Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Läuft #metoo aus dem Ruder?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Vergewaltigung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:01
Zitat von gardnergardner schrieb:Die Rechtssicherheit ist gefährdet.
Also, bitte die Quelle, die das belegt.
Welche Quelle willst du für meine meinung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Quelle willst du für meine meinung?
Du hast es nicht als Meinung formuliert, sondern als Ist-Zustand dargestellt.


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:14
@interrobang
Und nochmal:
Du behauptest, hier in Österreich und in Deutschland werden Dinge durch den Mob, und nicht durch Gerichte geklärt.

Bitte führe dazu deine Quellen an.
Oder ist das jetzt auch beleidigend für dich?


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:33
@interrobang
Ach ja, deine Quellen bitte. Nicht vergessen.. ;)


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:37
Zitat von FFFF schrieb:Ist das etwa neu und der #metoo-Kampagne geschuldet, dass es auch Falschbeschuldigungen gibt?
Falschbeschuldigungen gibt es schon immer und metoo bietet eben eine Basis von ideologisierten Fernatickern, die auch nach einem bewiesenen Freispruch, oder nach einer faktischen Unschuld des Beschuldigten nicht locker lassen. Fakt ist auch, dass solche Falschbeschuldigungen funktionieren. Egal ob wahr, oder nicht, das Leben und die Kariere des Beschuldigten ist dahin. Das soziale Umfeld gestört. Weil Menschn, die die Lügen und Falschdarstellungen angenommen haben vor Scham die Versöhnung und Entschuldigung scheuen und so trotz erwiesener Unschuld der Beschuldigten auf Distanz zu ihnen bleiben. Man kann eine öffentliche Debatte führen, aber metoo ist keine Debatte.
Zitat von FFFF schrieb:Ist darum die ganze Kampagne falsch, sollen Frauen lieber weiterhin schweigen?
In dieser Aussage zeigt sich die ideologisierte Sicht. Als gäbe es nur schwarz und weiß. Als würden Frauen ohne metoo alle schweigen und keine Möglichkeit haben sich anders und vor allem korrekt zu wehren. Metoo ist Müll. Wer Opfer einer Vergewaltigung wurde geht zur Polizei und stellt Anzeige.
Zitat von FFFF schrieb:Gibt es das Problem "sexuelle Belästigung" gar nicht?
Doch, aber man wird dem nicht gerecht in dem man mit einer Hexenjagd die Gesellschaft spaltet. Sowas endet für gewöhnlich mit mehr Gewalt und Konflikten.
Zitat von FFFF schrieb:Muss jetzt jeder Frau, die eine Belästigung anzeigt, wie früher grundsätzlich misstraut werden?
Dafür bitte mal ein Beleg für diese Aussage: Früher wurde jeder Frau grundsätzlich misstraut.
Zitat von FFFF schrieb:Merke: In Missbrauchs- und Vergewaltigungsfällen liegt die Beweislast immer noch bei der Anklage.
Aber nicht so bei metoo. Ist ja gerade das bequeme an so einem Onlinepranger, ohne jeglichen Nachweis Leute beschuldigen können und somit den Rechtsweg umgehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:42
Zitat von FossFoss schrieb:Wer Opfer einer Vergewaltigung wurde geht zur Polizei und stellt Anzeige.
Genau, so einfach ist das. Dann komm mal nach Serbien und du wirst sehen wie du als Frau lebst. Da bist du quasi gezwungen deinen Peiniger zu ermorden weil du sonst am Arsch bist...


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Da bist du quasi gezwungen deinen Peiniger zu ermorden weil du sonst am Arsch bist...
Hast du ne quelle dafür?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du ne quelle dafür?
Kannst gerne auf serbischen Portalen (mit Übersetzungen wenn es welche gibt) lesen was es immer für Fälle gibt und was die Sozialinstitutionen etc. gegen solche Fälle tun. Vor nicht so langer Zeit wurde ja eine Frau von ihrem ex-Mann getötet und dies obwohl bekannt war, dass der Typ gewalttätig war etc.
Nur eines von vielen Beispielen...

Und nicht vergessen, dass Serbien ein von Patriarchat geprägtes Land ist.


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 29.01.2018:Es geht hier eher darum das der rechtsstaat dadurch bedroht wird
Das war deine Aussage.
Du siehst es daher als gegeben an. Also, wo ist deine Quelle dafür.

Darauf übrigens kam meine Frage nach deiner Definition, da deine Auffassung darüber scheinbar ziemlich falsch ist.

Aber ich seh schon, du versuchst dich jetzt mit allen Mitteln wieder rauszuschummeln.
Wurde dir ja auch schon in einem anderen Thread durch den Mod gesagt und hatte ja schlussendlich auch Konsequenzen für dich.

Jetzt machst du halt einen eigenen Thread auf, um wieder mal falsche Sachen zu behaupten.
Du bist wirklich ermüdend, das muss man schon sagen.


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:48
@Venom
Was hat das mit metoo zu tun? Unterstellst du etwas unserem Rechtsstaat, dass er Gewalt gegen Frauen systematisch billigt?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:49
Zitat von FossFoss schrieb:Was hat das mit metoo zu tun? Unterstellst du etwas unserem Rechtsstaat, der er Gewalt gegen Frauen systematisch billigt?
#metoo gilt halt weltweit ;)
Und nein, der Staat vielleicht nicht, zumindest nicht Österreich oder Deutschland, aber die Bürger selbst schon. Zumindest manche, aber das reicht ja auch...


