Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erlaubst du dir zu hassen?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Gedanken, Hass

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:35
@AlteTante

Wenn die Argumente ausgehen, kommt immer irgendein emotionaler Firlefanz. Das überrascht mich alles nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Wahrheit für einige zu schmerzhaft, um sie sich einzugestehen. Das wiederum kann ich sehr gut verstehen. Bleib tapfer. ^^


melden
Anzeige

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:37
@MilanSirius

Sehe ich auch so :)
Solche Gefühle lassen sich ja auch nicht unterdrücken. Das kommt wenn es kommt - bei jedem. Nur eben zu anderen Ereignissen :)


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:45
Stonechen schrieb:Solche Gefühle lassen sich ja auch nicht unterdrücken.
Doch doch. Dann musst du einfach wieder auf die Schule gehen oder studieren gehen. Je mehr Bildung = Desto weniger Hass. Muss man wissen! Akademiker zum Beispiel haben den Grad an Bildung erreicht, dass es physisch nicht mehr möglich ist, Hass zu empfinden. Ist doch klar. :P
Stonechen schrieb:Das kommt wenn es kommt - bei jedem.
Genau so isses.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:49
Nein, eben nicht bei jedem. Das ist nur die Ausrede von denen, die es nicht auf die Kette kriegen. Hasst doch, wenn es euch Spaß macht. Jeder verschwendet seine Zeit auf seine Weise.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:51
@MilanSirius

Das waren viel zu viel Worte für mich strunzdumme Tusse Oo Hasserfüllt klatsch ich mich im Kreis :troll:

Manches Gefasel würdige ich direkt heute schon mit dem verbalem Grabstein.
@MilanSirius
Du hast doch Mukkis.. stell das Steinchen mal für mich dahin :) Bitte


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:52
MilanSirius schrieb:Akademiker zum Beispiel haben den Grad an Bildung erreicht, dass es physisch nicht mehr möglich ist, Hass zu empfinden. Ist doch klar. :P
....ich muss immernoch laut lachen :D


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:54
Stonechen schrieb:....ich muss immernoch laut lachen :D
:D :D :D
Stonechen schrieb:Du hast doch Mukkis.. stell das Steinchen mal für mich dahin :) Bitte
Geht schlecht. Ich stehe gerade vor dem Spiegel!


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:56
Youtube: Jamiroquai - (Don't) Give Hate a Chance (Official Music Video)

:ganja:


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 22:57
@MilanSirius

Wie ist das eigentlich wenn man als halber Bodybuilder schon unheimlich dumm ist UND DANN auch noch weil man ein bekennender Hasser ist? Oo
Findest du den Weg zum Spiegel noch oder begrüßt du dich wohlmöglich davor selbst? :D


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 23:00
Stonechen schrieb:Wie ist das eigentlich wenn man als halber Bodybuilder schon unheimlich dumm ist UND DANN auch noch weil man ein bekennender Hasser ist? Oo
Findest du den Weg zum Spiegel noch oder begrüßt du dich wohlmöglich davor selbst? :D
Lebenszeitverschwendend! :D
Aber ich lebe in einem Spiegelkabinett, geht also gerade so! :D


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 23:02
@MilanSirius

Das klingt sehr nach Ausrede weil du deine Kette nicht trägst Oo
...oder irgendwie so - frag mich nicht, ich bin zu doof und zu Lebensverschwenderisch um das überhaupt beurteilen zu können.
Du kannst also im linken und rechten Spiegel sehen wenn du deinen Mukkiarm streichelst... krass. Ich neide etwas :D


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 23:04
Stonechen schrieb:Das klingt sehr nach Ausrede weil du deine Kette nicht trägst Oo
Hätte ich nicht eben noch gelernt, würde ich dich jetzt hassen! :D :D


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 23:09
@MilanSirius

Mich hasst man nicht... mich vermisst man oder man besorgt sich nen ungarischen Auftragskiller - der mich dann auch nicht umbringt weil er mich entweder vermisst oder einen anderen Auftragskiller beauftragen muss :D
Aber das hättest du gewusst wenn du ... es gewusst hättest Oo :D


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

29.07.2018 um 23:46
@Ursprung
Warum so selbstgefällig? Glaubst du Akademiker haben ausschließlich die positiven Gedanken und Gefühle für sich gepachtet?
Dann vergiss bitte nicht dass es auch hochgebildete und intelligente Menschen gab die Verbrechen begangen und ihren Beziehungspartner/Konkurrenten/Widersacher im schlimmsten Fall umgebracht haben bspw, wobei Hass eine ganz entscheidende Rolle gespielt hat.

Es mag schon stimmen dass intelligente Menschen Gefühlen rational mehr entgegenzusetzen haben wenn sie zB negativ behaftet sind, argumentativ dagegensteuern und es so besser kontrollieren könnten, vielleicht hast du das so gemeint.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

30.07.2018 um 00:04
@Häresie

Come on, nicht du auch noch. Dass Popeye und mein geliebtes Steinchen ihre undifferenzierten Jokes bis zur bitteren Peinlichkeit zelebrieren, ist halb so wild, aber von dir erwarte ich wirklich etwas mehr Feingefühl.

Hass begründet sich hauptsächlich aus Unwissen, Angst und Vorurteilen. Dem wirkt man am besten mit Bildung entgegen, auf allen Ebenen. Dazu gibt es etliche Ausführungen im Internet.

Wenn es um persönlichen, kurz aufflackernden Hass geht, den ohnehin jeder für sich anders benennt, und der nach Sekunden verbrannt ist, ohne dass es jemand merkt, who cares?

Wenn ich mich aber langfristig vom Hass zerfressen lasse, obwohl ich es gar nicht will, bleibe ich bei meiner Überzeugung. Das ist destruktive Zeitverschwendung, die man abstellen kann, wenn man zu lernen bereit ist.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

30.07.2018 um 03:13
@Ursprung
Ursprung schrieb: nicht du auch noch
Hatte mich vorher auch schon an der Diskussion beteiligt, da mich das Thema wirklich interessiert und wahrscheinlich auch betrifft.

Glaubst du jemanden zu hassen ist sowas wie ein Hobby um alles Negative auf eine Person zu projizieren der man nicht verzeihen kann weil man sich selber für perfekt hält?

Wenn du dieses Gefühl nicht kennst dann sei doch froh! Ich wusste bis vor 2 Jahren auch nicht dass ich so tief hassen kann. Ich möchte es beenden da es destruktiv und sinnlos ist, und Angst habe ich nur vor mir selber.

Angesprochen habe ich dich weil ich nicht denke dass Hass abhängig von Bildung ist oder intelligente Menschen verschont. Ich will dich auch nicht mit emotionalem Firlefanz langweilen, aber es gibt auf dieser Welt einfach besonders schlechte Menschen die sich eben Feinde machen, und bis ich sowas sage muss schon viel passiert sein.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

30.07.2018 um 03:56
Häresie schrieb:Glaubst du jemanden zu hassen ist sowas wie ein Hobby um alles Negative auf eine Person zu projizieren der man nicht verzeihen kann weil man sich selber für perfekt hält?
Nope, das ich hab das nicht geschrieben, also ist das eine Vermutung deinerseits. Und ich kann dir garantieren, dass es in meinem Leben einige Möglichkeiten gab, Menschen für ihr egozentrisches, skrupelloses und hinterhältiges Verhalten hassen zu können. Manche hatten es regelrecht darauf angelegt, über Jahre hinweg. Trotzdem habe ich dem Drang nicht nachgegeben, weil ich für mich eine Einsicht habe, wie sinnlos das ist. Es wertet die Täter auf, nicht ab, ich gebe ihnen noch eine emotionale Bedeutung, die sie nicht verdient haben, ich mache sie und ihre Taten noch grösser, als sie es jemals waren. Sorry, ohne mich.

Es war auch nicht die Rede davon, dass Intelligenz einen völlig vor dem Hass bewahrt. Dummheit ist jedenfalls ein guter Dünger für Hass, oder wie kann es sonst sein, dass sich ganze Völker gegenseitig hassen, die sich weder persönlich kennen, noch sich jemals gesehen haben, nur aus Vorurteilen, Ängsten und dem blanken Unwissen über andere.

Weißt du, auf dieser Welt gibt es Menschen, die hassen einfach nur so aus Spaß, oder um die eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren. Die Menschen brauchen ein Feindbild, einen Schuldigen, einen Blitzableiter, schon immer. Das kann wahllos jeden treffen, der einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort ist, und schon wird gehasst, bis Blut spritzt. Don't give hate a chance.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

30.07.2018 um 15:14
Ursprung schrieb:. Trotzdem habe ich dem Drang nicht nachgegeben, w
Ich hatte keinen Drang, ganz im Gegenteil, ich kann das in meinem Leben gar nicht gebrauchen und es belastete mich vor einer Weile doch noch sehr stark. Es einfach abzustellen würde gehen wenn ich es einfach auch angestellt hätte, aber es funktionierte so nicht. Mit der Liebe verhält es sich doch genauso.

Alles was ich tun kann ist mich damit auseinanderzusetzen, so ehrlich wie ich dabei auch zu mir selbst nur sein kann.
Ich hab gestern die halbe Nacht darüber nachgedacht, erst wollte ich dir schreiben dass es einen Unterschied gibt ob man nun ganze Menschengruppen hasst und ein Rassist ist oder es sich um eine persönliche Beziehung handelt, aber ich bin mittlerweile gar nicht mehr so sicher dass das nicht doch alles aus der gleichen Ecke kommt.

Zumindest habe ich nach guten zwei Jahren nicht mehr vor aktiv zu werden. Hab eine Bekannte gefragt die vor 20 Jahren lange eingesessen hat wegen KV ob sie sich besser gefühlt hat nach der Tat.
Sie meinte zu mir: das wird dir keinen Ausgleich bringen und du fühlst dich nur einen sehr kurzen Moment besser, aber das löst dein Problem nicht sondern du bekommst noch welche dazu.

Ausgleich. Ich glaub darum geht es mir.

Irgendwie schreit das schon nach Therapie was ich so schreibe, mir hilft das aber bei der Verarbeitung ehrlich gesagt. Im RL kann ich darüber nicht sprechen.

Also wohin soll ich den Scheck überweisen, Dr @Ursprung ? 😂

Ich schaff das schon.
Ursprung schrieb:Don't give hate a chance.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

30.07.2018 um 23:33
@Häresie

Deine Ausführungen sind so treffend, dem möchte ich nicht mehr viel hinzufügen.

Man kann den Geist nicht wieder in die Flasche zurücktreiben, obwohl das ein Ausgleich gewesen wäre, den ich mir für mich gewünscht hätte, der die Verletzungen und Erlebnisse einfach aufhebt.

Einen Ausgleich in dir und für dich kannst du erreichen, wenn du es schaffst, den Erinnerungen die Macht zu entziehen, loszulassen, umzuwandeln. Nimm dir jede Hilfe, die du bekommen kannst, gerne auch meine, wenn es dir etwas bringt. Ohne Bezahlung. :)


melden
Anzeige

Erlaubst du dir zu hassen?

31.07.2018 um 00:06
@Ursprung
Ursprung schrieb:Wahrscheinlich ist die Wahrheit für einige zu schmerzhaft
Was ist denn DIE Wahrheit? - Dass gebildete Menschen dazu in der Lage sein sollten, ihre Gefühle zu "steuern"?
Das sehe ich anders, deine Links sind interessant, grundsätzlich gebe ich dir auch recht damit, dass Hass "Zeitverschwendung" ist und man lernen kann, dem entgegenzuwirken. Dennoch kann es in Ausnahmesituation dazu kommen, dass auch gebildete Menschen die Fassung verlieren können.

Und vielleicht solltest du versuchen an deinem Diskussionsstil zu arbeiten, ich denke der Gegenwind kam vor allem wegen deiner unerheblichen, abfälligen Art dich auszudrücken auf.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt