Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Europa erst mal gerettet?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Europa, Demokratie, Liberalismus, Rechtspopulismus

Ist Europa erst mal gerettet?

28.04.2018 um 12:05
@Sascha81
Sascha81 schrieb:Was würde passieren wenn es sowas wie Trump für Europa gäbe? z.B. das in Deutschland etwas Trump ähnliches als Bundeskanzler/Bundeskanzlerin gewählt wird.
Sehr gute Frage.
Aber das sind erst mal 2 Themenkomplexe in eine Frage gepackt.
Ich würde das erst mal trennen in die Fragen:

a) was passiert, wenn das Oberhaupt der EU so jemand wie Trump wäre?
b) was passiert, wenn der Kanzler von D jemand wie T wäre?

Zu a)
Glaube nicht, dass dies die EU-Länder durchgehen lassen würden, da gäbs bestimmt einige Vetos und das würde verhindert.
Falls jedoch nicht, dann hieße es genau analog Trump: Europa first (heißt es das jetzt nicht eigentlich auch schon? ;) )

zu b)
Dann wäre es wie in Ungarn, Polen oder sonstwo, wo man mehr rechtsgesinnt agiert.
Aber denke, das würden die vielen Linken und Grünen welche es in D gibt, auch zu verhindern wissen. Also darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen. ;)


melden
Anzeige

Ist Europa erst mal gerettet?

28.04.2018 um 15:52
Optimist schrieb:Aber denke, das würden die vielen Linken und Grünen welche es in D gibt, auch zu verhindern wissen. Also darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen.
Anders als die Bevölkerung vieler Staaten haben wir hierzulande bereits die Erfahrung gemacht, wohin ein "rechtes Regime" führen kann. Hoffe ich zumindest.


melden
Energiewesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Europa erst mal gerettet?

28.04.2018 um 17:06
Wie wäre es mit einer einzigen Regierung für diese Erde? Dann wäre es egal, wer wo lebt und welcher Abstammung jemand ist. Es gäbe praktisch nur noch Inländer.


melden

Ist Europa erst mal gerettet?

28.04.2018 um 18:26
Energiewesen schrieb:Wie wäre es mit einer einzigen Regierung für diese Erde?
dafür wäre ich auch.
Nur müsste - damit es wirklich mal ALLEN Menschen gleichermaßen gutgehen könnte - diese Regierung altruistisch gesinnt sein, weise, gerecht, liebevoll, umsichtig und vor allem weitsichtig.
Im Blick dürfte diese NICHT vorrangig Money, Money haben, sondern wirklich nur die Menschen und Umwelt.
Sie dürfte sich also nicht von diversen Wirtschaftslobbyisten einlullen lassen, dass dieses und jenes angeblich gut sei (später stellt sich raus, dass es schädlich ist usw...)

Hast du den Optimismus dass es solch eine Regierung - bestehend aus Menschen (also keine AI oder künstliche Intelligenz) - geben könnte? ;)
Ich leider nicht.


melden

Ist Europa erst mal gerettet?

29.04.2018 um 13:41
@Optimist
Optimist schrieb:Nur müsste - damit es wirklich mal ALLEN Menschen gleichermaßen gutgehen könnte - diese Regierung altruistisch gesinnt sein, weise, gerecht, liebevoll, umsichtig und vor allem weitsichtig.
Jemand wie @Tussinelda wäre eine passende Kandidatin für diese Regierung. Wir zwei allerdings nicht.


melden

Ist Europa erst mal gerettet?

29.04.2018 um 14:00
Eine Weltregierung wäre schon allein aus dem Grunde nicht machbar, weil jedes Volk und jede Nation andere Vorstellungen von einer zufriedenstellenden Existenz hätte. Da würde es Streit ohne Ende geben. Wir müssen doch gar nicht soweit schauen, selbst innerhalb Europas kriegt man nicht immer alle unter einen Hut. Warum auch immer alles in einen Topf schmeißen wollen, jedes Volk hat das Recht auf Selbstbestimmung.


melden

Ist Europa erst mal gerettet?

30.04.2018 um 11:34
User: Ist Europa erst mal gerettet?
Cleverbot: Nein wir haben 02:21.
User: Was passiert mit Europa?
Cleverbot: Wer ist eliza?
User: Ist sie schädlich für Europa?
Cleverbot: Ja wunderschön.
User: Was macht sie mit Europa?
Cleverbot: Das sind zwei Jungs.
User: Helfen die ihr bei zerstörung von Europa?
Cleverbot: Bitte nicht mit sie ansprechen.
User: Wollte wissen ob die beiden Jungs ihr bei der zerstörung Europas helfen.
Cleverbot: Ich bin ein Mädchen und du wirst verlieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt