Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgegner - wärt ihr auch gegen 1 Mio. Japanischer Zuwanderer?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Asylbewerber, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.08.2025 um 09:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was macht man dann wenn man Dinge liest, dass schon wieder Babyleichen in Deutschland gefunden wurden und so eine Zusammefassung findet:
ich bezweifle gar nicht, dass hierbei der Anteil der Deutschen höher ist.
Jedoch korrekterweise möchte ich dich dennoch darauf hinweisen, dass aus deinen Zitaten gar nicht hervor geht,um welche Bevölkerungsgruppen (also ob Migranten, Asylbewerber oder Deutsche) es sich da handelt.
Ich lese da lediglich ganz allgemein von diesen Straftaten.

Wenn in den Artikeln zur Nationalität evtl Angaben gemacht wurden, dann wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn du solche Stellen mit zitiert hättest?
Sollte ich jedoch bei deinen Zitaten etwas übersehen haben, dann entschuldige ich mich schon mal.

melden

29.08.2025 um 09:46
@Optimist

ja klar, wenn dir nix anderes mehr einfällt dann willst du jetzt behaupten die Kindsmorde werden mehr von Menschen mit Migrationshintergrund oder von Muslimen verübt?`oder worauf willst du jetzt hinaus?

2x zitiertmelden

29.08.2025 um 10:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann willst du jetzt behaupten die Kindsmorde werden mehr von Menschen mit Migrationshintergrund oder von Muslimen verübt?
ich denk wenn das wirklich so wäre wüssten wir schon längst davon, ist doch ein willkommen gefundenes Fressen für manche..

melden

29.08.2025 um 12:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann willst du jetzt behaupten die Kindsmorde werden mehr von Menschen mit Migrationshintergrund oder von Muslimen verübt?
nein, lies bitte richtig (verstehe gar nicht woraus du dies schließt).

Ich wollte lediglich auf deine Argumentation aufmerksam machen, die in meinen Augen nicht schlüssig genug ist und halt eine Spekulation in die andere Richtung enthält.

Der Fakt ist:
aus deinem Artikel geht nicht hervor, zu wieviel Prozent und welche Bevölkerungsgruppen. Es ist einfach nur allgemein formuliert und sagt nicht aus, WER und wieviele davon....

Ich bin halt der Meinung, dass man aus deinem Artikel keine Schlussfolgerung ableiten kann, so wie du es offensichtlich tatst. Das ist alles worauf ich aufmerksam machen wollte.

Aber seis drum, das Thema ist für mich hiermit abgehakt.

melden

30.08.2025 um 01:27
Also 1Mio Japaner mehr in DE wäre für unsere Gesellschaft eher eine Bereicherung.

Da würden unsere Straßenbaustellen weitaus schneller fertig sein. 😁

{sarkassmus off}

melden

30.08.2025 um 09:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zu der Forderung Leuten die den Qran lesen eine Einwanderung zu erschweren oder zu verwehren.
während hier versucht wird zu relativieren, gab's einen weiteren zwischenfall in Dresden.
hat sich inzwischen bestimmt 'rumgesprochen.

und wieder war kein Japaner daran beteiligt - ein Syrer hat wieder das messer gezogen!

zu diesen vielen vorfällen in letzter zeit, könnte man seine schlussfolgerungen ziehen;
es wird nix dagegen unternommen - hat da jemand intresse daran, ist das so gewollt?

es ist unerhört, wie sich ganz bestimmte "Gäste" in einem Gastgeberland aufführen.

von daher wären mir sogar 2Mio Japaner willkommen, denn die wissen sich zu benehmen!

3x zitiertmelden

30.08.2025 um 12:55
Es geht generell um Kulturkompatibilität

Und da ist der Nähe Osten ziemlich schwierig.

melden

30.08.2025 um 17:32
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:zu diesen vielen vorfällen in letzter zeit, könnte man seine schlussfolgerungen ziehen;
es wird nix dagegen unternommen - hat da jemand intresse daran, ist das so gewollt?
Minority Report ist nun mal keine Realität also wissen wir auch nicht wer von den 1 Million Syrern mal zum Verbrecher wird..

Während nämlich vereinzelte hier durch Straftaten auffallen sind es z.b. auch über 200.000 Neu-Bürger in Deutschland die aus Syrien kamen die hier arbeiten und mit ihren Familien auch anständig hier leben..

wenn hier manche meinen 'wir schaffen das' stimmt nicht weil wir manche nicht integriert bekommen ohne dass es zu Straftaten kommt.

dann muss man nur mal auf andere Bereiche des Lebens verweisen und muss dann leider sagen wir schaffen ja wohl hier gar nix in Deutschland oder was?

wir schaffen es nicht unsere Kinder zu erziehen, es gibt jedes Jahr Verbrechen
wir schaffen es nicht den Bürgern die StVO und das Fahren beizubringen, es gibt jedes Jahr Verkehrsunfälle
wir schaffen es nicht unsere Bürger medizinisch zu behandeln, es gibt jedes Jahr Fehldiagnosen und Behandlungsfehler

usw....

