Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus Gott?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 22:37
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja. Sogar debil. Erschafft sündige Wesen, mit allen möglichen Trieben wie Sexualtrieb, Gier usw. usf., und dann wirft er ihnen vor, das sie diese haben und bestraft sie dafür. Hat er vergessen, das er sie so geschaffen hat, oder was? Wie bescheuert ist denn sowas?
Das ist sogar schon fast sadistisch "genial". Denn so behält er ja seine Allmacht und brauchst sich keine Sorgen über Konkurrenten auf den himmlischen Thron zu machen. Ist Gott also eventuell sogar der Teufel?

Anzeige
melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 22:38
@nachthauch
Die Gnostiker erzählen sowas in der Art: Wikipedia: Demiurg#Gnosis


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

08.02.2021 um 07:54
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Welcher Rahmen denn?
So wie beim Playboy halt. Mal kucken, ob die unter "jobs" noch Fotografen suchen *g*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Als was seht ihr Jesus?
Umfragen, 43 Beiträge, am 09.04.2013 von Wolkenleserin
DustyLung am 10.02.2013, Seite: 1 2 3
43
am 09.04.2013 »
Umfragen: Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?
Umfragen, 27 Beiträge, am 18.07.2012 von Sanguinius
emanon am 11.07.2012, Seite: 1 2
27
am 18.07.2012 »
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Seid ihr gläubig?
Umfragen, 56 Beiträge, am 04.08.2019 von KFB
Assassine am 13.04.2014, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2019 »
von KFB