Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Läuft #metoo aus dem Ruder?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Vergewaltigung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:04
@Foss
Komm schon man muss ganz schön blind sein um nicht zu sehen, dass so manche Typen den Frauen nichtmal abkaufen wen sie misshandelt werden etc. oder es heißt "man darf seine Frau doch erziehen, man ist der Herr im Haus" o.Ä.
Aber ja, jetzt darf der arme Mann nicht mal begrabschen oder ne Frau erziehen :( Wie traurig :( Und genau das ist die Gefahr des Rechtsstaates und nicht #metoo oder sonstwas.

Anzeige
2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:04
Zitat von VenomVenom schrieb:oder es heißt "man darf seine Frau doch erziehen, man ist der Herr im Haus"
Wo hast du den sowas her?


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:05
@interrobang
Das ist 'ne recht geläufige Meinung von vielen Männern


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo hast du den sowas her?
Von Sexisten und dummen primitiven Idioten die ich persönlich kenne. Über soziale Netzwerke brauche ich garnicht anzufangen, wobei dort man eher indirekt darauf hinaus will.


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:20
Zitat von FFFF schrieb:Nicht dem Rechtsstaat, aber der Gesellschaft: "Soll sie halt nicht Schauspielerin werden, wenn das in der Branche so zugeht." "Sollen sich halt nicht so anstellen: Klaps auf die Finger und gut, wenn der Chef die Köchinnen begrapscht." "Hachgott, das ist doch lange verjährt. Wen interessiert, wenn der Star-Regisseur seine Karriere mit dem Drangsalieren von Frauen begann."
"Soll sie das mal beweisen, dass sie vor 10 Jahren vergewaltigt wurde."
Für all diese Aussagen hätte ich gerne Belege! Oder du musst dir den Vorwurf gefallen lassen, hier eine Situation beschrieben zu haben, die nicht der Wahrheit entspricht.
Zitat von FFFF schrieb:So wird Gewalt und Nötigung hingenommen und relativiert. Wer es lange genug schafft, seine Opfer einzuschüchtern, kommt ungeschoren davon, weil der Fall verjährt.
Du will behaupten, dass Wedel es geschafft hat eine Frau 40 Jahre lang einzuschüchtern, so, dass sie sich nicht zur Polizei getraut hat?


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Komm schon man muss ganz schön blind sein um nicht zu sehen, dass so manche Typen den Frauen nichtmal abkaufen wen sie misshandelt werden etc.
Was hat das mit irgendwelchen Typen zu tun? Nochmal: Wenn eine Frau Opfer einer Vergewaltigung war, geht sie zur Polizei. Was irgendwelche Typen denken spielt dabei keine Rolle. Also, wo ist jetzt der Nachweis, dass der Rechtsstaat bzw. seine Behörden systematisch Frauen misstraut oder nicht ernst nimmt?


3x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:24
Zitat von FossFoss schrieb:geht sie zur Polizei
Das tut sie leider nicht immer.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:25
Zitat von FossFoss schrieb:Für all diese Aussagen hätte ich gerne Belege! Oder du musst dir den Vorwurf gefallen lassen, hier eine Situation beschrieben zu haben, die nicht der Wahrheit entspricht.
Lel dann bring du doch Belege für Falschaussagen :D Hast du nicht? Buuuuh!

Es reicht doch wenn du auf sozialen Netzwerken guckst, oder solche Personen so wie ich persönlich kennst ;) Aber neee, das kommt erst wenn es um den Flüchtling geht, für die "Einheimischen" gibts sowas nicht.
Zitat von FossFoss schrieb:Was hat das mit irgendwelchen Typen zu tun? Nochmal: Wenn eine Frau Opfer einer Vergewaltigung war, geht sie zur Polizei. Was irgendwelche Typen denken spielt dabei keine Rolle.
Doch spielt es, wegen dem haben viele Frauen Angst ne Anzeige zu machen.
Zitat von FossFoss schrieb:Also, wo ist jetzt der Nachweis, dass der Rechtsstaat bzw. seine Behörden systematisch Frauen misstraut oder nicht ernst nimmt?
Ich sagte doch, dass dies auf Österreich und Deutschland nicht zutrifft sondern in dem Fall auf ihre Bürger.


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Aber wenan versucht seine moralvorstellungen anderen aufzuerlegen.
Eine Diskussion erlegt niemandem etwas auf. Es werden nur verschiedene Standpunkte deutlich gemacht, um idealer weise eine Veränderung/Lösung/Einigung zu erzielen, oder (wie in der Kunst oft der Fall) eben verschiedene Sichtweisen herauszuarbeiten, die auch nebeneinander bestehen können.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat er sie sexuell tyrannisiert?
Ja, darum geht es in den Zeit-Artikeln.
Zitat von FFFF schrieb:Aber wehe, jemand sagt, dass er Frauen auch sexuell tyrannisiert hat. Dann ist der Rechtsstaat in Gefahr!!!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer sagt den sowas?
Du siehst durch Vorverurteilung in der Öffentlichkeit den Rechtsstaat gefährdet:
Sollten leute ohne gerichtsprozess als schuldig gelten und zb entlassen werden sehe ich das sehr wohl als Bedrohung des rechtsstaates.



