Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr eine Armbanduhr?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr eine Armbanduhr?

25.05.2021 um 14:24
Eine Armbanduhr ist bei mir ein muss. Je nach Lust und Laune mal Handaufzug, mal Automatik mal Quarz - aber nie irgendwelches Smartwatch Gedönse.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

25.05.2021 um 22:53
@mokuzai deine Einstellung zu Armband Uhren gefällt mir, sehe ich ebenfalls so.


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.05.2021 um 12:40
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:@mokuzai deine Einstellung zu Armband Uhren gefällt mir, sehe ich ebenfalls so.
Ja ohne Armbanduhr kommt man sich doch irgendwie nackig vor :-) .

Wie heißt es so schön: Eine Armbanduhr ist das einzige Schmuckstück dass ein Mann tragen darf.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.05.2021 um 13:17
:) in etwa stimmt diese Aussage tatsächlich ;)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.05.2021 um 13:37
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:- aber nie irgendwelches Smartwatch Gedönse.
je ausgefallener, um so besser.

*an meine beiden ZenTra aus den 50ern denk *


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.05.2021 um 14:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:je ausgefallener, um so besser.
Zentra aus den 50ern ? Waren die so ausgefallen; die Modelle die mir da so in den Sinn kommen sind eigentlich recht understatement (Zentra Manta Diver z.b.)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.05.2021 um 14:40
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Zentra aus den 50ern ? Waren die so ausgefallen;
Damals nicht......jetzt gibts ja kaum noch welche aus der Zeit


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

06.06.2021 um 18:56
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb am 25.05.2021:aber nie irgendwelches Smartwatch Gedönse.
Mit den Teilen werde ich auch irgendwie auch nicht warm...


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

07.06.2021 um 00:51
Ich fühle mich "nackt", wenn ich das Haus ohne eine Armbanduhr verlasse. Unter anderem, weil ich auf der Arbeit auch drauf angewiesen bin. Mit dem Smartphone rumzurennen, ist nicht gerne gesehen, in der Nähe von Wanduhren oder der Zeitanzeige eines Computers befinde ich mich auch nicht immer, gleichzeitig muss ich aber auch regelmäßig und pünktlich auf bestimmte Positionen wechseln. In einer solchen Situation keine Uhr zu tragen, ist einfach unpraktisch.

Mein Uhrengeschmack ist dabei klar definiert. Ich trage nur analoge Uhren mit Metallarmband. Das Design sollte eher schlicht bis elegant gehalten sein und ich mag es auch nicht, wenn das Ziffernblatt so verkünstelt minimalistisch gestaltet ist, dass man die minutengenaue Zeit im Zweifelsfall nur noch abschätzen kann.

Momentan trage ich meistens eine die "The Tribeca" von Rosefield, weil sie wirklich so schlicht ist, dass ich sie sowohl problemlos im Alltag, als auch zu schickeren Outfits tragen kann. Außerdem besitze ich noch eine "Olivia Burton"-Uhr mit rosa-lila Blumenmuster. Die war ein Spontankauf, weil ich sie so hübsch fand. Leider passt sie farblich aber häufig nicht zur Kleidung, die ich trage. Aber ich bereue nichts: :D

Ansonsten müssen hier noch irgendwo zwei bis drei weitere Uhren herum liegen, die ich irgendwann mal gekauft habe, jetzt aber quasi nicht mehr trage, weil meine Hauptuhr so vielseitig ist.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

07.06.2021 um 07:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mit den Teilen werde ich auch irgendwie auch nicht warm...
Bei mir ist das Problem vielschichtig mit den Teilen; zum einen bin ich der totale Haptik-Mensch wenn ich was kaufe muss es wertig sein; und die meisten der SmartWatches und Sport- Smartwatchuhren die Ich so gesehen habe sind halt m.M.n. einfach Ramsch.

Findet man eine die dann mal wertig ist liegt der Preis auch gleich in einer Region die ich für solchen Technik-Schnick-Schnack nicht ausgeben würde.

Ich gebe gerne gutes Geld für eine Automatik Uhr aus aber doch keine 500 € und mehr für ein Technikramsch der m.W.n. nach 5-6 Jahren anfängt zicken zu machen und nicht mehr nutzbar ist.

Eine namhafte Automatikuhr (hier denke ich an Sinn, Seiko, IWC, Glashütte, Zenith etc. - aber nicht irgendwelche neuen Hipster-Marken die zum Großteil irgendwelche Designs abkupfern) hingegen ist auch nach 20 Jahren noch funktional und obendrein meist wertstabil.

Dann soll bei mir eine Armbanduhr einfach abzulesen sein, Zeit, Datum und manchesmal noch Wochentag anzeigen. Mehr brauche ich nicht.

Wenn ich Kollegen sehe deren "SmartWatches" jede E-Mail, WhatsApp und was weiß ich alles anzeigen frage Ich mich was der Quatsch soll.

Meiner Meinung nach sind wir in der heutigen Zeit medial (Mail, Whatsapp, Anrufe, NAchrichten etc.) so dermaßen reizüberflutet, dass ich so einen Mist nicht auch noch am Amr brauche.

Obendrein - so wichtig bin ich nicht, dass eine WhatsApp o.ä. nicht auch mal bis zur Mittagspause warten kann bis Sie gelesen wird.