Der Teufel steckt wie immer im Detail. meine Ansicht ist da anders...

2x zitiertmelden

30.08.2025 um 22:21
@Fedaykin
Vollkommen richtig so sehe ich das auch. Japaner und deutsche sind sich in vielen Dingen ähnlich und vor allem kompromissbereit er als Menschen aus dem starken religiösen Lager. In ihren Augen sind wir nichts und für manche auch keine Daseinsberechtigung die sie mit ihrem Glauben begründen. Sowas finde ich abstoßend und zutiefst unmenschlich wie mancher islamistischer Amokläufer.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 22:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auffallen sind es z.b. auch über 200.000 Neu-Bürger in Deutschland die aus Syrien kamen die hier arbeiten und mit ihren Familien auch anständig hier leben..
Schlechte quote nach 10 Jahren..
Zitat von rainloverainlove schrieb:In ihren Augen sind wir nichts und für manche auch keine Daseinsberechtigung die sie mit ihrem Glauben begründen. Sowas finde ich abstoßend und zutiefst unmenschlich wie mancher islamistischer Amokläufer.
Nun sie halten uns für schwach, und das stimmt ja irgendwie auch, es wird immer Nachgeben

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 22:30
@Fedaykin
Man muss allerdings standhaft bleiben, wie auch bei anderen politischen Dingen und unsere Stärke Demokratie verteidigen. Es darf kein " dunkler Parallelstaat" entstehen.

melden

30.08.2025 um 22:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlechte quote nach 10 Jahren..
die 1 Million sind nicht alle zusammen 2015 gekommen, die sind über die Jahre hier eingetroffen. und immer noch ca. 10.000 pro Quartal.. also sind manche gerade mal 3 Jahre hier z.b.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 22:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die 1 Million sind nicht alle zusammen 2015 gekommen, die sind über die Jahre hier eingetroffen. und immer noch ca. 10.000 pro Quartal.. also sind manche gerade mal 3 Jahre hier z.b.
Mehr als 50% 2015

Und weißt du wie ideale Migration aussieht?

Man hat schon den Arbeitsvertrag bevor man ankommt, hat Sprachkenntnisse etc

Also das klassische auswandern.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 22:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mehr als 50% 2015
das weiß Google aber anders:
Im Jahr 2015 stellten syrische Flüchtlinge etwa 159.000 von insgesamt 442.000 Asylerstanträgen in Deutschland. Sie bildeten damit die größte Gruppe der Asylsuchenden in diesem Jahr, was den Krieg in Syrien als Hauptgrund für die Flucht nach Deutschland unterstreicht
Quelle: Google KI "wie viele syrer kamen 2015 nach deutschland"

also gerade mal 159.000 beantragten Asyl aus Syrien und keine 500.000 wie du hier gerade sagst..

melden

30.08.2025 um 22:43
Na dann hab ich die ganze Flüchtlingswelle gemeint 2015

Im Jahr 2015 war Syrien Hauptherkunftsland mit 326.900 Zuzügen und stellte mit Abstand die größte Gruppe der Zugewanderten. Dies ist auf die stark angestiegene Asylzuwanderung dieser Personengruppe zurückzuführen. Das gilt ebenso für die starken Zuzüge aus Afghanistan, Irak und Pakistan.

Na sowas das sie offiziellen zahlen

quote=RayWonders id=36640347]Minority Report ist nun mal keine Realität also wissen wir auch nicht wer von den 1 Million Syrern mal zum Verbrecher wird..[/quote]

Wer sprach überhaupt nur von Syrern

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 22:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann hab ich die ganze Flüchtlingswelle gemeint 2015
dann musst du auch die gesamten Flüchtlinge betrachten und nicht nur die Syrer.

und über die allgemeinen Zahlen sagt das UN Flüchtlingswerk. dass es nach 8 Jahren in Deutschland im Schnitt ca. 68% sind die in Arbeit sind..

AfD (Seite 4713) (Beitrag von RayWonders)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer sprach überhaupt nur von Syrern
hier:
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ein Syrer hat wieder das messer gezogen!
und von welcher anderen Gruppe haben wir denn 1 Miliion aufgenommen, darum geht es doch um Thread=?

