewusste Verknüpfung von Gedanken.
wir assoziieren ständig... jedes denken ist verknüpfen und assoziieren... reden ist lautes denken, lautes assoziieren und das geschieht auch unbewusst...


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 05:43
ich hab vergessen was in den antwortmöglichkeiten zu schreiben 

nämlich: wenn ich ins sogenannte Narrenkastn schaue.

aber eeeeegal.


melden

Wann denkst du nicht?

04.06.2017 um 17:11
Aha Moment


melden

Wann denkst du nicht?

04.06.2017 um 17:40
pure Emotionen ohne Gedanken bei Musilk ohne Text wie z.b. das hier:

Youtube: 1 Hour of Magic Fantasy Music - Beautiful, Magical, Relaxing
1 Hour of Magic Fantasy Music - Beautiful, Magical, Relaxing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wann denkst du nicht?

04.06.2017 um 22:55
wow - schöne musik - lässt einen träumen :-)


melden

Wann denkst du nicht?

05.06.2017 um 06:35
ich hab mich auch sehr gefreut, dass Youtube mir das vorgeschlagen hat @DasMietz .. <3


melden

Wann denkst du nicht?

05.06.2017 um 06:37
btw: beim Sex zu viel denken ist wirklich kontraproduktiv hab ich mal festgestellt gehabt ebenso beim Küssen, das sollte wirklich mehr emotional und spontan sein.. :D


1x zitiertmelden

Wann denkst du nicht?

07.06.2017 um 09:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:btw: beim Sex zu viel denken ist wirklich kontraproduktiv hab ich mal festgestellt gehabt ebenso beim Küssen, das sollte wirklich mehr emotional und spontan sein.. :D
jaaaa ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »