Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht euch Gott auf die nerven?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Umfrage, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht euch Gott auf die nerven?

13.12.2017 um 12:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Es ist nur nicht bei mir!
weißt du, wo es ist?

kann ich das bei amazon bestellen oder iwo abholen?


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

13.12.2017 um 13:26
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:weißt du, wo es ist?
Wenn ich wüsste, wo es ist, hätte ich es längst abgeholt :cry: Wird bestimmt bei eBay versteigert :cry:


melden

Geht euch Gott auf die nerven?

13.12.2017 um 21:21
Ich glaube nicht an Gott. Und wenn es ihn geben sollte ist er ein A-loch :D


melden

Geht euch Gott auf die nerven?

04.06.2018 um 19:34
Bisher hat er sich in meinem Leben recht rar gemacht. Von auf die Nerven gehen kann nicht die Rede sein. :)
Das Thema an sich finde ich interessant.


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

04.06.2018 um 19:43
nicht Gott geht mir auf die Nerven eher die Anhänger ...


melden

Geht euch Gott auf die nerven?

04.06.2018 um 19:52
Mit Gott ist es ja so, dass er mehr in den Köpfen der Menschen existiert, als real. Also wenn er einem auf die Nerven gehen kann, muss man an ihn glauben.

Nerven schreibt man groß. Mein Gott!! :D


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 06:53
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb:Das Thema an sich finde ich interessant.
Wieso?

wenn...
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb:Bisher hat er sich in meinem Leben recht rar gemacht.



1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 06:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nerven schreibt man groß. Mein Gott!! :D
Nerv Gott nicht damit :-)


melden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 06:58
Gott nicht, aber die Leute, die ihn dauernd erwähnen.


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 06:59
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Gott nicht, aber die Leute, die ihn dauernd erwähnen.
Danke! Meine Rede :-)


melden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 07:50
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:NepomuKranicH schrieb:
Das Thema an sich finde ich interessant.
Wieso?

wenn...
NepomuKranicH schrieb:
Bisher hat er sich in meinem Leben recht rar gemacht.
Das ist nur ein scheinbarer Widerspruch. Die Frage ist zunächst ob Gott im Sinne einer realen Person gemeint ist, mit der man interagieren kann oder als imaginäres Wesen.

So weit es mich anbelangt ist mir noch niemand Namens Gott über den Weg gelaufen, konnte daher von betreffender Person auch nicht genervt werden. :)

Was das Thema Gott, nach meinem Verständnis der Glaube im weitesten Sinne, anbelangt, bin ich schon interessiert.


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 07:58
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb:Was das Thema Gott, nach meinem Verständnis der Glaube im weitesten Sinne, anbelangt, bin ich schon interessiert.
Aber wieso? Glauben kann jeder... oder spürst du da was tieferes...?


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 08:12
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Aber wieso? Glauben kann jeder... oder spürst du da was tieferes...?
Einfach weil mir nicht klar ist, warum Menschen an Gott oder Götter glauben. Es muss ja einen Grund geben, warum sich Religionen mit einer Gottesvorstellung, wie auch immer geartet, entwickelt haben und nach wie vor bestehen. Das finde ich interessant.
Ich habe mich bisher nicht für eine religiösen oder sonst irgendwie spirituellen Menschen gehalten.


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 08:16
verstehe @nepomukranich
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb:Es muss ja einen Grund geben, warum sich Religionen mit einer Gottesvorstellung, wie auch immer geartet, entwickelt haben und nach wie vor bestehen.
ja, hat es ;-)


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 08:18
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ja, hat es ;-)
Klingt, als ob sich das in ein oder zwei Sätzen erklären ließe. Dachte es wäre nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 08:19
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb:Klingt, als ob sich das in ein oder zwei Sätzen erklären ließe.
es klingt nur so... :-))


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 08:21
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:es klingt nur so
Aber Du kennst den Grund?


1x zitiertmelden

Geht euch Gott auf die nerven?

05.06.2018 um 08:29
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb:Aber Du kennst den Grund?
Gott ist der Grund....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ich würde nur an einen Gott glauben, der...?
Umfragen, 39 Beiträge, am 03.12.2019 von Wolkenleserin
DasMietz am 01.03.2017, Seite: 1 2
39
am 03.12.2019 »
Umfragen: Triffst du deine eigenen Entscheidungen oder ist alles gottgewollt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 22.02.2019 von Mahatma-fun
DasMietz am 18.02.2019
16
am 22.02.2019 »
Umfragen: Hat Gott gefühle?
Umfragen, 15 Beiträge, am 23.01.2018 von Häresie
DasMietz am 22.01.2018
15
am 23.01.2018 »
Umfragen: Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....
Umfragen, 140 Beiträge, am 25.03.2018 von clownsnase
DasMietz am 24.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 25.03.2018 »
Umfragen: Wieso bist du Atheist?
Umfragen, 56 Beiträge, am 12.07.2018 von AlteTante
DasMietz am 21.02.2017, Seite: 1 2 3
56
am 12.07.2018 »