Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn Böller verboten wären, wär das ALLES weg.
@Frau.N.Zimmer
Intetessante Theorie. So hab ich das garnicht gesehen.
Frohes Neues nachträglich.

Anzeige
melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sage ja, ich sage auch das es noch lange so bleiben wird. Kannst ja auch mal versuchen in China das Knallen zu verbieten.
Das ist durchaus möglich.
Ich erstellte die Umfrage wg eines Artikels den ich las und wollt mal sehen wie allmys community das so findet darüber nachzudenken, was wäre wenn.
Das Ausland war für mich da erstmal nicht relevant.
D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wollt ihr keine? Dann erstellt nich so saudumme Threads :)
Kannst ja mal deine Beurteilung über diese Frage an den NDR mitteilen. Wie sie so saudumm sein können derart blöden Artikel zu veröffentlichen.

Aber ok. Du bist hier das Maß der Dinge und ich schäme mich gerade diesen NDR Artikel gelesen und geteilt zu haben.

Ich werde nie bunt :cry:


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:24
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nee die Kinder die du angeblich betreust
Lerne mal lesen :D DAS hab ich nie gesagt Kindchen.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:24
Fernab von der Feuerwerks- Diskussion, finde ich es erschreckend manche Leute reagieren, wenn sie eingeschränkt werden könnten. Es ist eine MEINUNGSumfrage..dann stellt man sich 10 Stufen über andere, weil man einen auch so sozialen Beitrag leistet, sehr löblich, lässt einen aber nicht gerade in gutem Licht darstehen.

Wenn man genau überlegt, gibt es viel mehr dagegen als dafür.

Mir wäre es schon lieber wenn man es wenigstens einschränken würde. Ähnlich wie es in Dänemark ist


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:26
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich werde nie bunt :cry:
Wie wäre es denn mit "normal" ? HM? Leben und leben lassen? Und nich die Obermackerin spielen wollen? Das wäre doch einen Versuch wert, oder nich?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:28
Zitat von nainnain schrieb:Mir wäre es schon lieber wenn man es wenigstens einschränken würde. Ähnlich wie es in Dänemark ist
Einschränken könnte man es ja auch, aber verbieten sollte man es nicht.
Wie macht man es denn in Dänemark?


Für Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass man die Verkaufstage reduziert. Höchstens ab dem 30. oder gar erst ab dem 31. den Verkauf starten. Dann gäbe es schon mal nicht so viel geknalle in den Tagen vor Silvester, wie wenn schon ab dem 28. verkauft wird.
Auch die Zeit in der das Knallen erlaubt ist könnte reduziert werden, aber das ist kaum umzusetzen.
Es ist ja am 28.12. auch noch nicht erlaubt, trotzdem wird geknallt.


3x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie wäre es denn mit "normal" ? HM?
Sag mal, du merkst nix mehr ne?!






Was für eine Unverschämte Person....:nerv:


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:29
@Bone02943
Ich fands nicht witzig als welche Idioten einen Böller unter meinen Kinderwagen schmissen.
Es gibt von naturausschreckhafte Menschen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das macht meinereiner noch nebenbei :Y: Neben dem Beruf mit "empthieunfähigen KIndern"
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lerne mal lesen :D DAS hab ich nie gesagt Kindchen.
Und ich untersage dir solche Titulierungen gegenüber meiner Person oder die Titulierung meiner Kinder als Gören.
Zitat von nainnain schrieb:finde ich es erschreckend manche Leute reagieren, wenn sie eingeschränkt werden könnten.
Reduzieren is wohl nicht :(


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich fands nicht witzig als welche Idioten einen Böller unter meinen Kinderwagen schmissen.
Es gibt von naturausschreckhafte Menschen
Ich denke das würde niemand witzig finden, außer minderbemittelte, die sich daraus einen Spaß machen.
Doch wegen denen sollte man es nicht für alle verbieten. Zumal sich solche Leute dann warscheinlich eh nicht an ein Verbot halten.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:31
Zitat von 3.143.14 schrieb:Reduzieren is wohl nicht :(
Doch man könnte:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass man die Verkaufstage reduziert. Höchstens ab dem 30. oder gar erst ab dem 31. den Verkauf starten. Dann gäbe es schon mal nicht so viel geknalle in den Tagen vor Silvester, wie wenn schon ab dem 28. verkauft wird.
Auch die Zeit in der das Knallen erlaubt ist könnte reduziert werden, aber das ist kaum umzusetzen.
Es ist ja am 28.12. auch noch nicht erlaubt, trotzdem wird geknallt.



melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:32
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was für eine Unverschämte Person....:nerv:
Was zahlst du für deine uneingeschränkten "Unterstützerfreiheiten" ? Den Zehner p.A. krieg ich auch noch hin. :D Ist es so, dass Unterstützer beleidigen können? Joa... dann trag ich mich glatt ein :Y:

Gott! Wie peinlich!"


1x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass man die Verkaufstage reduziert. Höchstens ab dem 30. oder gar erst ab dem 31. den Verkauf starten. Dann gäbe es schon mal nicht so viel geknalle in den Tagen vor Silvester, wie wenn schon ab dem 28. verkauft wird.
Die meisten kaufen das was in Geschäften verkauft bzw angeboten wird
Werden nur noch Raketen angeboten würde es kaum eine Demo mit böllerforderung geben.
Die wenigsten sind so drauf sich Knaller böller und das was nicht angeboten wird aus dem Ausland zu besorgen.
Schätze ich mal.


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gott! Wie peinlich!"
Und jeder kann es lesen.
Ja!


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:33
In Deutschland ist das Zünden von Feuerwerkskörpern an Silvester ausschließlich vom 31. Dezember bis zum 1. Januar erlaubt. Laut Sprengstoffgesetz sind die Zeiten von 0 Uhr am 31. Dezember bis 24 Uhr am 1. Januar festgelegt.
Weil sich Leute nicht an das Gesetz halten können.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und jeder kann es lesen.
Ja!
JA! Unterstützer dürfen? LOL Sonst wärst du vermutlich schon längst wieder geflogen :D


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:34
@Lemniskate

Ich denke auch das wenn diese in Deutschland zugelassenen Böller nicht mehr verkauft werden, sich viele eben keine kaufen würden, sondern eben nur noch buntes Feuerwerk. Es würde aber auch nicht wenige geben, die dadurch mehr Böller im Ausland kaufen oder gar selber welche basteln.


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:34
:popcorn:


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unterstützer dürfen?
Unterstützer dürfen noch viel mehr von dem du nicht ahnst :)


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:35
@neonbible

Ess nicht alles allein, sondern stell wenigstens eine große Schüssel in die Mitte. :P:


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:37
So Leute, der nervige Zickenkrieg endet hier jetzt. Entspannt euch und genießt lieber den ersten Tag des neuen Jahres.


Anzeige

melden