RayWonders schrieb:kannst du deinem eigenen Gesprächsfaden nicht folgen?
es ging um Entwicklungshilfe für Länder um Flüchtlingen in anderen Ländern zu helfen.
Ich folge dem deinem, und du sagst ziemlich klar:
RayWonders schrieb:Auch ist es fraglich wie Länder wie Südsudan, Kongo, Kenia einer homosexuellen Person die aus Uganda flüchtet helfen können? haben die ein Sozialsystem und können jemanden integrieren?
Was im Umkehrschluss bedeutet diese Menschen bei uns aufzunehmen.
Und das klappt halt nimmer.
Selbst deine Ableiten auf die Feuerwehr ist da Trugschluss.
Man rettet solange es für die eigenen Kräfte noch geht, und ab dann ist Schluss.
Diese Entscheidung zu treffen ist natürlich nicht so optimal.
Aber dann wieder umgemünzt auf AfD und Situation in Deutschland....wird sie das.
SvenLE schrieb:Die Union brauchte sich damals nicht um die seit Jahrzehnten bestehende Frage kümmern - wir sind ein Einwanderungsland und wie bekommen wir das gesteuert?
30 Jahre später immer noch kein Konzept, dafür aber die Rassisten stark gemacht - die es schon immer gab!
Spar dir dein Gebashe.
SPD als Koalitionspartner und dann die Ampel waren die gleichen Versager.
Deswegen hat man ja immer weniger Vertrauen in die hergebrachten Kräfte.
Man hat alle durch, und alles waren sie die letzten zehn Jahre scheisse.
Dasdeeeeniz schrieb:Dennoch sehe ich die AfD schon als Brandstifter, was Hass, Hetze, Rassismus und Homophobie angeht. Ich schaue mir hin und wieder sie Social Media Kanäle an und mir macht die Rhetorik durchaus Sorge.
Dann freu dich mal erst auf die Generation wo kommt.
Mein kleiner Bruder ist nicht dumm, schulisch reichte es aber nur zur Hauptschule und dort durfte er sich mit den Zuständen des besten Deutschlands überhaupt auseinandersetzen.
Wohlgemerkt im ländlichen Raum dem ja immer eine gewisse Ruhe und Beschaulichkeit zugeschrieben wird.
Sprich.
Dem muss man keiner 'Hass und Hetze' mehr aussetzen dass er hier, plus dass er merkt dass wir hier vorallem Politik für Boomer machen, alles für Scheisse befindet und die Etablierten nicht mehr wählt.
Nur als persönliche Einzelmeinung dazu und als Begründung warum die AfD in Teilen der Jugend so verfängt.
duval schrieb:Die AfD will entscheiden, wer in Deutschland leben darf und wer nicht auch wer offiziell als Deutscher gilt. Sie sagen, manche Menschen mit deutschem Pass seien trotzdem keine Deutschen.
Wollen wollen in der Partei viele vieles.
Ich meine es wird auf die FPÖ Lösung rauslaufen, was wiederum bedeutet dass eine nicht legalistische Diktatur oder gar das vierte Reich dankenswerterweise nicht drin ist.