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Natürlich dürfen konservative eine eigene Meinung haben. Traurig nur wen sie kultur angreift.
Es ist also automatisch konservativ, wenn man über Rollenbilder in der Kunst nachdenkt und diskutiert?
Natürlich gibt es sexistische Darstellungen, genauso wie es rassistische gibt und jede Generation muss für sich entscheiden, wie sie damit umgeht. Was Kunst darf oder soll, oder was Museen zeigen sollen oder wie oder warum, ist ja nicht festgelegt für alle Zeiten.

Ich sehe da überhaupt keinen Grund, zu hyperventilieren, denn ebenso gut kann bei der Diskussion herauskommen, dass auch sexistischer Kitsch seine Daseinsberechtigung (z.B. als Zeitzeugnis) hat.

Wie wäre denn dem Rechtsstaat gedient, wenn es gar keine Diskussion in der Öffentlichkeit geben dürfte?
Darf man nicht über einen Wedel diskutieren, bei dem in der gesamten Branche längst bekannt war, wie er männliche und weibliche Schauspieler und Mitarbeiter auf alle mögliche Art tyrannisierte und fertig machte? Darf nur über juristisch hieb- und stichfest nachweislich strafbares Verhalten diskutiert werden?

Und wessen Ruf hat wohl letztlich bei der Gina Lisa-Geschichte mehr Schaden genommen: Ihrer oder der der vermeintlichen Täter?
Und wie sieht es bei Kachelmann aus?

Bei jeder gesellschaftlichen Veränderung gibt es ungute Extreme, davon geht der Rechtsstaat nicht unter weil er genau dazu dient, das in Grenzen zu halten.
interrobang schrieb (Beitrag gelöscht):Aber wen du nur rumpöbeln willst dann rate ich dir mit deinem hintern zu sprechen.
Machst Du jetzt hier mit genau dem weiter, was eine Schreibsperre in der anderen Rubrik auslöste?


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:52
@interrobang
@gardner

Könnt Ihr euren "Kleinkrieg" nicht per PN austragen? Hier stört es gewaltig, sonst wird hier einfach Schluss gemacht!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:53
Zitat von gardnergardner schrieb:Das war deine Aussage.
Du siehst es daher als gegeben an. Also, wo ist deine Quelle dafür.
Nochmal. Für meine Meinung kann ich nur micb als Quelle angeben.

Wen ich sage das ich A als Bedrohung für B ansehe bedeudet dies nicht das B nicht mehr exestiert. Ein tiger kann eine Bedrohung für eine ziege sein ohne sie gefressen zu haben.

Hast du das verstanden?
Zitat von gardnergardner schrieb:Darauf übrigens kam meine Frage nach deiner Definition, da deine Auffassung darüber scheinbar ziemlich falsch ist.
Du verstehst nur meine Aussage nicht.
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber ich seh schon, du versuchst dich jetzt mit allen Mitteln wieder rauszuschummeln.
Nein ich versuche dir nur meine Meinung zu erklären.

@Dr.AllmyLogo
Es gibt keinen Kleinkrieg. Nur getrolle von @gardner


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:57
Zitat von FFFF schrieb:Es ist also automatisch konservativ, wenn man über Rollenbilder in der Kunst nachdenkt und diskutiert?
Nein. Aber wenan versucht seine moralvorstellungen anderen aufzuerlegen.
Zitat von FFFF schrieb:Machst Du jetzt hier mit genau dem weiter, was eine Schreibsperre in der anderen Rubrik auslöste?
Auf getrolle einzugehen? Wen die Verwaltung nichts gegen das getrolle, lügen oder unterstellungen unternimt dann sei es so.


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 12:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Und nein, der Staat vielleicht nicht, zumindest nicht Österreich oder Deutschland, aber die Bürger selbst schon. Zumindest manche, aber das reicht ja auch...
Es war doch aber die Rede von einer Anzeige bei der Polizei. Was haben denn jetzt “die Bürger”damit zu tun? Wie willst du das jetzt hier hinstellen? Ds metoo auf Gewalt in der Welt aufmerksam macht? Ist das der gemeinsame Nenner? Danke, aber das wusste ich, wie 99,999% der rechtlichen Weltbevölkerung auch, schon!


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:01
Zitat von FossFoss schrieb:Unterstellst du etwas unserem Rechtsstaat, dass er Gewalt gegen Frauen systematisch billigt?
Nicht dem Rechtsstaat, aber der Gesellschaft: "Soll sie halt nicht Schauspielerin werden, wenn das in der Branche so zugeht." "Sollen sich halt nicht so anstellen: Klaps auf die Finger und gut, wenn der Chef die Köchinnen begrapscht." "Hachgott, das ist doch lange verjährt. Wen interessiert, wenn der Star-Regisseur seine Karriere mit dem Drangsalieren von Frauen begann."
"Soll sie das mal beweisen, dass sie vor 10 Jahren vergewaltigt wurde."

So wird Gewalt und Nötigung hingenommen und relativiert. Wer es lange genug schafft, seine Opfer einzuschüchtern, kommt ungeschoren davon, weil der Fall verjährt.
Ein Regisseur darf bekanntermaßen ein Tyrann sein... das darf auch kritisiert werden. Auch sowas wie die Ausbeutung von Eingeborenen am Filmset im Dschungel wird thematisiert, oder Schäden an der Natur, die Dreharbeiten hinterlassen.
Aber wehe, jemand sagt, dass er Frauen auch sexuell tyrannisiert hat. Dann ist der Rechtsstaat in Gefahr!!!


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:03
Zitat von FFFF schrieb:Aber wehe, jemand sagt, dass er Frauen auch sexuell tyrannisiert hat.
Hat er sie sexuell tyrannisiert?
Zitat von FFFF schrieb:Dann ist der Rechtsstaat in Gefahr!!!
Wer sagt den sowas?


Anzeige

1x zitiertmelden