Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr eine Armbanduhr?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 10:24
ja.
ich trage ständig 2.

eine links - für den tag und die andere rechts, für nächtens.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 11:22
@Akwi

An jeden Handgelenk eine - an jeden Knöchel auch eine ( da wasserdichte! ) - und dann noch in jeder der Westentasche ne Taschenuhr....sicher ist sicher...


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 14:01
wie man es nimmt, eine smart watch


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 14:18
Eine Junghans Mega Carbon Funkuhr.
Die ist so schön leicht, dass ich sie am Handgelenk gar nicht spüre.

Habe noch eine Dugena Funkuhr und eine Kienzle Funkuhr, die mir aber beide viel zu schwer sind, weil Gehäuse und Armband aus Edelstahl sind.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 15:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Für den Alltag gibt's nix besseres!
Ja, ich hab mich sofort verliebt und sie begleiten mich seit Jahren. :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 15:46
Ja, allerdings inzwischen mehr als Schmuck denn als Zeitmesser. Ich wechsele zwischen zwei Modellen von DKNY, ich mag die Farbe und Schlichtheit sehr.

dkny1Original anzeigen (0,2 MB)



dkny2




1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 15:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Danach versaute sie ein unbedarfter Uhrmacher, sie wurde undicht und soff ab... :(
Das ist mir übrigens auch bei einer passiert, da wurde der Dichtungsring nicht richtig eingesetzt und war ebenfalls undicht danach. Mega ärgerlich, denn es war meine erste. Allerdings habe ich einen Fachmann an der Hand, der mir ein neues Modul eingebaut hat. :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 19:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, ich hab mich sofort verliebt und sie begleiten mich seit Jahren.
In der Tat! Entweder man liebt die Teile abgöttisch oder man hasst sie abgrundtief! Dazwischen gibt es nichts... :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist mir übrigens auch bei einer passiert, da wurde der Dichtungsring nicht richtig eingesetzt und war ebenfalls undicht danach.
War bei mir auch so. Normal werden die ja dann auch generell gewechselt durch Neuteile, was bei mir auch nicht war. Ich hatte die Uhr verliehen und als Dankeschön hatte ich dann die neue Batterie bekommen. Nur gabs vom Uhrmacher nicht mal eine Quittung und der Batteriewechsel war nur knapp was über 5 Euro... :( Also konnte man den "Fachmann" nicht einmal dafür belangen. Bei Casio kostet das wohl an die 40 oder 50 Euronen, man muss die Uhr einschicken und bekommt sie zurück. Dann aber mit einer neuen Original 10-Jahresbatterie (jedenfalls mein Modell), dem ausgetauschten O-Ring als Nachweis und dem Zertifikat einer erneuten Dichtigkeitsprüfung, nebst Quittung/Rechnung natürlich. :Y:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mega ärgerlich, denn es war meine erste
Also ich hatte schon 2 Casiouhren zuvor, eine "normale" A155W, die ich auch heute noch habe und die funktioniert, außer das Piepsen. Die hatte ich zur Jugendweihe bekommen. Dann noch die Casio Calculator (vom ersten eigenen Ausbildungsgeld), also Marty McFlys Taschenrechneruhr (Back to the Future :D ), die ist aber irgendwann verloren gegangen. Bei den einfachen Casios ist immer das Armband der Schwachpunkt. Die A155W hat aber ein Metallband! :Y:

Dann hatte ich die G-Shock DW6600, einfach der Hammer. Die hatte mich 14 Jahre begleitet, ohne jeden Murks, nicht mal das Armband kaputt (bei den G-Shocks hält das seltsamerweise...). Auf die Uhr und deren Beleuchtung war ich durch eine SciFi-Serie, "Space: Above and Beyond" aufmerksam geworden. In der Folge "Who monitors the birds" war eine Casio zu sehen, eine mit dem blauen Licht, aber frag mich nicht welches Modell das nun war... :D Bis der Uhrmacher dann Murks machte... Da die DW6600 so "alt" war, gab es leider die Originalmodule als auch die Uhr selbst nicht mehr. Es hatte nochmal einen Nachbau in Vietnam oder so gegeben, aber da war die LED des Illuminators weit schwächer, nicht im Ansatz die Leuchtkraft des Originals. :(

Dann habe ich die "Casio Royale", die 1200. Auch nicht übel für das Geld und auch mit 10-Jahres Batterie. :Y: Aber wieder das Armband... Die läuft jetzt auch schon wieder 10 Jahre und hat noch volle Kraft!

