Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopftuch verbieten?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Verbot, AFD, Kopftuch, Alice, Religionsfreiheit, Weidel, Kopftuchverbot

Kopftuch verbieten?

30.05.2017 um 22:10
Mohart schrieb:Zumal die Frauen auf ihrem Perso auch mit Kopftuch zusehen sind.
Bist du dir da ganz sicher? DE Ausweise auch?


melden
Anzeige

Kopftuch verbieten?

30.05.2017 um 22:17
@Mohart

Und was ist wenn ich auf dem Perso oder Führerschein ohne Kopftuch bin, und beim Autofahren zb. mit?

Klar dagegen!


melden
cheroks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 00:34
"Alle Moscheen schließen"
Nicolaus Fest bringt die AfD in die Klemme

.. Gerade fordert Fest, alle Moscheen in Deutschland zu schließen, das Tragen von Kopftüchern generell zu verbieten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/alle-moscheen-schliessen-nicolaus-fest-bringt-die-afd-in-die-klemme/14653372.html

Die AFD sollte ehrlich sein und einfach sagen, dass sie den Islam verbieten wollen, im Prinzip läuft es mit ihren vielen Forderungen dazu genau darauf hinaus.


melden

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 01:03
cheroks schrieb:Die AFD sollte ehrlich sein und einfach sagen, dass sie den Islam verbieten wollen, im Prinzip läuft es mit ihren vielen Forderungen dazu genau darauf hinaus.
Dass das einige dort wollen, sollte doch nichts Neues sein. Bloß ist es gegen das Grundgesetz. Und die dürfen und werden das deswegen auch nicht sagen. Ist doch bei anderen Populisten wie z.b. Erdogan und seinen Anhängern genauso, die auch ziemlich rumheucheln. Aber genau deswegen wählen die Leute AfD, Akp etc.

Auf was ich hinauswill, wenn du das Gebetshaus verbietest, dann musst du es allen verbieten oder das GG ändern. Deswegen brauchst du dir da keine großen Sorgen machen.

Keine Religion darf über einer anderen stehen. Obwohl ich es sowieso schon unfair finde, dass meines Wissens nur Christen Kirchensteuer zahlen müssen. Das ist mMn schon gegen das Grundgesetz, Muslime, Atheisten und sonstwie Religiöse sollten das auch müssen. Denn ich kann mir vorstellen das viele nur wegen dem Geld das Christentum verlassen. Damit wären die Kirchen auch benachteiligt.

Beim Kopftuch ist es auch so, dass auch viele Christinnen Koptuch tragen. Und das wegen ihrer Religion, weil sie Frauen sind und hauptsächlich beim Beten. Da ist dann annähernd vergleichbar mit im Islam. Es ist also nicht nur ein Verbot gegen den Islam. Auch wenn es natürlich so beabsichtigt ist von der AfD.

Wobei ihr christliches Abendland bei dieser Forderung nicht mehr zählt. Hier in Deutschland (also ihr Abendland) kenne ich nämlich auch einige Christinnen und die AfDler müssten diese auch kennen, die wegen der Religion vor allem in der Kirche Kopftuch tragen. Die müssen schon hinterm Mond leben oder nie einen Gottesdienst besuchen wenn sie das nicht wüssten.

Hier kannst du es nachlesen:
Wikipedia: Kopftuch#Christentum


melden

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 01:10
@cheroks

Du nimmst diese Partei viel zu Ernst.

Edit: Oh ich sehe gerade, dass ziemlich viele gegen das Kopftuch gestimmt haben. Dann nehme ich meinen Satz wieder zurück.

Ich bin generell gegen Verbote. Und es tragen auch nicht alle Kopftuch wegen der Religion.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 02:07
Hmm ich sehe keinen Grund wieso man das Kopftuchtragen verbieten sollte :X


melden

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 07:26
Iksman schrieb:Bist du dir da ganz sicher? DE Ausweise auch?
Aus religiösen gründen sind kopfbedeckungen erlaubt. Lediglich vollverschleierung ist nicht gestattet.....
http://www.biometrisches-passbild.net/kopfbedeckung.html
Iksman schrieb:Und was ist wenn ich auf dem Perso oder Führerschein ohne Kopftuch bin, und beim Autofahren zb. mit?

Klar dagegen!
Wo wir gerade im straßenverkehr unterwegs sind..... motorradfahrer ohne helmpflicht? Son helm erschwert die identifikation ja doch um einiges mehr als ne mütze oder nen kopftuch :ask:

Was ist, wenn ich auf dem persobild ne glatze habe, mir aber haare wachsen lasse? Muss ich 10jahre lang mit glatze rumlaufen oder aber nen neuen ausweis beantragen mit jedem stadium des haarwachstums? Wohin willst du grad argumentieren? :D


melden

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 08:08
Warum nicht?


melden

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 21:56
@gastric

Deswegen haben die Polizisten ja auch Probleme, einen Biker zu identifizieren.
Nur weil es auf dem Motorrad erlaubt ist, muss es doch nicht für Autofahren auch erlaubt sein.

Und ein Kopftuch schützt nicht


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 21:59
Iksman schrieb:Nur weil es auf dem Motorrad erlaubt ist, muss es doch nicht für Autofahren auch erlaubt sein.
ich fühl mich aber im auto sicherer mit helm.


melden

Kopftuch verbieten?

31.05.2017 um 22:16
So wie der Führerschein das Bild des Inhabers zeigt, muss also unbedingt eingeführt werden, dass das Konterfei auch auf dem Helm abgebildet wird.

Das könnte dann in etwa so aussehen:
http://img01.lachschon.de/images/Alina-1101130309.jpg


melden

Kopftuch verbieten?

01.06.2017 um 07:47
Iksman schrieb:Deswegen haben die Polizisten ja auch Probleme, einen Biker zu identifizieren.
Da gibts mittel und wege. "Kürzlich" hat in münchen ein notorisch zu schnell fahrender und mehrfach geblizt wordender motorradfahrer 4000€ strafe, anordnung einer MPU und 46punkte in flensburg bekommen.
Iksman schrieb:Nur weil es auf dem Motorrad erlaubt ist, muss es doch nicht für Autofahren auch erlaubt sein.
Ist es aber. Du darfst vollverschleiert im auto sitzen oder aber völlig nackt. Einzig und allein dein sichtfeld darf nicht beeinträchtigt werden. Ich fürchte gegen bspw eine sturmhaube hilft auch kein kopftuchverbot.


melden

Kopftuch verbieten?

02.06.2017 um 06:48
blueavian schrieb: Muslime, Atheisten und sonstwie Religiöse sollten das auch müssen
bis du von allen guten geister verlassen, eine, nenne es mal glaubenssteuer, für atheisten, die an keine höhere entität glauben.


melden

Kopftuch verbieten?

02.06.2017 um 07:06
Jeder der freiwillig ein Kopftuch trägt, soll dies auch weiterhin tun dürfen.
Nur das Problem ist, wer trägt das Kopftuch freiwillig?

Dort wo religiöse Symbolisten unerwünscht oder verboten sind, dort sollte auch ein Kopftuch verboten sein.


melden

Kopftuch verbieten?

02.06.2017 um 07:49
Aber gut, im Grunde ist es mir egal wer wann was trägt... :)


melden

Kopftuch verbieten?

02.06.2017 um 12:28
Das wäre Einschrenkung der Religionsfreiheit und außerdem tun sie ja niemandem weh, auch wenn ich diese Gardienen auf den Köpfen nicht mag. Ich nenn sie ja immer Gardienenfrauen.


melden

Kopftuch verbieten?

02.06.2017 um 17:26
@cheroks

ich würde gerne kopftuch tragen - auch mehrere.
aber meine frau hat's mir untersagt.

:-(


melden

Kopftuch verbieten?

02.06.2017 um 19:21
@Alienpenis

Das gefällt deiner Frau nicht?
http://www.bild.de/regional/berlin/gerwald-claus-brunner/kopftuch-tadel-fuer-den-latzhosen-piraten-20799928.bild.html
Dabei kann das doch so nett aussehen.


melden
cheroks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

04.06.2017 um 23:34
Mich würde mal ein Statement der AFD interessieren, ob generell alle Kopftücher verboten werden sollen, also so auch z.b. der Nonnen oder nur die der Muslimischen.


melden
Anzeige

Kopftuch verbieten?

05.06.2017 um 23:11
dasewige schrieb am 02.06.2017:bis du von allen guten geister verlassen, eine, nenne es mal glaubenssteuer, für atheisten, die an keine höhere entität glauben.
Es darf keiner wegen dem Glauben benachteiligt werden. Es wird aber jemand durch den Glauben benachteiligt wenn Atheisten keine Extrasteuern zahlen müssen. Nur weil Christen glauben, müssen sie zahlen.

Das Geld würde dann für wohltätige Zwecke gespendet werden wie Tafeln z.b.. Natürlich nicht für den Glauben.  Naja die könnten natürlich selbst bestimmen für was es gespendet wird.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt