Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Evolution?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Evolution

Glaubt ihr an die Evolution?

19.12.2017 um 02:16
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:( ich mag dich nicht,
Dummheit mag Intelligenz nicht, das ist ganz natürlich. Umgekehrt ist dies nicht der Fall :D


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

19.12.2017 um 02:17
Joa, dass du das von dir denkst, ist klar. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

19.12.2017 um 02:21
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Joa, dass du das von dir denkst, ist klar. :)
Warum gibst dich eigentlich mit sonnem komplett realitaetsbefreiten clown ab? ist doch vergebliche Liebesmueh..


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

19.12.2017 um 02:23
Zitat von passatopassato schrieb:Warum gibst dich eigentlich mit sonnem komplett realitaetsberfreiten clown ab?
Um die Uhrzeit kann man sich die Gesprächspartner nicht aussuchen, außerdem ist es lustig einen Troll zu trollen ^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

19.12.2017 um 02:24
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb: außerdem ist es lustig einen Troll zu trollen ^^
verstehe ;-)

dann noch viel Spass...


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

19.12.2017 um 03:04
Zitat von passatopassato schrieb:Warum gibst dich eigentlich mit sonnem komplett realitaetsbefreiten
Eure Realität beschränkt sich auf ne Kiste mit "Was ist was" Büchern


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

19.12.2017 um 03:22
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Eure Realität beschränkt sich auf ne Kiste mit "Was ist was" Büchern
jou... ;-) lass stecken... ;-))


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

20.12.2017 um 22:28
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Vorgänge des menschlichen Lebens könnten auch ganz anders abgehen, als es uns die Wissenschaft darlegt, oder gar, es uns selbst erscheint. Nur, weil wir eine Erinnerung an zeitlich frühere Erlebnisse haben und wir in dem Glauben sind, dies tatsächlich auch erlebt zu haben, muss es nicht auch so sein. Folglich könnte die Evolutionstheorie bzw. eine Evolution gar nicht stattgefunden haben, sondern lediglich als Gedanken in unserem Hirn vorhanden sein
Stimmt natürlich auch, die Wirklichkeit, so wie wir sie kennen, könnte eine Illusion sein.
Dann kommt man aber gar nicht mehr runter von diesem Trip, dann müsste man auch darüber nachdenken, weshalb die Illusion in sich inherent sozusagen den Begriff der Illusion kennt (und als Denkhypothese anbietet), weiter, ob die Illusion, derer wir dann unterliegen würden, überhaupt in uns fassbaren Kategorien abbildbar wäre (wahrscheinlich nicht) usw. usf.

Da kann ich jetzt grade nicht drüber nachdenken, sonst bin ich vermutlich den Rest meines Lebens (oder der Illusion dessen) beschäftigt. :D


@clownsnase
@Sungmin_Sunbae
vertragt euch wieder, bald ist doch Weihnachten (oder die Illusion davon) :D :D


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

21.12.2017 um 15:33
@clownsnase
@Alicet

Aber es hat sich ja keiner an die Evolution erinnert. Sondern es wurden Fossilien und DNA-Sequenzen ausgewertet.

Und wenn man die DNA-Sequenzen bezüglich ihrer Ähnlichkeiten, die sich weitestgehend mit den morphologischen Ähnlichkeiten decken, bioinformatisch untersucht und gruppiert, dann ergibt sich ein phylogenetischer Baum.

Die Daten, die wir heute finden, die Lebewesen und ihre DNA-Sequenzen ergeben nur Sinn, wenn Evolution stattgefunden hat. Ein Schöpfer hätte das Genom wenigstens anständig sortiert und viel mehr Allele recyclet.


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

21.12.2017 um 16:00
@CoffeeShop
jo, das ist richtig. Wenn man davon ausgeht, dass das Leben und die Welt so ist, wie es uns auch erscheint, kann man auch davon ausgehen, dass die Erkenntnisse über die Evolution richtig sind.


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

07.01.2018 um 20:43
Die Blinden und der Elefant.

