Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:03
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:auf 1 kg Sprengmittel begrenzt ist.
Mir kommt das relativ viel vor ?!

Anzeige
melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Reaktion auf beschissene Provokation :)
Glashaus... Frau Glashaus.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:04
@bipolarunit

Kommt drauf an wie man Sprengmittel definiert. Rein vom Schwarzpulver ist es schon nicht wenig. Wenn man aber bedenkt das so eine Feuerwerksbatterie locker 500g wiegt, die größeren auch mehrere Kg dann ist das sehr wenig.

Ich denke das viele Leute auf gut 10Kg Knallzeug kommen, so im Schnitt.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:04
Zitat von 3.143.14 schrieb:Glashaus... Frau Glashaus.
Ich bin hier nicht Threadersteller :D


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke das viele Leute auf gut 10Kg Knallzeug kommen, so im Schnitt.
https://www.n-tv.de/panorama/23-Jaehriger-hortet-850-Kilo-Feuerwerk-in-Wohnung-article20791220.html

Der junge Mann hatte etwas mehr... :D

Das ist übrigens der Artikel, den ich meinte...


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:13
@Blues666

Sowas ist halt schon extrem und sehr gefährlich. Braucht ja nur mal ausversehen etwas angehen.

Aber man sieht das recht viel erlaubt ist. Von den 850Kg bleiben 80Kg reine Sprengmittel über. Und da ist 1Kg davon schon reichlich genug, um sich ordentlich zu versorgen.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:13
Es zeigt aber auch wieder das es recht wenige sind die es übertreiben müssen, wo dann andere ankommen und es allen verbieten wollen. :/


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:15
@Bone02943

Wenn da was angeht, braucht die Nachbarschaft neue Glasscheiben und Feuerwehr und Rettung haben Sonderschicht.

Anscheinend wollte der das Zeug verticken. Tja, schlecht gedacht...


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:15
Die teils verantwortungslosen Silvestervorbereitungen mancher Feuerwerksfans halten Polizei und Rettungsdienste auf Trab. In Hamburg macht Polizei in der Wohnung eines Wiederholungstäters einen besonders beeindruckenden Fund

Meine Freundin meinte dass es 3 Tage am Stück geknallt.
Halte sowas mal als Angstpatient aus :/
Freaks.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es zeigt aber auch wieder das es recht wenige sind die es übertreiben müssen, wo dann andere ankommen und es allen verbieten wollen. :/
Wollen :D

Meine Fresse. Vergewaltigung, Mord und Totschlag SIND schon verboten. Das interessiert nicht. Hauptsache Wuffi geht es gut.


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bin hier nicht Threadersteller :D
Nö aber deine Kommentare nicht grade niveauvoll und ziemlich unsozial. Lässt ein gutes Bild entstehen. Die armen Kinder :(


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:Meine Freundin meinte dass es 3 Tage am Stück geknallt.
Halte sowas mal als Angstpatient aus :/
Freaks.
Dafür gibts doch sicher beruhigende Mittel. Schon mal an Cannabis gedacht?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür gibts doch sicher beruhigende Mittel.
Müssen sich Leute Medikamente reinpfeifen um diesen Wahn auszuhalten?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:Müssen sich Leute Medikamente reinpfeifen um diesen Wahn auszuhalten?
Wenn es ihr Leiden erleichtert, warum denn nicht?
Manche müssen reisen und haben auch nur die Wahl zwischen Angst oder sich anderweitig beruhigen.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:20
Zitat von 3.143.14 schrieb: Die armen Kinder :(
Meine? Nu heul am nich, die sind längst erfolgreiche Ewachsene :) Trotz Knallfrosch in der JUgend.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meine Fresse. Vergewaltigung, Mord und Totschlag SIND schon verboten. Das interessiert nicht.
@Frau.N.Zimmer
Stimmt. Überall nur Mord und Totschlag. Man kann nicht zum Bäcker ohne Angdt zu haben, das dieser die Kunden umbringt weil man zb nicht 'Guten Tag' beim reinkommen gesagt hat.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:21
Was machst du bei minderjährigen Angstpartienten? Gibste denen auch n Joint in die Hände? Oder Dias?
@Bone02943


Nee die Kinder die du angeblich betreust. @Frau.N.Zimmer
Die tun mir ehrlich leid


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vergewealtigung, Mord und Totschlag SIND schon verboten.
Bedauerlicherweise finden solche Taten aber trotzdem statt.

Und es würde sicher auch weiter Feuerwerke zu Silvester geben, schätze ich mal. Nur dass dies Leute - meistens eher jüngeren Alters - dann mal kriminalisiert wären. Da habe ich kein gutes Gefühl dabei...

Ein komplettes Verbot halte ich nicht für sinnvoll. Ich selbst hab schon seit Ewigkeiten keine Knallerei mehr veranstaltet, mag auch den Lärm nicht. Aber die zwei, drei Tage im Jahr halt ich es noch aus.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:22
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Stimmt. Überall nur Mord und Totschlag. Man kann nicht zum Bäcker ohne Angdt zu haben, das dieser die Kunden umbringt weil man zb nicht 'Guten Tag' beim reinkommen gesagt hat.
Wenn Böller verboten wären, wär das ALLES weg.


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:23
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was machst du bei Minderjährigen Angstpartienten? Gibste denen auch n Joint in die Hände?
Da gibt es sicher auch andere Beruhigungsmittel. Ansonsten aber habe ich noch keine Kinder erlebt, die an Silvester völlig aufgelöst vor angst in irgend einer Art ein Problem hatten.
Mal Schreckmomente bei Seite, wenn irgend ein Idiot ein Böller auf diese warf.


Anzeige

melden