Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr eine Armbanduhr?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.04.2019 um 15:52
nein ich trage schon lange keine mehr


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.04.2019 um 16:07
@Rolex
Aber Rolex heißen :troll:


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.04.2019 um 16:17
@Ciela

🤣 ja stimmt .Aber vielleicht kauf ich mir ja noch mal eine beim vertrauenswürdigen Konzi am Strand


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.04.2019 um 17:44
Jup - eine Automatik. bei handwerklichen Tätigkeiten die länger dauern dann eine NoName-Quarzuhr - zu " besonderen Anlässen" eine ZenTra aus den goldenen 50er Jahren - Handaufzug.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.04.2019 um 18:00
Nein, nie. Stört mich genauso wie Ketten und Ringe, schrecklich son Gebamsel... :D


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.04.2019 um 18:27
Außer Augenringen trage ich nix an mir rum.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.04.2019 um 19:51
Ja, zu meiner Uhr habe ich einen ganz besonderen Bezug.

Meine Lieblingsuhren waren Casio. 1991 kaufte ich eine Datenbankuhr im Urlaub auf Gran Canaria.
Diese Uhr war viele Jahre lang mein ständiger Begleiter. Sie funktionierte bis ca Mitte 2007 einwandfrei. Dann fing sie zu „spinnen" an.

Ich nahm sie aber trotzdem noch in dem Urlaub mit, der damals anstand.
Ich hoffte, dass ich dort eine geeignete Nachfolgeruhr finde.
So war es auch: in einem kleinen Shop auf Madeira fand ich eine Casio G-Shock Uhr, die mir sofort gefiel.
Es ist eine wuchtige Männeruhr, aber das war und ist mir egal.
Ich kaufte sie und sie funktioniert heute noch einwandfrei. Sie ist mein ständiger Begleiter und ich trage sie tagsüber so gut wie immer (in der Nacht nie)
Ohne meine Uhr gehe ich nur außer Haus, wenn ich ein Abendoutfit an habe, zu dem die Männeruhr saublöd aussehen würde.

Ich habe es nicht übers Herz gebracht, die alte Casio Uhr von 1991 (Gran Canaria) wegzuwerfen. Alle Dinge, zu denen ich einen besonderen Bezug aufgebaut habe, bleiben bei mir so lange ich lebe.

Auch meine aktuelle Madeira Uhr hat schon 12 Jahre am Buckel, trotzdem hoffe ich, dass sie noch lange funktioniert. Denn diese Uhr gehört einfach zu mir.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.04.2019 um 20:00
Ich hab noch diverse andere Armbanduhren in der Schublade - aber ich glaube von allen ist lediglich eine noch funktionsfähig :D


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.04.2019 um 22:50
@KAALAEL

Dann läufst du also nackt herum? :D


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.04.2019 um 22:58
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dann läufst du also nackt herum
Zuhause schon :troll:


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.04.2019 um 23:04
@KAALAEL

Hast du keine Spanner die dich durch die Vorhänge mit dem Feldstecher beobachten wollen? :D

Und was trägst du auf der Strasse? :troll: :D


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.04.2019 um 23:06
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Hast du keine Spanner die
ich bin der Spanner :troll:
Und auf Der Straße trage ich was jeder trägt ;)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

27.04.2019 um 11:39
Meine Erfahrung: In Zeiten des Internets und des Smartphones trägt kauf jemand mehr eine Uhr, was ich sehr schade finde.

Ich finde Uhren sehr sexy. :)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

28.04.2019 um 09:27
9088067 1 l

Trage meine Uhr nicht am Arm sondern in einem Wanderrucksack.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

04.05.2021 um 13:28
Meistens ziert eine gepanzerte Casio, eine G-Shock, mein Ärmchen! ;) Die sind dann auch nachhaltig, mit Solar und Funksignal! :Y: Und vor allem wasserdicht! ;)

Für feierliche Anlässe in entsprechendem Outfit gibt's dann noch klassische Chronografen zum aufziehen, also Analoguhren.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

04.05.2021 um 13:34
Zitat von MousetrapMousetrap schrieb am 22.04.2019:Ganz klassisch eine Junghans.
tessie schrieb:
ab und zu....eine rote Casio die seit bald 9 Jahren ohne Batteriewechsel läuft :Y:
Definitiv eine Solar Uhr, die laufen 30 Jahre mit demselben Akku ;)
Nicht zwingend. Die meisten Standardbatterien halten 2-3 Jahre. Es gibt aber noch die Zehn-Jahres-Batterien von Casio.

Meine erste G-Shock, eine DW-6600, hatte auch so eine, hielt aber sogar ca. 14 Jahre! Danach versaute sie ein unbedarfter Uhrmacher, sie wurde undicht und soff ab... :( Daher bin ich dann auch auf Solar umgestiegen bzw. würde nur noch bei Casio direkt die Batterie wechseln lassen, jeden falls bei einer so teuren Uhr.


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

04.05.2021 um 14:04
ich hatte als Jugendliche eine mechanische Armbanduhr, dann noch mal Jahre später eine automatik-Skelettuhr, seit dem trag ich gar keine mehr. Uhren hängen überall, Uhr giab es zuhause als Wecker, im auto, Menschen die welche tragen, gibt es auch immer noch, wenn es wirklich nötig ist, und ich war trotzdem immer sehr pünktlich

und seit ich ein Smarty habe, bin ich wieder in der Zeit :) obwohl ich der uhrenfreien Zeit hinterhertrauere :(


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

04.05.2021 um 18:16
Ja täglich. Immer ne andere - sammele u.a. G-Shocks <3


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

04.05.2021 um 21:10
Habe kürzlich eine fast ungetragene Patek Philippe aus den 50er Jahren geerbt. Zum tragen irgendwie zu schade, aber verkaufen kann ich die aus emotionalen Gründen auch nicht. Wird wohl die nächsten Jahrzehnte wieder im Schrank verschwinden.
Ansonsten trage ich abwechselnd eine Breitling Headwind und eine Casio GMW B5000D-1ER, also das Jubiläumsmodell aus Edelstahl.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 07:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:G-Shocks <3
:Y:

Für den Alltag gibt's nix besseres!


1x zitiertmelden