Es waren einmal fünf weise Gelehrte. Sie alle waren blind. Diese Gelehrten wurden von ihrem König auf eine Reise geschickt und sollten herausfinden, was ein Elefant ist. Und so machten sich die Blinden auf die Reise nach Indien. Dort wurden sie von Helfern zu einem Elefanten geführt. Die fünf Gelehrten standen nun um das Tier herum und versuchten, sich durch Ertasten ein Bild von dem Elefanten zu machen.
Als sie zurück zu ihrem König kamen, sollten sie ihm nun über den Elefanten berichten. Der erste Weise hatte am Kopf des Tieres gestanden und den Rüssel des Elefanten betastet. Er sprach: "Ein Elefant ist wie ein langer Arm."
Der zweite Gelehrte hatte das Ohr des Elefanten ertastet und sprach: "Nein, ein Elefant ist vielmehr wie ein großer Fächer."
Der dritte Gelehrte sprach: "Aber nein, ein Elefant ist wie eine dicke Säule." Er hatte ein Bein des Elefanten berührt.
Der vierte Weise sagte: "Also ich finde, ein Elefant ist wie eine kleine Strippe mit ein paar Haaren am Ende", denn er hatte nur den Schwanz des Elefanten ertastet.
Und der fünfte Weise berichtete seinem König: " Also ich sage, ein Elefant ist wie ein riesige Masse, mit Rundungen und ein paar Borsten darauf." Dieser Gelehrte hatte den Rumpf des Tieres berührt.
Nach diesen widersprüchlichen Äußerungen fürchteten die Gelehrten den Zorn des Königs, konnten sie sich doch nicht darauf einigen, was ein Elefant wirklich ist.Doch der König lächelte weise: "Ich danke Euch, denn ich weiß nun, was ein Elefant ist: Ein Elefant ist ein Tier mit einem Rüssel, der wie ein langer Arm ist, mit Ohren, die wie Fächer sind, mit Beinen, die wie starke Säulen sind, mit einem Schwanz, der einer kleinen Strippe mit ein paar Haaren daran gleicht und mit einem Rumpf, der wie eine große Masse mit Rundungen und ein paar Borsten ist."
Die Gelehrten senkten beschämt ihren Kopf, nachdem sie erkannten, daß jeder von ihnen nur einen Teil des Elefanten ertastet hatte und sie sich zu schnell damit zufriedengegeben hatten.
Verfasser unbekannt


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

07.01.2018 um 21:45
Ich habe gehört, hier ist das Regal für Spam?


spam-tin


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

07.01.2018 um 22:01
Konstruktivismus ist so 20 Jahrhundert. *Gähn*


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

08.01.2018 um 00:26
strukturelle Geschichtsverwirrung ist 21. Jahrhundert, Sushi?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

08.01.2018 um 00:46
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Konstruktivismus ist so 20 Jahrhundert. *
Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben, in der der Autor den Konstruktivismus sogar als kulturellen Nährboden für die antiwissenschaftlichen Bewegungen, diversen Verschwörungstheorien und unbegründeten "Fake News"- Anschuldigungen in den USA sah.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

08.01.2018 um 01:01
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:strukturelle Geschichtsverwirrung ist 21. Jahrhundert, Sushi?
Passt aber nicht zu den Pistazien.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

08.01.2018 um 01:02
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben, in der der Autor den Konstruktivismus sogar als kulturellen Nährboden für die antiwissenschaftlichen Bewegungen, diversen Verschwörungstheorien und unbegründeten "Fake News"- Anschuldigungen in den USA sah.
Das kann ich nicht beurteilen.
Aber diese Form der Weltbetrachtung eignet sicherlich gut, um pseudowissenschaftlich zu agieren.


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

08.01.2018 um 01:23
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Passt aber nicht zu den Pistazien
einfach Nase zuhalten und schlucken


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Evolution?

08.01.2018 um 01:54
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:einfach Nase zuhalten und schlucken
Existieren Nasen ?


melden

Glaubt ihr an die Evolution?

08.01.2018 um 02:15
ich könnte schwören, dass ich mal eine hatte. Ist aber schon ein Weilchen her


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?
Umfragen, 17 Beiträge, am 17.03.2017 von Holzhoden
AnSop am 02.11.2010
17
am 17.03.2017 »
Umfragen: Sind Religion und Wissenschaft miteinander in Einklang zu bringen
Umfragen, 68 Beiträge, am 23.11.2015 von syndrom
salim am 23.07.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.11.2015 »
Umfragen: Schöpfung oder Evolution?
Umfragen, 100 Beiträge, am 20.06.2015 von Eichhoernchen2
Anonym am 05.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 20.06.2015 »
Umfragen: Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?
Umfragen, 56 Beiträge, am 03.10.2010 von AtheistIII
ahdpeu am 02.08.2010, Seite: 1 2 3
56
am 03.10.2010 »
Umfragen: Mit welchem Glauben könnt ihr euch am wenigsten identifizieren?
Umfragen, 29 Beiträge, am 02.06.2020 von filiz
SophieBabee am 30.05.2020, Seite: 1 2
29
am 02.06.2020 »
von filiz