Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus Gott?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:21
@Vomü62

Was ist denn so toll an der Aufklärung? Bitte erkläre mir mal, warum du denkst die Aufklärung war gut?


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:21
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:weil die Revolutionen so blutig waren, und meist gegen die Kirche gerichtet waren.
Und wozu? Zu Recht!


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:21
@RüstungGottes
Was stellst du so eine Frage und wunderst dich dann über den Spott der Atheisten? Übrigens auch vom Heiden: ich glaube nicht, das Jesus so wie er in der Bibel geschildert wird existiert hat. Das ist - für mich - eine Romanfigur.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:21
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Weisst du wie viele Priester diese Revolutionären umgelegt haben?
Öööm - war das vielleicht die Strafe Gottes, die an den Priestern vollstreckt wurde? Also so nach dem Motto "Sündenstrafe"?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:22
@Vomü62

Wieso zu recht? Nicht nur gegen die katholische Kirche, sondern auch gegen protestantische. Sie hassten die Kirche. Man kann wirklich von Hass reden. Auch die Botschaft der Bibel hassten sie.


1x zitiertmelden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:22
@Sampo

Nein, das waren die Menschen, das weisst du ganz genau.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:23
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Sie hassten die Kirche. Man kann wirklich von Hass reden. Auch die Botschaft der Bibel hassten sie.
Nach allem, was Christen bzw. deren Kirchen angerichtet hatten, bin ich da nicht erstaunt drüber. Und was bitte ist DIE Botschaft der Bibel? Meiner Meinung nach: z. B. dass Jesus nicht Gott ist.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:24
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:warum du denkst die Aufklärung war gut?
Weil sie zumindesat in Ansätzen dafür gesorgt hat, das die Menschen sich zumindest ihrer "himmlischen" Beherrscher entledigt haben.


1x zitiertmelden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:24
@Vomü62

Die glausbt also es ist gut wenn die Menschheit gegen Gott rebelliert? Wenn ja, warum glaubst du die Menschheit wäre besser dran ohne Gott?

Wer hat diese Welt gemacht wie sie ist? Der Mensch, nicht Gott.


2x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:25
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Nein, das waren die Menschen, das weisst du ganz genau.
Wieso? Gott kann doch durch Menschen wirken? Selbst Bileams Esel überkam angeblich dereinst der heilige Geist, sodass dieser plötzlich zu sprechen anfing, also hat Gott da durch einen Esel gewirkt.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:25
@Sampo

Ja, aber er hält sich meistens zurück, da er uns den freien Willen überlässt. Wir missbrauchen diesen freien Willen allerdings oft.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:27
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Die glausbt also es ist gut wenn die Menschheit gegen Gott rebelliert?
Was meinst Du mit "gegen Gott rebelliert"? Ich gebe Dir ja insoweit Recht, als dass schwachsinnige Ideologien so wie Gender-Quark u. a. gegen die Menschliche Natur verstoßen und somit freilich der Schöpfungsordnung spotten, was nicht gut gehen kann.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:27
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Weil sie zumindesat in Ansätzen dafür gesorgt hat, das die Menschen sich zumindest ihrer "himmlischen" Beherrscher entledigt haben.
Ja, das war damals überfällig!


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:27
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Die glausbt also es ist gut wenn die Menschheit gegen Gott rebelliert?
Ja. Bzw. wäre es am einfachsten, ihn zu ignorieren, dann stirbt er nämlich einfach.
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Wenn ja, warum glaubst du die Menschheit wäre besser dran ohne Gott?
Also ich zumindest fühle mich am wohlsten, wenn ich keine Befehle befolgen muß. Ich bin ja kein Masochist, und kein Schaf.
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Wer hat diese Welt gemacht wie sie ist? Der Mensch, nicht Gott.
Wat denn nu? Ich denke, Gott hat sie erschaffen?


1x zitiertmelden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:28
@Sampo

Auch glaube ich, dass viele traditionelle christliche Moralvorstellungen gut sind, und diese sollten wir nicht abschaffen. Ich persönlich entnehme meine Moral und Ethik aus der Bibel.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:29
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Wir missbrauchen diesen freien Willen allerdings oft.
Letzten Endes geht dieser Missbrauch immer auf Überheblichkeit zurück.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:29
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Auch glaube ich, dass viele traditionelle christliche Moralvorstellungen gut sind
Welche?


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:30
Also, ich gehorche jetzt meinem eigenen Befehl und gehe Holz hacken. Und zwar mit Handschuhen und Mütze. Und das hat mir kein Gott gesagt, sondern das Thermometer.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:31
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wat denn nu? Ich denke, Gott hat sie erschaffen?
Die Neigung, böses zu tun, wohnt dem Menschen inne, aber wenn der Mensch böses tut, ist schlussendlich der Mensch schuld dran.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:33
@Sampo

Warten bis man Sex hat bis zur Heirat, Abtreibung nur in ganz ganz seltenen Ausnahmefällen. Das Sex etwas spezielles ist, dass zwischen einem Mann und Frau stattfinden sollte die Verheiratet sind, und das Verhütung dafür sorgt, dass Sex nichts mehr besonderes ist.

Dann liebe deinen nächsten wie dich selbst, dass man die Schwachen schützen soll, den Armen helfen soll, dass man gutes tun soll, dass man sein Leben nicht nur auf Geld und Karriere ausrichten sollte, sondern Familie und Gott ist wichtiger, und das man seine Vorfahren und seine Eltern ehren sollte.

Das man nicht hassen, sondern lieben soll. Das man nicht neidisch, nicht stolz, nicht arrogant sein soll, dass man bescheiden sein soll.

Und vieles mehr.

Versuche nach den 7 Tugenden zu leben.

Aber bedenke, nur durch Jesus erlangt man Erlösung.


2x zitiertmelden