Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus Gott?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:08
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Ich meinte eher wegen Moral und Ethik. Woher willst du wissen was falsch und richtig ist?
Was richtig ist, zeigt sich auch irgendwann. Spätestens dann, wenn die Spezies ausstirbt sieht man, ob sie "richtig" oder falsch unterwegs war.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:08
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Die sprechen doch dauernd mit "ihm".
Hehe, und sie bezeichnen sich gegenseitig als verrückt. Das entlockt mir, wenn ich dran denke, doch ein Schmunzeln.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:09
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:wenn die Spezies ausstirbt sieht man, ob sie "richtig" oder falsch unterwegs war.
Die Dinos sind ja angeblich durch einen Meteoriteneinschlag gekillt worden, die konnten ja nix dafür.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:09
@Sampo

Ach, warum gibt es dann, und gab es Kulturen bei denen anscheinend alles erlaubt war? Ja, nicht alle Kulturen sind gleichwertig.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:10
In keiner Kultur war je alles erlaubt.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:11
@Sampo

Natürlich nicht, aber es gab Kulturen da gab es wie eine Moralumkehr, wie gesagt auch Menschenopfer, Tempelprostitution, Zwangsprostitution, Sexsklaverei etc. Z.b. bei den Kanaaniter.

Gott gab den Kanaaniter 400 Jahre um ihre Wege zu ändern. Nur wenige bekannten sich zu Yahweh, die meisten weiterhin zu Baal.

Ïrgendwann reichte es Gott, und befahl den Israeliten die Kanaaniter anzugreifen und zu erobern.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:13
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Natürlich nicht, aber es gab Kulturen da gab es wie eine Moralumkehr, wie gesagt auch Menschenopfer, Tempelprostitution, Zwangsprostitution, Sexsklaverei
... und Völkermord, begangen durch die antiken Juden: (5. Mose 2,34; 3,6; 20,16-18)


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:14
@Sampo

Die Kanaaniter wurden ausgerottet, das stimmt. Aber weisst du für was? Ist es böse, das Böse zu bestrafen, wenn das böse nicht aufören will Böse zu sein?


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:15
Eine Begründung kann man sich immer aus den Fingern saugen, keine Ahnung worauf Du hauchzart anspielst.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:15
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:@Sampo

Ach, warum gibt es dann, und gab es Kulturen bei denen anscheinend alles erlaubt war?
Sowas hat es nie gegeben. Jede Gemeinschaft hat irgendwelche Regeln. Bloß gab es welche, in denen es keinen gab, der sie mit Gewalt durchgesetzt hat. Regelbrecher ignorieren reicht oft schon, man muß sie nicht bestrafen oder bedrohen, wie es Dein Gott dauernd macht.
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Ja, nicht alle Kulturen sind gleichwertig.
Damit machst Du Dich zum Religiösen Chauvinisten.... Bist wohl auch im D-Zug durch die Aufklärung gerauscht?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:16
@Vomü62

Ich lehne die Aufklärung natürlich klar ab. Durch das Licht Satans wurden sie verblendet. Da ist nichts mit Erleuchtung. Auch Gleichberechtigung sind moderne Konzepte.


2x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:16
@RüstungGottes
Kann es sein, dass du ein Troll bist?

Du machst so absurde aussagen, dass du nur einer sein kannst.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:17
@Ferraristo

Welche meiner Aussagen sollen denn genau absurd sein? Ich glaube schlichtweg nicht, dass die moderne Wege die besten sind. Zumindest nicht alle.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:18
Das ist Jesus:


814ea2729c20427a243e4f4c1be9e12cOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:18
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Ich lehne die Aufklärung natürlich klar ab.
Wieso dieses? Klar, in der französischen Revolution wurden viele Leute umgelegt, aber der Aufklärung haben wir auch gute Staatsformen zu verdanken. Vor allem die religiösen Spinner, die im 30jährigen Krieg Europa in Schutt und Asche gelegt hatten, können je nach ihrer Weise in einem aufgeklärten Staat ihre Religionen jeweils frei ausleben.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:18
@Ferraristo

Nein, Jesus war Aramäer, also in der Menschenform.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:19
@RüstungGottes
Ich weiß

:troll:


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:19
@Sampo

Weil sie meinen Glauben, und den Glauben an Gott negiert und deligitimiert. Und wie gesagt, weil die Revolutionen so blutig waren, und meist gegen die Kirche gerichtet waren.

Weisst du wie viele Priester diese Revolutionären umgelegt haben?


3x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:19
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Ich lehne die Aufklärung natürlich klar ab. Durch das Licht Satans wurden sie verblendet. Da ist nichts mit Erleuchtung. Auch Gleichberechtigung sind moderne Konzepte.
Na, da zeigt der wahre Christ ja seine wahre Fratze. Ätzend... Erstaunlich, das Du Dir wagst, sowas öffentlich zu sagen.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:21
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Weil sie meinen Glauben, und den Glauben an Gott negiert und deligitimiert.
Jeder hat das Recht, Deinen Glauben zu negieren - aber wo wirst Du denn bitte delegitimiert? Es ist ja nicht so, dass Du politisch verfolgt würdest.


melden