Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubst du dir zu hassen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:41
ich hasse...

bewusst ^^

Anzeige
melden
Nein, Hass ist was schlechtes...
26 Stimmen (22%)
Ja, ich erlaube es mir...
63 Stimmen (54%)
Ich kann nichts tun um es bewusst zuzulassen oder zu vermeiden...
27 Stimmen (23%)

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:43
Ich erlaube den anderen mich zu hassen - das erspart mir viel unnötigen Ärger und viele unnötige Diskussionen.

Ich selbst kenne keinen Hass auf andere - ich kenne nur Verachtung und Ignoranz....weils besser wirkt als "Hass"


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:44
Mein hassender Anteil in mir hasst dich nicht @Funzl


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:47
Ich finde man sollte sich Hass erlauben.


2x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:47
@DasMietz
Wie will man anderen "verbieten" das sie einen hassen? ich kenne den primitivsten Grund für Hass - den Neid der Anderen - zu Genüge..aber warum sollte ich mich damit intensiver beschäftigen? Wäre reine Zeit - und Energieverschwendung.

Was bringts dir, wenn du jemanden "hasst?"


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:49
das gehört auch zum Leben...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was bringts dir, wenn du jemanden "hasst?"
ich hasse terroristen. ich hasse brokkoli. ich hasse ungerechtigkeit.


3x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:52
Keine Ahnung, grad keine Lust mir drüber Gedanken zu machen.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:57
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ch hasse terroristen. ich hasse brokkoli. ich hasse ungerechtigkeit.
Den Terroristen, und dem Brokoli ebenso, dürfte es scheizzenegal sein ob du sie hasst oder nicht.

Ungerechtigkeit hassen alleine genügt nicht um dagegen etwas erfolgreich zu unternehmen....da gehört schon mehr dazu.

"Gedanken steuern unsere Gefühle"...wenn ich davon aus gehe ( was ich meistens tue ) halte ich reichlich wenig davon mich gedanklich mit Dingen zu beschäftigen, die mich negativ beeinflussen - weils schlichtweg nichts (positives ) bringt.

Aus diesen Grunde steige ich jetzt und hier auch aus dieser Diskussion aus - und fahre lieber frische Erdbeeren holen...diese hasse ich nicht - ich liebe sie über alles....

Alles Gute! *wink*


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich selbst kenne keinen Hass auf andere - ich kenne nur Verachtung und Ignoranz....weils besser wirkt als "Hass"
Ja wenn man sich das immer so aussuchen könnte. :D

Ach nö. ich hasse dich nicht, ich ignoriere dich lieber...wenn das Gefühl da ist ist es da. Dann lässt man es zu oder unterdrückt es. Das hat ja erstmal nichts damit zu tun ob es das Hassobjekt interessiert.

Aber gut ist es nicht, vor allem für einen selber. Ich hasse es zu hassen. :D


2x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 07:59
lol @Funzl viel spaß beim verzehren :-)


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:00
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hasse es zu hassen.
na immerhin :-)


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:01
@DasMietz

Jo. Damit aufzuhören ist harte Arbeit an sich selbst.


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:01
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:viel spaß beim verzehren :-)
wobei das - verzehren - auch eine art hass mit sich bringen muss lol sorry, bin schon ruhig ^^


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:01
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Jo. Damit aufzuhören ist harte Arbeit an sich selbst.
hmm


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:02
@DasMietz

Ich rede jetzt nicht von Brokkoli. :D


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:02
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich rede jetzt nicht von Brokkoli. :D
lol :-)


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:07
@DasMietz

Es gibt so einen schönen Spruch, ich weiß aber gerade nicht ob der eher auf Hass oder doch auf Eifersucht gemünzt war, abewr auf Hass passt er auch.

Hass ist wie selber Gift zu trinken und zu hoffen dass der andere daran stirbt. :D


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:13
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hass ist wie selber Gift zu trinken und zu hoffen dass der andere daran stirbt. :D
:-)

ja, den spruch kenne ich... der spruch stimmt in gewisser weise.

man kann hassen und dennoch mit sich im reinen sein - weil man die anteile die man in sich hat nicht verdrängt....


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:19
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:man kann hassen und dennoch mit sich im reinen sein - weil man die anteile die man in sich hat nicht verdrängt....
Ist das für dich so? Für mich leider nicht. So lange ich hasse bin ich mit mir selber absolut nicht im Reinen.Ich glaub ich verdränge einiges an Anteilen in mir, sonst würde ich ja nicht hassen.

Im Moment gehts aber. :D

Hass wandelt sich irgendwann in Verachtung bei mir, so lange es kein Verzeihen und kein Vergessen gibt.


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 08:24
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich hasse brokkoli
Ketzer!


Anzeige

1x zitiertmelden