Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erlaubst du dir zu hassen?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Gedanken, Hass

Erlaubst du dir zu hassen?

06.08.2018 um 11:49
ErakMaar schrieb:Na ich mein ja, wen nDu jemanden hasst, denkst Du an ihn und runzelst die Stirn weil er/sie vlt ein idot ist
persönlich hasse ich niemanden... früher ja, heute nein - der hass hat sich aufgelöst, einfach so :-)
ErakMaar schrieb:Ich auch noch nicht :D
yeeah ;-)


melden
Anzeige
ErakMaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

06.08.2018 um 11:52
DasMietz schrieb:der hass hat sich aufgelöst, einfach so :-)
einfach so friedfertig geworden?
da kann ich mir was abgucken :D


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

06.08.2018 um 12:18
ErakMaar schrieb:einfach so friedfertig geworden?
friedfertig, hmm... dazu müsste sich eher mein ego komplett auflösen ^^
ErakMaar schrieb:da kann ich mir was abgucken :D
tu das lieber nicht ;-)


melden
ErakMaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlaubst du dir zu hassen?

10.08.2018 um 14:29
DasMietz schrieb am 06.08.2018:tu das lieber nicht ;-)
Nicht?


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

10.08.2018 um 19:06
ErakMaar schrieb:Nicht?
nicht ^^


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

16.09.2019 um 14:11
Ignorieren geht auch - oder ist das auch eine Art des Hasses?


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

18.09.2019 um 19:55
Nein. Hass ist bei mir nicht angelegt und vorgesehen.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

18.09.2019 um 20:28
Nein, ich bin neutral.
Ich beobachte nur meine Umwelt und merke ständig wie idiotisch es ist, sich von Gefühlen leiten zu lassen wenn diesen Individuen.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

18.09.2019 um 22:19
Kurzfristig hasse ich vielleicht, aber in mir ist eher das Gefühl von ist mir egal :Y:


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

22.10.2019 um 20:02
Ja ich kann Hassen ,und nein ich lasse den Hass nicht mein Handeln beeinflussen
nicht mehr ,weil am Ende kommt alles auf einen zurück
Karma fickt einen jeden


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

22.10.2019 um 20:10
Nein, das Leben ist zu kurz für Hass. Ich konzentriere mich lieber darauf, auf meine Art voranzukommen


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 06:02
Nein, wozu auch? Hassen ist reine Energieverschwendung.....und wie heisst es doch so schön:

"Gedanken steuern unsere Gefühle".....ich bin lieber gut gelaunt als schlecht gelaunt...und wie @neonbible
schon schrieb: Das Leben ist viel zu kurz um es mit so etwas zu verschwenden..

"Ignorieren" ist ein guter Ersatz für Hass, und kostet einem keine Energie.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 07:11
Ich denke, dass Hass, wie schon geschrieben wurde, Energieverschwendung ist, die ich lieber für anderes nutze.
Ich beschäftige mich nicht gerne mit Personen, denen ich negative Gefühle entgegen bringe, ich möchte ihnen diesen Einfluss auf mein Leben auch nicht geben. Das würde sie wichtig machen und genau das möchte ich nicht zulassen. Am Anfang steht da dann meist zuerst die Ignoration dieser Personen, ich entziehe ihnen meine Aufmerksamkeit, wie und wo es nur geht.

Ich gehe dann weiter in meinem Leben, lass diese Personen immer mehr hinter mir und bisher ist dann auch immer irgendwann ein Punkt gekommen, wo ich mit ihnen abgeschlossen habe, wo sie mir egal wurden.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 08:30
Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Klar hat sicher jeder Menschen, die man eher weniger mag, oder die man aus welchen Gründen auch immer hassen könnte. Aber es ist tatsächlich, eine reine Verschwendung der eigenen Kraft und Lebenszeit.

Menschen, die mir schlimmes angetan haben (wie z.B. in der Kindheit), sind für mich nix weiter als Luft. Auch ich habe dies, in einem langen Prozess erst lernen müssen. Denn solange man diese Menschen hasst, beschäftigt man sich immer noch, auf eine gewisse Art und Weise mit ihnen. Sie sind somit, quasi irgendwie immer noch präsent.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 10:39
-Anna- schrieb:Denn solange man diese Menschen hasst, beschäftigt man sich immer noch, auf eine gewisse Art und Weise mit ihnen. Sie sind somit, quasi irgendwie immer noch präsent.
So siehst aus.

Das fängt beim " freundlichen Autofahrer" an der mir, weil ich für ihn in der Zone 30 mit 30 km/h zu langsam bin und er mir als "Dankeschön" beim Überholen den Mittelfinger spendiert und hört bei dem ehemals besten Freund, den ich seit über 30 Jahren kannte auf...der mich brutalst in Stich gelassen hat, was nicht nur bei mir hohen finanziellen Schaden verursacht hat.

Es ist es einfach nicht wert sich mit solchen Menschen auch nur ansatzweise ( gedanklich ) zu beschäftigen.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 10:51
Mit Hass verschwendet man Lebenszeit.
Deshalb versuch ich, dieses Gefühl so wenig wie möglich aufkommen zu lassen.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 17:24
Nicht mehr.

Das kostet nur Nerven.


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 19:08
hass gehört nun mal dazu.

genau wie plastetüten und dieselfahrzeuge!


melden

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 22:14
Hass..... und dazu noch ein bisschen Woodoo ;)


melden
Anzeige

Erlaubst du dir zu hassen?

23.10.2019 um 22:37
Katebeckett schrieb: und dazu noch ein bisschen Woodoo ;)
Du machst mir Angst. :o:


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt