Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

11.10.2022 um 17:45
@AlteTante

Die Damalige Nomenklatura schon.

Er hat ihnen einen Spiegel vorgehalten.

Und das unsere Welt so langsam zugrunde geht muss heute doch jeden Menschen klar sein.

Ausser die Anhänger von Donald Trump.

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

13.10.2022 um 11:47
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Und das unsere Welt so langsam zugrunde geht muss heute doch jeden Menschen klar sein.
Wenn das Jedem klar wäre, würde sich mal was dran ändern. Die Welt ist zu klein für kompromislosen und egoistischn Fortschrittsdrang .


1x zitiertmelden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

13.10.2022 um 17:39
@KL21
Dem ist so!


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

18.10.2022 um 15:16
Zitat von KL21KL21 schrieb am 13.10.2022:Walkingbird schrieb:
Und das unsere Welt so langsam zugrunde geht muss heute doch jeden Menschen klar sein.
Wenn das Jedem klar wäre, würde sich mal was dran ändern. Die Welt ist zu klein für kompromislosen und egoistischn Fortschrittsdrang .
Und in wie weit liegt das an den Anhängern von irgendeinem Politkasper wie Trump?
Gab es Dummheit oder Ignoranz nicht schon immer?

Du weißt schon das Trump nicht mehr gewählt wurde und sein Nachfolger offensichtlich
schon viele altersbedingte Ausfälle zeigt? Was ist mit dessen Anhängern?

Oder denen von Bernd Höcke oder Gretel Thunfisch oder Klabauterbach?


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

18.10.2022 um 15:33
Einige sind der Meinung "Jesus", in der beschriebenen Form oder überhaupt, gab es nicht.

Trotzdem wird ihm Geisteskrankheit angedichtet, weil seine beschriebene Form das zulässt?
Oder gar propagiert?

Selbst Zeitgenossen wie Mao oder Stalin haben bei einigen von unseren Politikern heute noch
Fans, ich meine sogar "Jesus" hat nicht mehr ganz so viele Freunde heut zu Tage.

Obwohl er, egal ob ich das mag oder nicht, der wichtigste Mensch ist der je über die Erde ging.
Zumindest für den "Erdenmensch". Denn durch ihn gibt es nachher längeres Leben und keine
Krankheiten mehr! Für jeden, für umme, Null Bedingungen. Jeder darf probieren ob ihm das
passt. Keiner muß in den Himmel.


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

18.10.2022 um 17:52
@Tilfredo , ich denke mir schon das Jesus heutzutage mehr Freunde hat, als das du dir es Vorstellen kannst.


schild-spruch-behandle-andere-so-wie-du-


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

02.11.2022 um 09:10
Da bekommt "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich" eine interessante Bedeutung :)


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

02.11.2022 um 09:53
Muss er von seinem Vater haben 😏


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

02.11.2022 um 10:29
@Lindi

Du scheinst dich gut in der Bibel aus zu kennen.


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

02.11.2022 um 10:56
@Walkingbird

Nein, tatsächlich nicht. Wobei mich Jesus' Worte interessieren und ich den Ansatz er könnte psychotisch gewesen sein 'anregend' finde. Habe nämlich auch schon mal dran gedacht. Wäre dann ja tatsächlich 'WahnSinn'. Liebe Grüße


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

02.11.2022 um 16:50
@Lindi

Jesus war nicht Wahnsinnig.
Er ist damals gegen die Noble Gesellschaft angegangen.
Hat ihnen den Spiegel vorgehalten.

Somit wäre dann jeder Umweltschützer auch Wahnsinnig.


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

02.11.2022 um 18:53
@Walkingbird

Verstehe was du sagen willst. Wobei, Umweltschutz ist doch schon sehr in die Mitte gerückt, wenn auch Profit 'noch' wichtiger ist.

Ich persönlich finde es einen interessanten Gedankengang, dass sich in den weltweiten Psychiatrien eventuell auch wahre Genies tummeln.


melden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

23.11.2022 um 14:42
Jesus wäre heute nach gewissen Maßstäben in der Tat psychotische, alleine für die Aussage, er wäre ein Sohn bzw. DER Sohn Gottes, heute geht man dafür vermutlich solange in die Psychiatrie, bis die Neuroleptika wirken.

Aber das Ansinnen von Jesus findet dafür mehr und mehr Anklang, zumindest in demokratischen Systemen, Jesus wäre der perfekte Demokrat. Feindesliebe, Vergebung, Nächstenliebe, das Helfen von benachteiligten Personen...alles sehr demokratisch, wünschenswert, menschlich und alles, aber nicht psychotisch.


melden

Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?

23.11.2022 um 18:18
Guten Abend @Marieke ,

Deswegen kommt heutzutage keiner in die Psychiatrie. Solange eine Person keine Gefahr für die Mitmenschen und sich selbst ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?
Umfragen, 48 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
F.Einstoff am 20.10.2017, Seite: 1 2 3
48
am 10.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Welches Gif findest du am schönsten
Umfragen, 24 Beiträge, am 18.04.2022 von Pony2.4
Pony2.4 am 15.04.2022, Seite: 1 2
24
am 18.04.2022 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?
Umfragen, 22 Beiträge, am 12.12.2017 von DasMietz
DasMietz am 20.03.2017, Seite: 1 2
22
am 12.12.2017 »
Umfragen: Jesus Christus in da hood
Umfragen, 36 Beiträge, am 21.03.2017 von Thalassa
Mohart am 20.03.2017, Seite: 1 2
36
am 21.03.2017 »