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 23:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und über die allgemeinen Zahlen sagt das UN Flüchtlingswerk. dass es nach 8 Jahren in Deutschland im Schnitt ca. 68% sind die in Arbeit sind..
Warum Nehmen wir nicht die inländischen Statistiken
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ein Syrer hat wieder das messer gezogen!

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 23:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum Nehmen wir nicht die inländischen Statistiken
Was glaubst du woher die UN die Zahlen hat, aus Myanmar? 9,9

Wenn du die Quelle anzweifeln willst dann bringe doch eine 'inländische' Statistik die angibt wie viele Menschen z.b. nach 5 Jahren im Land in Arbeit sind.

Und nur noch Mal zur Wiederholung weil es so wichtig ist hervorzuheben wenn es darum geht wie viele in Arbeit sind
Syrische Geflüchtete in Deutschland sind mehrheitlich männlich. Nur etwa 41 Prozent sind Frauen. Insgesamt sind die Syrer in Deutschland tendenziell jünger als die Allgemeinbevölkerung: Ihr Durchschnittsalter liegt bei rund 25 Jahren. 37 Prozent sind minderjährig.
Quelle: https://www.dw.com/de/zahlen-daten-und-fakten-zu-syrern-in-deutschland/a-71002919

Mehr als 35% sind also noch zu jung zum arbeiten...

melden

30.08.2025 um 23:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Minority Report ist nun mal keine Realität also wissen wir auch nicht wer von den 1 Million Syrern mal zum Verbrecher wird..
in manchen Fällen braucht man kein "Minority Report". Es würde schon reichen, die Person zu untersuchen, Daten mit den Polizei- und Nachrichtendiensten anderer Länder abzugleichen.

Klassisches Beispiel: vor Anis Amri, dem islamistischen Terroristen, der den Anschlag auf dem Breitscheidplatz 2016 beging, hatte der marrokanische Geheimdienst DGST bereits am 19. September und 16. Oktober Warnungen an BND und BKA geschickt. Ab nicht nur das, er war auch der italienischen Polizei gut bekannt, er war nämlich schon 2011 nach Europa eingereist. Am 22. Oktober 2011 legte er in Räumen Flüchtlingsheims, in dem er untergebracht war, Feuer und verprügelten einen Erzieher. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Der damals 19-jährige Amri wurde wegen Körperverletzung und Brandstiftung zu vier Jahren Haft verurteilt und in Catania inhaftiert. Weil er andere Häftlinge bedrohte, schikanierte, sich mit ihnen prügelte, Wärter angriff und seine Zelle verwüstete, verlegte man ihn immer wieder in andere Gefängnisse. Nach Ende seiner Haftstrafe scheiterte jedoch die Abschiebung, er wurde von der italienischen Anti-Terrorismus Behörde überwacht, die seine Daten auch im Schengen-Datenaustausch der Polizeibeörden hinterlegten. Bekannt war zudem zu diesem Zeitpunkt auch, dass er als Jugendlicher in Tunesien bereits durch Drogendelikte und unter anderem einem LKW-Diebstahl auffällig gewesen war.
In Deutschland reiste er 2015 im Flüchtlingsstrom ein und nahm insgesamt 14(!) Identitäten an. Nur aufgrund eines Bchstabendrehers (Amri/Amir) wurden die Daten aus Italien mit seiner Person nicht veknüpft.

Man baucht da kein "Minority Report". Es hätte gereicht, biometrische Daten inkl. DNA von jedem Flüchtling aufzunehmen und mit den Polizeibehörden und Geheimdiensten international im regen Austausch zu bleiben und Warnungen, die von dort kommen, ernst zu nehmen!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wie steht ihr zu Bezahlkarten für Asylbewerber?
Umfragen, 65 Beiträge, am 19.09.2024 von Mauzi666
Schnapspraline am 13.03.2024, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.09.2024 »
Umfragen: Arbeitspflicht für Flüchtlinge?
Umfragen, 115 Beiträge, am 17.08.2023 von Do-X
Bücherwurm am 31.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 17.08.2023 »
von Do-X
Umfragen: Eure Hilfe für die Ukraine
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.03.2022 von KFB
Pony2.4 am 16.03.2022
8
am 18.03.2022 »
von KFB
Umfragen: Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 31.03.2020 von Abahatschi
Vymaanika am 23.03.2020, Seite: 1 2 3 4
65
am 31.03.2020 »
Umfragen: Habt ihr Sorge vor einer neuen Flüchtlingswelle?
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.03.2020 von PStanisLove
doppler am 01.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 18.03.2020 »