Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr eine Armbanduhr?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr eine Armbanduhr?

22.06.2021 um 13:49
Eine (analoge) Armbanduhr ist es bei mir.
Die geht zwar gerne ein bisschen vor, aber der Bus kommt eh immer zu früh.

Anzeige
melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

23.06.2021 um 05:30
Wenn ich unterwegs bin habe ich immer eine um.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

25.06.2021 um 19:43
Eine Uhr und zwei Armbänder sogar


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 20:55
20220120 092450Original anzeigen (0,3 MB)

Das ist meine neueste :lv:
Edelstahlgehäuse, meine erste G-Shock aus Edelstahl.
In der Beschreibung wird es mit Resin angegeben, was eindeutig falsch ist, da komplett Edelstahl und auch die Abb. ist ziemlich schlecht getroffen. In Echt ist sie einfach nur geil, wie man sieht. *.*


2x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 22:18
@Interested
Sehr sehr schön!

*scheint die GM-6900-1ER zu sein, das Gehäuse heißt tatsächlich Edelstahl-Resin, aber das Resin müsste innen sein als Träger des Werkes. Das Armband ist auch Resin.
https://de.casio-shop.eu/p/gm-6900-1er/ (Archiv-Version vom 17.10.2021)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 22:19
@Abahatschi

Nur das Armband ist Resin. Die Produktbeschreibung ist falsch. Vor den Kauf wurde dort angerufen und bestätigt, dass es Volledelstahl ist.
Aber die echt schön, oder? :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 22:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber die echt schön, oder?
Mir gefällt sie sehr, bin der Edelstahl Typ (am Besten 904L)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 22:23
@Abahatschi

Cool! :)
Wäre es kein Volledelstahl, wäre die Wahl nicht auf diese gefallen. Aber sie gefällt mir richtig gut in meiner Sammlung.

Die haben sie wirklich schön hinbekommen.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 22:28
@Interested
Hier kannst Du sehen wie das Edelstahlteil aussieht (ohne Technik)...einfach blättern:

40470-Casio-G-Shock---Bezel-Luenette-EdeOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.minott-center.com/casio-g-shock-bezel-luenette-schwarz-edelstahl-silberfarben-g-800d-1v/a-40470/


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 22:43
@Abahatschi

Danke! Nice! :)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 22:54
@Abahatschi

Guck mal hier.

https://www.christ.de/search/?text=GM-6900
Gehäuse

Material
Resin


Farbe
silber

Gehäusedurchmesser
49.7 mm

Gehäusehöhe
18.6 mm

Gehäuseform
rund

Wasserdichtigkeit
20 Bar

Glasart
Mineralglas

Ziffernblattanzeige
digital

Ziffernblattfarbe
schwarz
Da ist die Beschreibung falsch und das Foto sieht auch nicht so gut aus. Nur von der Beschreibung ausgehend, hätte ich ein Resingehäuse erwartet - wie eben die anderen, die ich bereits habe.

Bei Casio selbst steht Edelstahl-Resin Gehäuse. :Y:
https://de.casio-shop.eu/p/gm-6900-1er/ (Archiv-Version vom 17.10.2021)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

26.01.2022 um 23:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:904L
Krass! Oystersteel.
Musste ich googlen.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

27.01.2022 um 14:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist meine neueste :lv:
Nice! Die 6900er mit Negativdisplay! Fesch! Meine 6600er hatte ja ein Uhrmacher versaut. Hab nun eine 79ooer, auch mit Negativdisplay und eine 5610er, beide nun mit Funk und Solar! :Y: Zumindestens die 5610er gibts auch in Edelstahl, aber weit teurer... :(


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

16.03.2022 um 11:23
@Interested

Und? Erste Erfahrungswerte mit dem neuen Zeitmesser? Eine kleine Beurteilung bis dato? ;)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

16.03.2022 um 11:57
@PrivateEye

Ich bin immer noch begeistert und vollends zufrieden.
Eine meiner Lieblingsuhren :lv:


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

16.03.2022 um 12:40
Ich dachte Gshocks waren so ein 90er Ding. Da hab ich als Kind mir immer gerne die Digitaluhren im Schaufenster oder in diesen Aufstellkästen ausgiebig angeschaut und alle Beschreibungen verglichen. 😀
Verrückt dass es die immernoch gibt, laut Wiki ist die erste von 1983.


2x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

16.03.2022 um 12:42
Hin und wieder ganz gerne :)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

16.03.2022 um 12:47
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Verrückt dass es die immernoch gibt, laut Wiki ist die erste von 1983.
Qualität, die begeistert! :D
Mich jedenfalls...und was
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich dachte Gshocks waren so ein 90er Ding.
anbelangt. Interessiert mich das eigentlich nicht. Also was jemand meint, was wann angesagt ist. :D


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

16.03.2022 um 12:53
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Verrückt dass es die immernoch gibt, laut Wiki ist die erste von 1983.
Klassiker halt :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

16.03.2022 um 13:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also was jemand meint, was wann angesagt ist
Das hast du vlt in den falschen Hals bekommen. Ich hab nicht damit gerechnet, dass sich die Verkaufszahlen bis heute wohl so hoch halten dass sich die Produktion immernoch lohnt.
So wars gemeint und nicht dass ich das Design oder was auch immer als nicht angesagt ansehe. Bin eher von einem zeitlich begrenzten Erfolg ausgegangen.

Auch wenn ich früher eher die kleineren dünneren Casio Uhren von der Optik her bevorzugt hab (oder ganz besonders geil fand ich die Uhr mit den vielen Tasten wie eine Fernbedienung 😄) , das Teil von dir in Edelstahl hat schon was.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Klassiker halt :)
Das kann man wohl so sagen 😀
Hat bestimmt auch geholfen dass unabhängig der Optik die Stossunempfindlichkeit in vielen Situationen helfen kann.

@Interested

Bist du in deiner Zeit als Gshock Träger schonmal richtig heftig damit wo vorgedonnert?


Anzeige

2x zitiertmelden