Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Welt, Terror, Gefahr

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:44
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Das Abendland geht nicht unter, wenn ein paar Moscheen gebaut werden und wenn Leute friedlich zu XY beten.
Wenn man sich den Koran durchliest, dann denke ich nicht das das so bleiben wird.


melden
Anzeige

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:45
kuki naja in bibel steht sowas eign schon, nicht so viel anders als in christlichen aber die benutzen ihre religion für die falsche dinge, die aber im koran nicht stehen


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:46
thelastunicorn schrieb:ich finde wenn man leute helfen möchte, sollt man immer zuerst mit die eigenen anfangen
Wenn ich das nächste Mal jemandem helfe, erkundige ich mich zuerst nach seiner Zugehörigkeit zu:
1. Meiner Nachbarschaft
2. Meiner Gemeinde
3. Meinem Landkreis
4. Meinem Bundesland
5. Meinem Staat
6. Meinem Kontinent

Vielleicht braucht jemand aus meinem Landkreis eher meine Hilfe, als jemand aus meinem Bundesland?

Dein Argument wäre in sehr nahen Gruppen (Familie, Freunde) valide. Oder wenn deutschen Hilfsbedürftigen bei gleichen Chancen schlechter geholfen würde (und zwar systematisch, nicht in Einzelfällen).
Aber dem ist nicht so.


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:47
religion ist ein ersatz für machtgefühl und die kirche auch, das schlimmste was es gibt, schlimmer als geld zu haben, es geht heute leider nicht mehr um glauben sondern um macht zu haben über andere zu bestimmen und zu urteilen, sowas soll abgeschaftt werden dann gibt es wirklich ein frieden auf ganzen ländern


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:47
kuki134 schrieb:Wenn man sich den Koran durchliest, dann denke ich nicht das das so bleiben wird.
Ein Buch, das vor Jahrhunderten geschrieben wurde, ist kaum ein Indiz für das Verhalten einer modernen Gesellschaft.
Das AT wird ja auch nicht wörtlich gelebt.


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:47
@thelastunicorn

Das Christentum besteht nur auf dem was Jesus gesagt hat. Immer diese Leute die das alte Testament auch mit in die Grundsätze des Christentums auf nehmen...


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:48
kuki134 schrieb:Das Christentum besteht nur auf dem was Jesus gesagt hat.
Sagt außer Dir wer noch? Die Kirche jedenfalls nicht.
https://www.die-bibel.de/bibeln/leitfaden-bibellese/ist-die-bibel-noch-aktuell/eine-bibel-zwei-testamente/


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:49
kuki in keiner religion bibel steht, schlachtet die ab geschichte, wir menschen benutzen unsere religion einfach nur falsch und daran ist nicht die bibel oder koran schuld sondern wir kranke menschen


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:49
@kleinundgrün

Heißt ja nicht umsonst CHRISTentum


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:50
@thelastunicorn

Natürlich steht das im Koran


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:50
kleinundgrün schrieb:So wie es 1989 der fall war, als plötzlich 17 Mio. Menschen einer völlig anderen Kultur da waren?
Die Kulturen, vom Demokratieverständnis bis hin zur Sprache waren zwischen BRD und DDR höchst unterschiedlich, wie ich mich erinnern kann.


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:50
ich bin zwar katholisch aber ich brauch die religion eigentlich nicht, bin komplett ein freidenker mensch und die leute die so streng religirös sind sollen mir vorm leib bleiben, ich muss gestehen ich habe schon angst vor solchen xd


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:51
kuki134 schrieb:Heißt ja nicht umsonst CHRISTentum
So wie Zitronenfalter Zitronen falten?


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:51
@kleinundgrün

das hat damit garnichts zutun :D


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:52
Doors schrieb:Die Kulturen, vom Demokratieverständnis bis hin zur Sprache waren zwischen BRD und DDR höchst unterschiedlich, wie ich mich erinnern kann.
Ich habe das nicht mal allzu ironisch gemeint. 40 Jahre sind eine lange Zeit, da ändert sich eine Kultur durchaus.


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:53
Um die Biege zu Merkel zu bekommen- sie hat das zu verantworten und sorgt für die Spaltung der Gesellschaft um selber ruhig weitermachen zu können.


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:54
@kuki134

Vor Frau Merkel war die Gesellschaft nicht gespalten? Da gab es kein oben und kein unten, keine Krupps und keine Krauses? Da waren alle einheitlich gleich?


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:54
kuki134 schrieb:das hat damit garnichts zutun
Doch.
Bezeichnungen sind nur ein schwaches Indiz für Inhalte.

Die Kirche bezieht sich - völlig unstreitig - weiterhin auch auf das AT. Einen Link habe ich benannt, weitere wären leicht zu finden.


melden

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:54
leute hackt lieber an menschen rum die wirklich dafür was können wie die drauf sind und nicht bei kuki, ich finde ihn harmlos,
hauptsach der mensch ist lieb, man muss nicht schlau sein um auf der erde zu bleiben und menschen zu helfen, vielleicht nicht so wie ihr es eigentlich kennt aber die mühe macht aus und nicht den wissenden verstand


melden
Anzeige

Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?

20.10.2017 um 12:59
@Doors

Doch, was anderes behaupte ich gar nicht. Merkel treibt die Spaltung nur voran.

@kleinundgrün

Ja okay, hast vielleicht recht.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Uhren umstellen47 Beiträge