Da ich dann auf Solar und Funk umgestiegen bin, gabs die 7900er mit Negativdisplay und dann die 5610er. :Y: Beide super G-Shocks.
Beide laufen bis dato ohne Macken oder Mängel und ich brauch nicht mal mehr umstellen auf Sommer/Winterzeit oder nachstellen. :Y:

Analoguhren habe ich noch meine allererste, vom Schulanfang und dann eine goldene Sprungdeckeluhr vom Großvater fürs bestandene Abitur. ;)

Und noch eine andere, auch alte Analoguhr. Eben für die bessere Garderobe bei entsprechenden Anlässen, klassisch mit Lederband. :)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 19:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich wechsele zwischen zwei Modellen von DKNY, ich mag die Farbe und Schlichtheit sehr.
Ein zeitloser Look. :Y:


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 19:14
@Interested

Hier mal die Folge:

Youtube: Space Above and Beyond 1x13 Who Monitors the Birds
Space Above and Beyond 1x13 Who Monitors the Birds


Bei 16:19 sieht man die Uhr. Hm, sieht aus wie die, die Tom Cruise als Ethan Hunt im ersten Mission Impossible trug? :ask:

Youtube: Casio DW-290 Mission Impossible - review
Casio DW-290 Mission Impossible - review


Ja, ich glaub das ist die selbe. :D


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 19:17
@PrivateEye

Cool! Vielen Dank, für Deinen tollen Bericht. Bei Gelegenheit kann ich Dir ein paar meiner Modelle nennen..hab inzwischen fast an die 50 :D In allen erdenklichen Farben, Funktionen und Licht. Welche ich mal unbedingt wollte, war u.a. die G-Shock Kawasaki limited edition - war überall vergriffen. Letztendlich hat sie mir ein Juwelier bestellt, dem habe ich meine Sammlung mal abfotografiert, weil er es cool fand, dass ich die sammele - aber eben auch trage und nicht nur zum Anschauen habe. Na dafür sind sie ja unkaputtbar. :D Und nope, trennen werde ich mich auch nicht von denen. Für mich sind sie zeitlos und passen immer. :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 19:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Cool! Vielen Dank, für Deinen tollen Bericht
Gegenüber deiner 50er Sammlung bin ich winzig... O_O :)

Besonders in Japan gibt es noch viel mehr Modelle als hier erhältlich. :Y: Da wird das auch viel für Merchandising genommen. Besonders bei den moderneren Animes und so.

Meine DW6600er war auch mal im alten Resident Evil zu sehen, am Arm von Carlos Oliviera! :D Und auch Jack Bauer trug eine, in der 2ten Staffel von "24". ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und nope, trennen werde ich mich auch nicht von denen. Für mich sind sie zeitlos und passen immer. :)
Richtig so! Wäre auch viel zu schade, finde ich auch bei meinen. :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

05.05.2021 um 19:29
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gegenüber deiner 50er Sammlung bin ich winzig... O_O :)
Ich hab halt ne Vollmacke. Sie passt wirklich gut zu mir. :D Ich zelebriere es auch, weil die so schön in diesen Metalldosen geliefert werden und das Auspacken ist ein wahres happening und die Dosen auch schon zur Kunst getürmt sind. xD Habe auch einige Baby G's, manche schreiben im Laufband meinen Namen. *.*
Aber die großen, die sind und bleiben meine Favourites.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und auch Jack Bauer trug eine, in der 2ten Staffel von "24". ;)
Hahaha :D Da glotz ich auch immer hin. :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Richtig so! Wäre auch viel zu schade, finde ich auch bei meinen. :)
Genau! :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

06.05.2021 um 07:57
@Interested
@PrivateEye


Tach ihr beiden zusammen *wink*

Tipp: In den Weiten vom Netz gibt es ein Forum / Unterforum das sich nur mit Film-Uhren beschäftigt.