2x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

12.06.2021 um 05:17
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb am 07.06.2021:Dann soll bei mir eine Armbanduhr einfach abzulesen sein, Zeit, Datum und manchesmal noch Wochentag anzeigen. Mehr brauche ich nicht.

Wenn ich Kollegen sehe deren "SmartWatches" jede E-Mail, WhatsApp und was weiß ich alles anzeigen frage Ich mich was der Quatsch soll.

Meiner Meinung nach sind wir in der heutigen Zeit medial (Mail, Whatsapp, Anrufe, NAchrichten etc.) so dermaßen reizüberflutet, dass ich so einen Mist nicht auch noch am Amr brauche.

Obendrein - so wichtig bin ich nicht, dass eine WhatsApp o.ä. nicht auch mal bis zur Mittagspause warten kann bis Sie gelesen wird.
:kiss: Dich mag ich! Lass mich dein Freund sein :lv:

Ich kann mich noch daran erinnern - als ob es erst gestern gewesen wäre: In dem Betrieb in dem ich mir mein monatlich Butterbrotgeld verdiene, gibt eine große EDV-Abteilung.

Einer aus der EDV kam eines Tages voller Stolz mit so nem SmartWatch-Ding an...und führte es auf einer kleinen Betriebsfeier im Kreise seiner anderen EDV-Kollegen vor.

Das Bild erinnerte mich irgendwie an so nen ollen Sekten-Guru, der seinen Jünger ein neues Wunder vorführte
( für "Insider": Sathya Sai Baba ist gemeint )

Nicht meine Welt, so´n Dingens. Aber scheinbar unverzichtbar, für Menschen die sich selbst für unverzichtbar halten...oder eben schlichtweg einfach Freude an so ner technischen Ausgefeiltheit haben.


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

14.06.2021 um 11:01
Früher schon. Hab sogar manchmal vergessen, sie vor dem Duschen abzulegen ^^
Die 10 Jährige wurde durch eine Taschenuhr ersetzt :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

14.06.2021 um 12:47
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Die 10 Jährige wurde durch eine Taschenuhr ersetzt :)
Gut so! Die verursacht weniger Kosten und du musst dich nicht mit der Pubertät rumschlagen!
😁😉


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

14.06.2021 um 12:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das Bild erinnerte mich irgendwie an so nen ollen Sekten-Guru, der seinen Jünger ein neues Wunder vorführte
( für "Insider": Sathya Sai Baba ist gemeint )
Ich kanns mir grad bildlich vorstellen :-) *rofl*



Parallel zur medialen Reizüberflutung hat letzte Woche Donnerstag mein Schmartfön den Geist aufgegeben. Gut nur, dass ich es ja gewohnt bin die Uhrzeit an der Armbanduhr abzulesen (viele andere schieben ja den Blick auf die Uhr vor um mal aufs Handy glotzen zu können... ) und ebenfalls immer die Uhr am Arm habe - sonst wäre ich wohl verloren.

Momentan bin ich tatsächlich am überlegen den Smartfön komplett abzuschaffen; die knapp 4 Tage haben mir bisher nix gefehlt.


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

14.06.2021 um 13:15
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Gut so! Die verursacht weniger Kosten und du musst dich nicht mit der Pubertät rumschlagen!
😁😉
xD
Genau !


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

15.06.2021 um 07:57
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb am 07.06.2021:Ich gebe gerne gutes Geld für eine Automatik Uhr aus aber doch keine 500 € und mehr für ein Technikramsch der m.W.n. nach 5-6 Jahren anfängt zicken zu machen und nicht mehr nutzbar ist.
Das wäre mir auch zu happig. Und das ist das schöne bei meinen Casios, die laufen mit Solar, justieren sich per Funk rund um den Globus und sonst nix weiter. Okay, noch die Alarme dazu, die brauche ich, aber sonst reicht es was sie haben: Die Zeit anzeigen! ;)
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb am 07.06.2021:Wenn ich Kollegen sehe deren "SmartWatches" jede E-Mail, WhatsApp und was weiß ich alles anzeigen frage Ich mich was der Quatsch soll.

Meiner Meinung nach sind wir in der heutigen Zeit medial (Mail, Whatsapp, Anrufe, NAchrichten etc.) so dermaßen reizüberflutet, dass ich so einen Mist nicht auch noch am Amr brauche.
Manchmal ist weniger halt mehr. Zeit, Datum und noch den Piepswecker. Mehr brauche ich auch nicht dran. :Y:
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Momentan bin ich tatsächlich am überlegen den Smartfön komplett abzuschaffen; die knapp 4 Tage haben mir bisher nix gefehlt.
Naja, die Dosis macht ja das Gift, nicht das Gift selbst... :D Ein paar nützliche Extras hat das Piepsdelatüüüüt ja schon. Und solange man nicht abhängig ist...


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

15.06.2021 um 18:21
Bin mehr der Fan von Taschenuhren .


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

15.06.2021 um 18:23
Nein.
Ich trage keine Uhr.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

15.06.2021 um 20:31
Ich trage eine Uhr.
Am linken Handgelenk.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

15.06.2021 um 22:58
Gelegentlich, wobei mich einerseits das Gefühl etwas stört, andererseits ist es durchaus praktisch wenn man noch kein Smombie ist. Selbst ein einfaches Handy trage ich eher selten und dann auch eher im Rucksack falls vorhanden.

Und eine Uhr kann ziemlich schick sein, wenns zum Outfit passt.


Anzeige

melden