Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann denkst du nicht?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Denken
Seite 1 von 1

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 03:21
ich wieder :-// :-) 

denkt ihr immer?  ständig? dauernd?

Habt ihr Momente wo ihr an nichts denkt? Welche momente? ^^


melden
Anzeige
Wenn ich Sex habe
3 Stimmen (9%)
Wenn ich extrem müde bin
4 Stimmen (12%)
Wenn ich in etwas versinke - musik höre, tanze, zeichne, putze oder was wirklich nahrhaftes für die Seele tue
3 Stimmen (9%)
Wenn ich etwas extrem genieße
3 Stimmen (9%)
Wenn ich meditiere
3 Stimmen (9%)
Wenn ich jemanden liebe
0 Stimmen (0%)
Wenn ich esse
1 Stimme (3%)
Nein - Ich denke ständig an irgendwas!
17 Stimmen (50%)

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:12
Gegenfrage denkt man , während man redet?


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:14
@Izaya

ja... unbewusst schon...


nicht? 


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:15
DasMietz schrieb:unbewusst schon
Du denkst also unbewusst? Interessant 
Wie denkt man unbewusst?


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:17
@Izaya

ist unbewusst... weiß nicht.... 

erzähl mal... was du denkst... über das nicht denken? wäre interessant :-)


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:19
denken tut jeder... ständig... es gibt aber momente wo man auch nicht denkt... 


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:24
die menschliche Fähigkeit des Erkennens und Urteilens anwenden; mit dem Verstand arbeiten; überlegen
Quelle Duden 


Denken scheint mir relativ aktiv zu sein.  Dementsprechend denke ich nicht, wenn ich es nicht aktiv, ob bewusst oder unbewusst, tue. 



Also wenn ich mit etwas anderem beschäftigt bin, bei dem ich nicht denke, was jedoch meine volle Konzentration einfordert. 
DasMietz schrieb:denken tut jeder... ständig... es gibt aber momente wo man auch nicht denkt... 
Eum.. ..
Daß ist eine Aussage ala  jeder denkt manchmal immer.
Drück dich mal klarer aus. 


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:33
Izaya schrieb:Drück dich mal klarer aus. 
um die uhrzeit verlangst du aber ganz schön viel von mir :-)


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:35
morgen mehr... hab nichts geschlafen... und da kommt nur wirres dabei raus, denke ich mal ^^ @Izaya


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 04:50
buddha wusste das  schon wenn er seinen schülern sagte: wenn du gehst - dann gehe einfach. wenn du sitzt - dann sitz eindach. wenn du isst - dann iss einfach. denke nicht nach, mache dir keine vorstellungen über irgendwas... denke über nichts dabei.

es gibt da eine geschichte:

Einige Schüler fragen ihren Zen-Meister
warum er so zufrieden und glücklich ist:

Der Zen-Meister antwortet:
“Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich
gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann
sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich …”

“Das tun wir auch, antworteten seine
Schüler, aber was machst Du darüber
hinaus?” fragten Sie erneut.
Der Meister erwiderte:
“Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich
gehe, dann gehe ich, wenn ich … ”

Wieder sagten seine Schüler:
“Aber das tun wir doch auch Meister!”
Er aber sagte zu seinen Schülern:
“Nein – wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn
ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.”


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 05:21
z.b. wenn wir assoziieren.

wikipedia: 
Assoziation (Psychologie), die bewusste oder unbewusste Verknüpfung von Gedanken.
wir assoziieren ständig... jedes denken ist verknüpfen und assoziieren... reden ist lautes denken, lautes assoziieren und das geschieht auch unbewusst...


melden

Wann denkst du nicht?

27.03.2017 um 05:43
ich hab vergessen was in den antwortmöglichkeiten zu schreiben 

nämlich: wenn ich ins sogenannte Narrenkastn schaue.

aber eeeeegal.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkst du nicht?

04.06.2017 um 17:11
Aha Moment


melden

Wann denkst du nicht?

04.06.2017 um 17:40
pure Emotionen ohne Gedanken bei Musilk ohne Text wie z.b. das hier:

Youtube: 1 Hour of Magic Fantasy Music - Beautiful, Magical, Relaxing


melden

Wann denkst du nicht?

04.06.2017 um 22:55
wow - schöne musik - lässt einen träumen :-)


melden

Wann denkst du nicht?

05.06.2017 um 06:35
ich hab mich auch sehr gefreut, dass Youtube mir das vorgeschlagen hat @DasMietz .. <3


melden

Wann denkst du nicht?

05.06.2017 um 06:37
btw: beim Sex zu viel denken ist wirklich kontraproduktiv hab ich mal festgestellt gehabt ebenso beim Küssen, das sollte wirklich mehr emotional und spontan sein.. :D


melden
Anzeige

Wann denkst du nicht?

07.06.2017 um 09:45
RayWonders schrieb:btw: beim Sex zu viel denken ist wirklich kontraproduktiv hab ich mal festgestellt gehabt ebenso beim Küssen, das sollte wirklich mehr emotional und spontan sein.. :D
jaaaa ;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt