Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubst du dir zu hassen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 10:25
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Karl Renz sagt:
HEY!, DEN KENN ICH!!!

Der wohnt zwei Strassen weiter...in dem gelben Haus....mit den vielen perversen Gartenzwergen auf seiner Grünfläche!

Anzeige
melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 11:04
@DasMietz
Wie gehen die Sätze weiter?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 11:32
Wen sollte ich hassen? Kann mir mal jemand jemanden benennen.


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ist doch viel leichter, das ignorieren als Hass in sich hoch kommen zu lassen....das erkennen von bevorstehender, sinnloser Energieverschwendung ist ein relativ einfacher Lernprozeß
Ja das finde ich eben nicht so einfach. Ich kann ja auch nicht gedanklich beeinflussen jemanden nicht zu lieben
Für mich beschreibst du wie du das Gefühl in Gleichgültigkeit unterdrückst, wenn das so funktioniert dann kann man damit gut leben ja.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wen sollte ich hassen? Kann mir mal jemand jemanden benennen.
Na im ungünstigen Fall dich selbst zB. Kennst du sowas gar nicht?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:03
@Häresie

Warum sollte ich mich selbst hassen? Ich muss es schliesslich lebenslänglich mit mir aushalten.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:04
@Doors

Na trotzdem. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:06
@Häresie

Selbsthass ist mir fremd. Der Mensch meines Lebens bin ich!


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:19
Don't Hate,Masturbate :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:21
@KAALAEL

Dafür hab ich meine Leute.


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dafür hab ich meine Leute.
Mehrere? Du glücklicher du .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:34
@KAALAEL

In meinem Alter muss immer ein komplettes Notärzte-Team anwesend sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:40
@KAALAEL

Und wenn sonst nichts mehr hilf, dann hilft:

b24fae3 schneller-steif1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wenn sonst nichts mehr hilf, dann hilft:
Und ich dachte immer Ötzi hätte das ultimative Rezept.
Immer hin tausende Jahre in der Spalte und immer noch steif :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 12:46
@KAALAEL

Ja, diese Österreicher. Die halten was aus.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 13:28
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich hasse brokkoli.
Dann iss ihn! Was meinst, du, wie ihn das ärgert!
Und du kannst dich bis zur nächsten Mahlzeit an deiner Schadenfreude erfreuen!


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 15:49
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Für mich beschreibst du wie du das Gefühl in Gleichgültigkeit unterdrückst, wenn das so funktioniert dann kann man damit gut leben ja
Ich unterdrücke nichts - ich wäge vorher ab.Das ist bei mir ein automatisierter Denkprozeß, den ich mir antrainiert habe.


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 16:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aus diesen Grunde steige ich jetzt und hier auch aus dieser Diskussion aus - und fahre lieber frische Erdbeeren holen...diese hasse ich nicht - ich liebe sie über alles....
Warum gibt es hier kein Like-Button ?? ;)
Ich drücke und drücke aber nix passiert.

Hass ist Kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 16:26
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Hass ist Kontraproduktiv.
Richtig. Bei meiner Meinung nach, kann aber ohnehin nur jemanden hassen, der einem zuvor viel bedeutete.

Zu einer derart starken Emotion muss man erstmal gebracht werden.

Von daher erlaube ich mir zwar, zu hassen aber tue es (zumindest gegenwärtig) nicht


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 16:34
@KFB

Also, ich find Unproduktiven Hass blöd.
Weil da sitzte da und Hasst nur.
Wenn du aber etwas "Hasst", was du abstellen willst, wie Rauchen ist Hass, oder Aggession (Aggrege-Auf etwas zugehen) legitim.

Wenn mich ein Mensch hasst, sagt das viel mehr über ihn aus, ich habe einen wunden Punkt bei ihm gertriggert. Oftmals Angst.
Und er darf mich mit aller Inbrunst hassen, solange er mir nicht uffe Schnauze haut.
Denn jeder sieht die Welt anders.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

05.06.2018 um 20:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das ist bei mir ein automatisierter Denkprozeß, den ich mir antrainiert habe.
Ja, aber was hat fühlen mit denken zu tun?

Ich weiß schon was du sagen willst, nur ist das bei mir kein automatisierter Denkprozeß. Obwohl ich mir manchmal wünschte dass es so wäre. Für mich ist das sehr anstrengend.


Anzeige

1x zitiertmelden