Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Europa erst mal gerettet?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Europa, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Europa erst mal gerettet?

28.04.2018 um 12:05
@Sascha81
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was würde passieren wenn es sowas wie Trump für Europa gäbe? z.B. das in Deutschland etwas Trump ähnliches als Bundeskanzler/Bundeskanzlerin gewählt wird.
Sehr gute Frage.
Aber das sind erst mal 2 Themenkomplexe in eine Frage gepackt.
Ich würde das erst mal trennen in die Fragen:

a) was passiert, wenn das Oberhaupt der EU so jemand wie Trump wäre?
b) was passiert, wenn der Kanzler von D jemand wie T wäre?

Zu a)
Glaube nicht, dass dies die EU-Länder durchgehen lassen würden, da gäbs bestimmt einige Vetos und das würde verhindert.
Falls jedoch nicht, dann hieße es genau analog Trump: Europa first (heißt es das jetzt nicht eigentlich auch schon? ;) )

zu b)
Dann wäre es wie in Ungarn, Polen oder sonstwo, wo man mehr rechtsgesinnt agiert.
Aber denke, das würden die vielen Linken und Grünen welche es in D gibt, auch zu verhindern wissen. Also darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Europa erst mal gerettet?

28.04.2018 um 15:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber denke, das würden die vielen Linken und Grünen welche es in D gibt, auch zu verhindern wissen. Also darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen.
Anders als die Bevölkerung vieler Staaten haben wir hierzulande bereits die Erfahrung gemacht, wohin ein "rechtes Regime" führen kann. Hoffe ich zumindest.


melden

Ist Europa erst mal gerettet?

28.04.2018 um 17:06
Wie wäre es mit einer einzigen Regierung für diese Erde? Dann wäre es egal, wer wo lebt und welcher Abstammung jemand ist. Es gäbe praktisch nur noch Inländer.


1x zitiertmelden

Ist Europa erst mal gerettet?

28.04.2018 um 18:26
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Wie wäre es mit einer einzigen Regierung für diese Erde?
dafür wäre ich auch.
Nur müsste - damit es wirklich mal ALLEN Menschen gleichermaßen gutgehen könnte - diese Regierung altruistisch gesinnt sein, weise, gerecht, liebevoll, umsichtig und vor allem weitsichtig.
Im Blick dürfte diese NICHT vorrangig Money, Money haben, sondern wirklich nur die Menschen und Umwelt.
Sie dürfte sich also nicht von diversen Wirtschaftslobbyisten einlullen lassen, dass dieses und jenes angeblich gut sei (später stellt sich raus, dass es schädlich ist usw...)

Hast du den Optimismus dass es solch eine Regierung - bestehend aus Menschen (also keine AI oder künstliche Intelligenz) - geben könnte? ;)
Ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Ist Europa erst mal gerettet?

29.04.2018 um 13:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur müsste - damit es wirklich mal ALLEN Menschen gleichermaßen gutgehen könnte - diese Regierung altruistisch gesinnt sein, weise, gerecht, liebevoll, umsichtig und vor allem weitsichtig.
Jemand wie @Tussinelda wäre eine passende Kandidatin für diese Regierung. Wir zwei allerdings nicht.


melden

Ist Europa erst mal gerettet?

29.04.2018 um 14:00
Eine Weltregierung wäre schon allein aus dem Grunde nicht machbar, weil jedes Volk und jede Nation andere Vorstellungen von einer zufriedenstellenden Existenz hätte. Da würde es Streit ohne Ende geben. Wir müssen doch gar nicht soweit schauen, selbst innerhalb Europas kriegt man nicht immer alle unter einen Hut. Warum auch immer alles in einen Topf schmeißen wollen, jedes Volk hat das Recht auf Selbstbestimmung.


melden

Ist Europa erst mal gerettet?

30.04.2018 um 11:34
User: Ist Europa erst mal gerettet?
Cleverbot: Nein wir haben 02:21.
User: Was passiert mit Europa?
Cleverbot: Wer ist eliza?
User: Ist sie schädlich für Europa?
Cleverbot: Ja wunderschön.
User: Was macht sie mit Europa?
Cleverbot: Das sind zwei Jungs.
User: Helfen die ihr bei zerstörung von Europa?
Cleverbot: Bitte nicht mit sie ansprechen.
User: Wollte wissen ob die beiden Jungs ihr bei der zerstörung Europas helfen.
Cleverbot: Ich bin ein Mädchen und du wirst verlieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mehr Demokratie wagen. Was haltet ihr von dieser Aktion?
Umfragen, 10 Beiträge, am 05.10.2017 von User1283
pprubens am 15.04.2012
10
am 05.10.2017 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wahlalter auf 16 Jahre senken?
Umfragen, 122 Beiträge, am 22.08.2020 von schnitzel
RayWonders am 25.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 22.08.2020 »
Umfragen: Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?
Umfragen, 21 Beiträge, am 26.05.2019 von Optimist
Lefty96 am 14.04.2019, Seite: 1 2
21
am 26.05.2019 »
Umfragen: Wie zufrieden seit ihr mit der Politik in der EU?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.02.2017 von tic
allmysteryyy am 14.07.2015
10
am 23.02.2017 »
von tic