War dort kürzlich - leider vergessen den link zu speichern :(


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

06.05.2021 um 08:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich zelebriere es auch, weil die so schön in diesen Metalldosen geliefert werden und das Auspacken ist ein wahres happening und die Dosen auch schon zur Kunst getürmt sind
Hehe... Kennst du noch die Bonbon und Schokidosen? Die habe ich heute noch, für alles mögliche zum aufbewahren! :Y: Und ja, die Casio-Dosen sind einfach zu schön und zu schade zum wegwerfen! :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hahaha :D Da glotz ich auch immer hin. :D
Wenn man das erst einmal drin hat, ist es echt schwer sich das abzugewöhnen und NICHT hinzuschauen! ;)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tipp: In den Weiten vom Netz gibt es ein Forum / Unterforum das sich nur mit Film-Uhren beschäftigt.
Jo, das habe ich schon mal gelesen und durchgeschmökert. ;) In einigen Fällen ist der Zeitmesser ja einfach und klar zu erkennen, aber dort gehen die ja wirklich (extrem) ins Detail... ;)


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

06.05.2021 um 08:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:o, das habe ich schon mal gelesen und durchgeschmökert. ;) In einigen Fällen ist der Zeitmesser ja einfach und klar zu erkennen, aber dort gehen die ja wirklich (extrem) ins Detail... ;)
Ja, aber längst nicht in allen.....ich weiß bis heute noch nicht welche Uhr T. Hill im Flugzeug von bei " Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" trägt..::(....also in der einen Szene am Anfang, als er sich liegend das Bier auf macht....


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

06.05.2021 um 08:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, aber längst nicht in allen.....ich weiß bis heute noch nicht welche Uhr T. Hill im Flugzeug von bei " Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" trägt..::(....also in der einen Szene am Anfang, als er sich liegend das Bier auf macht....
Na die Jungs und Mädels machen sich aber sonst, bei Interesse, viel Arbeit. Standbild, Vergrößerung etc. Vielleicht kann ja der User @Dunkellicht2 helfen, der sammelt auch selber Uhren und kennt sich gut aus! :Y:


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

06.05.2021 um 08:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vielleicht kann ja der User @Dunkellicht2 helfen, der sammelt auch selber Uhren und kennt sich gut aus! :Y:
Ja, mal sehen....:)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Na die Jungs und Mädels machen sich aber sonst, bei Interesse, viel Arbeit. Standbild, Vergrößerung etc.
Stimmt. Aber grad um diese Uhr gibts kaum verlässliche Infos...wobei die beiden in ihren Filmen ja hauptsächlich Rolex getragen haben sollen....aber wohl auch eben andere, weniger bekannte Marken....


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

06.05.2021 um 08:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, mal sehen....:)
Warten wir mal ab. :Y:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Stimmt. Aber grad um diese Uhr gibts kaum verlässliche Infos...wobei die beiden in ihren Filmen ja hauptsächlich Rolex getragen haben sollen....aber wohl auch eben andere, weniger bekannte Marken....
Naja, manche Uhrenmarken werden eben extra (mehr oder weniger geschickt) platziert, also Productplacement zu Werbezwecken. Siehe Omega und Seiko bei den Bond-Filmen. :D

Manchmal tragen die Schauspieler aber auch einfach schlicht ihre eigene Uhr, weil sie die nicht abmachen, dran denken oder oder oder...


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

06.05.2021 um 08:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Manchmal tragen die Schauspieler aber auch einfach schlicht ihre eigene Uhr, weil sie die nicht abmachen, dran denken oder oder oder...
Du bringst mich gerade auf eine Idee.......ich DEPP - warum habe ich da nicht schon viel früher dann gedacht - wird ne schöne Nachmittags-Aufgabe...besten Dank :bier:

So, bin raus. *wink*


1x zitiertmelden