Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus Gott?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:43
@Ferraristo

Die schlimmsten Regimes auf dieser Erde waren atheistisch, und gottlos. Ohne Gott sind wir verloren, da wir Schafe sind ohne Schäfer.


2x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:44
@RüstungGottes: Christlich-Konservative Regime hinterließen einen stattlichen Leichenberg:

Wikipedia: Kongogräuel


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:44
@RüstungGottes
Du bist wieder am Phrasen dreschen. Das ist kein Argument für Gott. Er lässt es auch in seinem Namen passieren. Kreuzzüge, klingt das vertraut?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:46
@Sampo

Vergiss nicht, viele die sich Christen nennen sind keine, denn der Weg zum Himmel ist schmal, und der Weg zur Verderbniss gross.

Soweit ich weiss, war dies rein politischer Natur, und hat nichts mit der Bibel zu tun, oder?


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:46
Kreuzzüge sollte man differenziert betrachten. Sie hatten jeweils unterschiedliche Beweggründe und waren jeweils unterschiedlich blutrünstig.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:46
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Soweit ich weiss, war dies rein politischer Natur, und hat nichts mit der Bibel zu tun, oder?
Klar, es hat wiedermal nichts mit nichts zu tun.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:47
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Die schlimmsten Regimes auf dieser Erde waren atheistisch, und gottlos. Ohne Gott sind wir verloren, da wir Schafe sind ohne Schäfer.
Das wurde alles hier schon x-mal durchgekaut...
Wer hat die Ureinwohner diverser Erdteile zu Millionen ausgerottet und versklavt? Das waren alles Christen, die das im Namen Gottes taten.
Übrigens bin ich kein Schaf. Wer von sich sagt, er wäre ein Schaf, ist entweder verrückt oder hat Minderwertigkeitskomplexe und sollte mal nen Pychiater aufsuchen.


1x zitiertmelden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:48
@Ferraristo

Gott hat uns den freien Willen gegeben, wir sind keine Roboter, darum können wir uns für das Böse, als auch für das Gute entscheiden. Viele sind von ihrem Stolz geblendet, und Stolz führt oft zu Sünde.

Auch Satan ist gefallen weil der Stolz war und sich über Gott stellen wollte, wollte Gottes Thron anfechten im Himmel.


3x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:48
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Übrigens bin ich kein Schaf. Wer von sich sagt, er wäre ein Schaf, ist entweder verrückt oder hat Minderwertigkeitskomplexe und sollte mal nen Pychiater aufsuchen.
Naja, "Schaf" ist biblische Sprache und ist bildhaft zu verstehen.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:49
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Auch Satan ist gefallen weil der Stolz war
Wo steht das?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:49
@Vomü62

Soweit ich weiss, sind die meisten Indianer an Krankheiten gestorben die, die Kolonisten unwissentlich in die neue Welt brachten. Dann muss man auch noch sagen, dass die Indianer selbst oft auch blutrünstig waren. Und zweitens war es wieder politisch motiviert.

Weisst du wer der Herr dieser gefallen Welt ist? Satan, weil die Menschheit sich für das Böse entschieden hat, die meisten dienen ihm ohne es zu wissen. Aber eben nur Temporär, man weiss ja wie es ausgeht.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:50
@RüstungGottes
Jetzt hab ich endlich das Argument gefunden, dass für mich die Existenz eines Gottes, der das Universum geschaffen hat, aber sich nicht einmischt, wahrscheinlicher machen würde.

Wikipedia: Feinabstimmung der Naturkonstanten

Wikipedia: Anthropisches Prinzip
Das anthropische Prinzip (von griechisch anthropos „Mensch“; kurz AP) besagt, dass das beobachtbare Universum nur deshalb beobachtbar ist, weil es alle Eigenschaften hat, die dem Beobachter ein Leben ermöglichen. Wäre es nicht für die Entwicklung bewusstseinsfähigen Lebens geeignet, so wäre auch niemand da, der es beschreiben könnte.

Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Gott hat uns den freien Willen gegeben, wir sind keine Roboter, darum können wir uns für das Böse, als auch für das Gute entscheiden.
Schon besser 👍 Dagegen hab ich kein Argument.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:51
@RüstungGottes - es ist mittlerweile erwiesen, dass Indianern absichtlich mit Pocken verseuchte Decken ausgeteilt wurden, dies hat in der Tat Genozidcharakter, musst Dich mal einlesen in das, was die Historiker so schrieben.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:51
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Gott hat uns den freien Willen gegeben,
Nein, wir haben Handlungsfreiheit, aber keinen Freien Willen.
Zitat von SampoSampo schrieb:Naja, "Schaf" ist biblische Sprache und ist bildhaft zu verstehen.
Ist mir schon klar. ;) Aber ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Schon gar keinen, der von sich sagt, er wäre mein Vater, Hirte oder was weiß ich, um mir Befehle geben zu können.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:52
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ist mir schon klar. ;) Aber ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Schon gar keinen, der von sich sagt, er wäre mein Vater, Hirte oder was weiß ich, um mir Befehle geben zu können.
Meinst Du jetzt keinen MENSCHEN wie z. B. Papst, Pfaffe usw. oder jetzt keinen Gott bzw. übernatürliches Wesen?


1x zitiertmelden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:52
@Sampo

Woher hast du das? Quellen bitte nennen. Und man darf nicht vergessen, nur weil jemand ein Kirchgänger ist, ist er noch lange nicht erlöst.


1x zitiertmelden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:53
@Vomü62

Genau das nennt man Stolz, die Überzeugung es besser zu wissen und machen zu können als ein allmächtiger Gott.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:55
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Woher hast du das? Quellen bitte nennen.
Da müsst ich jetzt suchen, Genosse.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:55
„In Eden warst du, im Garten Gottes… Du warst ein glänzender, schirmender Cherub, und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine. Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde. Da verstieß ich dich vom Berge Gottes und tilgte dich, du schirmender Cherub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine. Weil sich dein Herz erhob, dass du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz darum habe ich dich zu Boden gestürzt.“ (Esekiel 28:13-17)
Quelle: https://evangel.me/2014/07/21/why-did-god-creat-a-devil/?gclid=Cj0KCQiAvP6ABhCjARIsAH37rbQsvIKLG8NTFE0bxxFH8oQQzQq2unQqelwlYGCx4WosQcG6gCD3DJUaAozlEALw_wcB

Der Fall Satans, einst ein Engel.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:57
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Soweit ich weiss, sind die meisten Indianer an Krankheiten gestorben die, die Kolonisten unwissentlich in die neue Welt brachten.
Hör doch auf.... Es wurden massenhaft Eingeborene ermordet, verstümmelt und versklavt, bloß weil sie nicht an Deinen Gott glauben wollten, oder weil sie ihr Gold nicht abliefern wollten oder sich gegen die "lieben Christen", die ihnen ihren Lebensraum abnehmen wollten, gewehrt haben. Christen waren und sind genauso viel und wenig psychopathisch unterwegs wie alle anderen Leute. Es ist völlig egal, wer da an wen glaubt.


melden