Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus Gott?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:58
@Vomü62

Ich hab schonmal gesagt, viele Kirchgänger sind nicht erlöst, und auch keine wahren Christen. Viele machten es einfach aus Tradition, nicht aus Glaubengründen.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:59
Schön.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:59
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Genau das nennt man Stolz,
Ja, ich bin stolz drauf, mich nicht als Schaf zu sehen. Leute, die sich als Schaf sehen, tun mir leid.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:00
@Vomü62

Wer ist denn dein Meister? Satan. Du magst es nicht realisieren, aber du denkst genau wie er.


2x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:00
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Wer ist denn dein Meister? Satan.
Niemand. Ich bin mein eigener Meister.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:00
@Ferraristo

Du siehst dich selbst als Gott. Das ist satanisches Gedankengut, auch wenn du das gar nicht realisiert.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:01
Zitat von SampoSampo schrieb:Meinst Du jetzt keinen MENSCHEN wie z. B. Papst, Pfaffe usw. oder jetzt keinen Gott bzw. übernatürliches Wesen?
Ich brauche weder Menschen noch irgendwelche anderen Wesen, die mir sagen, was ich tun soll. Ich bin Anarchist ;)


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:01
@Ferraristo
Nein. Ich bin nicht Allmächtig, Ich tue aber was ICH denke, das richtig ist.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:01
@Ferraristo

Woher willst du wissen ob, dass was du tust auch wirklich richtig ist? Du bist kein allmächtiges allwissendes Wesen.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:02
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich brauche weder Menschen noch irgendwelche anderen Wesen, die mir sagen, was ich tun soll.
Der Klerus kann mir auch gestohlen bleiben, nichtsdestotrotz kann man global sagen, dass man immer in irgendwelche Ordnungen und Hierarchien eingebunden ist als Mensch.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:03
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Wer ist denn dein Meister? Satan. Du magst es nicht realisieren, aber du denkst genau wie er.
Da dieses ganze christliche Gedöns Unfug ist, gibts auch keinen Satan. Und nochmal: ich brauche keinen Meister, egal, wie er sich nennt.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:04
@Sampo

Gott ist ja nicht irgendein Wesen, dass darf man nicht vergessen, sondern Gott ist allmächtig, allwissend.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:04
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Du siehst dich selbst als Gott. Das ist satanisches Gedankengut, auch wenn du das gar nicht realisiert.
Merkst du nicht, warum Atheisten, sich über dich Lustig machen, wenn du solche Aussagen tätigst?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:05
@Vomü62

Glaub mir, ich war eisnt wie du. Ich war wirklich Antitheist damals, gegen alle Religionen, besonders das Christentum. Und jetzt? Jetzt bin ich, dass was ich damals geschworen habe zu zerstören.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:05
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Gott ist ja nicht irgendein Wesen
Gott ruft ja auch nicht bei Leuten an, um denen zu sagen, was sie tun sollen.


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:05
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Woher willst du wissen ob, dass was du tust auch wirklich richtig ist? Du bist kein allmächtiges allwissendes Wesen
Das merke ich dann schon irgendwann. Wenn ich raus gehe und es ist saukalt und ich ziehe keine Handschuhe an, dann merke ich es sehr bald selber. Da brauch ich keinen, der mir sagt, das ich mir hätte Handschuhe anziehen sollen.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:06
@RüstungGottes
Du wiederholst ständig die selben Aussagen, machst aber keine Argumente.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:06
@Vomü62

Ich meinte eher wegen Moral und Ethik. Woher willst du wissen was falsch und richtig ist? Es gab viele Kulturer die Menschenopfer als richtig erachteten. Aber ist es richtig?


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:07
Zitat von SampoSampo schrieb:Gott ruft ja auch nicht bei Leuten an, um denen zu sagen, was sie tun sollen.
Na, ich glaube, da sagen viele Religiöse was anderes. Die sprechen doch dauernd mit "ihm". ;)


1x zitiertmelden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 14:07
Meine Meinung zu Moral und Ethik ist, dass es einige Dinge gibt, die einfach von allen Menschen immer und überall als richtig bzw. falsch erachtet werden, der Rest sind rein gesellschaftliche Konstrukte.


melden