1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Das tut sie leider nicht immer.
Ah ha, dann ist also metoo nur eine Aufklärungskampagne für die Frau?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:26
@KFB
@Foss
Beratungshotlines werden meines wissens auch eher wenug benutzt... Dafür sollte beibm weitem mehr werbung gemacht werden. So kann den frauen mut gemacht werden das sie zur Polizei gehen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:28
Zitat von FFFF schrieb:Eine Diskussion erlegt niemandem etwas auf. Es werden nur verschiedene Standpunkte deutlich gemacht, um idealer weise eine Veränderung/Lösung/Einigung zu erzielen, oder (wie in der Kunst oft der Fall) eben verschiedene Sichtweisen herauszuarbeiten, die auch nebeneinander bestehen können.
Aha.. Ich meinte zwar nicht die Diskussion aber gut..
Zitat von FFFF schrieb:Ja, darum geht es in den Zeit-Artikeln.
In welchen? Wurden die hier verlinkt?
Zitat von FFFF schrieb:Du siehst durch Vorverurteilung in der Öffentlichkeit den Rechtsstaat gefährdet:
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:29
Zitat von FossFoss schrieb:Also, wo ist jetzt der Nachweis, dass der Rechtsstaat bzw. seine Behörden systematisch Frauen misstraut oder nicht ernst nimmt?
Ich habe von "früher" geschrieben. Inzwischen wurden auch bei der Polizei die Richtlinien verändert.
Möglich, dass Du das nicht mehr miterlebt hast, denn Du bist um einiges jünger als ich. Als ich jung war, waren noch andere Verhältnisse, auch was den Umgang mit dem Thema in der Öffentlichkeit anging.

Belege für rhetorische Wendungen, die keine Zitate aus Quellen sind?
Mach mal halblang. Lies mal, was zum Thema #metoo überall für Kommentare in den Diskussionen auftauchen, da sind das noch harmlose Positionen.


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:30
Zitat von FossFoss schrieb:Ah ha, dann ist also metoo nur eine Aufklärungskampagne für die Frau?
Von welchem Land gehst du aus? Aber selbst in den DACH Staaten gehen nicht alle Frauen wg einer Vergewaltigung zur Polizei. Ja, oft aus Angst.
Manchmal wird die Vergewaltigung aber auch nicht so richtig als solche erkannt, wenn sie in der Ehe geschieht.


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:42
@Foss
Es geht bei #metoo nicht nur um Vergewaltigungen, die medizinisch nachweisbar sind.
Es geht auch um verbale und körperliche Belästigungen, die nur schwer nachweisbar sind (bei Weinstein bezeugen es aber inzwischen auch die Angestellten, die sich nun entschuldigt haben, dass sie jahrelang mitgespielt haben).
Trotzdem ist es ein Problem, gerade in der Filmbranche, Gastronomie und Entertainment. In den USA wurde ein Trainer zu 175 Jahren Gefängnis verurteilt ... möchtest Du den Opfern (die meisten waren noch sehr jung und in einem ganzen System aus autoritären Strukturen gefangen) sagen, dass sie doch zur Polizei hätten gehen können?

Warum sollte man sowas nicht ansprechen und öffentlich diskutieren?


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:45
Zitat von FFFF schrieb:möchtest Du den Opfern (die meisten waren noch sehr jung und in einem ganzen System aus autoritären Strukturen gefangen) sagen, dass sie doch zur Polizei hätten gehen können?
Das muss anderst angegangen werden. Wen ich irgendwo eine hotline für Missbrauchsopfer sehe dann war das wie letztens ein kleiner Aufkleber in der Gynäkologie im Krankenhaus der viel zu leicht zu übersehen ist. Am besten wäre es wen dies in der sche thematisiert werden würde, den man darf nicht vergessen das der meiste Missbrauch zu hause geschieht.


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Das tut sie leider nicht immer.
Und das ist jetzt wessen Schuld?
Zitat von VenomVenom schrieb:Lel dann bring du doch Belege für Falschaussagen :D Hast du nicht? Buuuuh!
Hier gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Schuld muss bewiesen werden, nicht die Unschuld! Falls du dich fragst, was Unschuldsvermutung bedeutet.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es reicht doch wenn du auf sozialen Netzwerken guckst, oder solche Personen so wie ich persönlich kennst ;) Aber neee, das kommt erst wenn es um den Flüchtling geht, für die "Einheimischen" gibts sowas nicht.
Ich will Belege für die Beschuldigungen bei metoo, die du hier ja so tapfer verteidigst. Du hast bis jetzt keine Fakten gebracht und greifst in deiner Suche nach buzzwords sogar schon zu den Flüchtlingen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch spielt es, wegen dem haben viele Frauen Angst ne Anzeige zu machen.
Und was ändert jetzt metoo daran?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sagte doch, dass dies auf Österreich und Deutschland nicht zutrifft sondern in dem Fall auf ihre Bürger.
Immer noch kein Grund, keine Anzeige zu erstatten.


3x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:53
Zitat von FossFoss schrieb:Und das ist jetzt wessen Schuld?
?
Was versuchst du mir mitzuteilen?


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:54
Zitat von FossFoss schrieb:Venom schrieb:
Doch spielt es, wegen dem haben viele Frauen Angst ne Anzeige zu machen.
Und was ändert jetzt metoo daran?
Ist das jetzt ernst gemeint von dir, dass du da den Zusammenhang nicht verstehst?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

02.02.2018 um 13:57
@gardner
Naja, @Venom beschrieb eine Gesellschaft wo scheinbar die Polizeibsich nicht sonderlich drum kümmert und die Frauen für sowas ungebracht wird...


Anzeige

melden