Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr eine Armbanduhr?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr eine Armbanduhr?

19.12.2022 um 19:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Satan Claus
Der Satan hat n neuen Job ? Oo

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

19.12.2022 um 19:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Satan Claus so
Was??
Du weisst seinen Namen?? 😲


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

20.12.2022 um 07:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du wirst in meiner ganzen Habe kein einziges Stück von i-was finden, was auch nur ansatzweise ans Militär erinnert...bin Pazifikist!
Ach, sag bloß du bist auch mal übers Meer geschwommen? *Staun*
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vielleicht n´Döner vom Ali?
Aber nur wenn er veganesisch ist, weißt ja, gelle?!
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der Satan hat n neuen Job ? Oo
Warum nicht? Kein Wunder bei der Inflation und Wirtschaftslage und den vermaledeiten Gaspreisen...
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Was??
Du weisst seinen Namen?? 😲
Also es gab mal zwei Brüder, der Santa Maria und der Santa Claus. Und weil deren Papa immer so gerne einen picheln ging nach der Arbeit (oder dabei...) hatten sie noch einen Halbbruder, den Satan halt. Gab damals schon Geschwister mit Migrationshintergrund. :Y: Manche behaupten aber auch, er habe einfach den Namen immer falsch ausgesprochen, also Santa <> Satan. Kann ja passieren, ist ja menschlich sowas.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

29.12.2022 um 23:46
Hmmh. Bekam eine zweite Funksolar geschenkt. Habe aber nur einen Arm. Bin im Entscheidungstragedilemma.
Und 2 Uhren geht an einem Arm geht auch nicht. Erinnert mich zusehr an die weltweiten Begegenungen mit Billiguhrenverkäufer. 😎


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 11:36
Braucht man heute nicht mehr.
1) Man hat ein Handy.
2) Wenn nicht, haben (fast) alle andern eins ;)
3) Überall stehen Uhren rum
4) Radiosender sagen alle 3 Minuten die Zeit, den Namen und sogar den Grund an, weshalb man sie anhört ;)
5) 6.352 weitere Gründe, die gegen eine Uhr sprechen.

Gucky.


3x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 11:53
Ich liebe Armbanduhren und hätte wahnsinnig gern so ein stylishes Teil!

Aber...

Ich habe ein Handy für die Zeitanzeige. Ausserdem würde ich eine Uhr nur zerkratzen. Und in Kreisen, wo eine schöne Uhr jemanden beeindruckt, bewege ich mich nicht.

Schade Schokolade.


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 13:28
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe ein Handy für die Zeitanzeige. Ausserdem würde ich eine Uhr nur zerkratzen. Und in Kreisen, wo eine schöne Uhr jemanden beeindruckt, bewege ich mich nicht.
Hmmh! Smartphone für 1000 Euronen. Kein Problem? Aber ein Armbanduhr bis 100 Euronen? Poli agriwo? 😀


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 13:42
Die Armbanduhren, die ich toll finde, liegen grossteils deutlich über 1000 Euro und mein Smartphone mittlerweile nur noch bei rund 150 Euro. Ich bin alt :-D


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 14:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Braucht man heute nicht mehr.
1) Man hat ein Handy.
2) Wenn nicht, haben (fast) alle andern eins ;)
3) Überall stehen Uhren rum
4) Radiosender sagen alle 3 Minuten die Zeit, den Namen und sogar den Grund an, weshalb man sie anhört ;)
5) 6.352 weitere Gründe, die gegen eine Uhr sprechen.
Ja, ich habe ein Handy und um mich rum garantiert auch fast jeder. Aber zumindest ich hab das Teil nicht immer in der Hand oder direkt in meinem Gesichtsfeld rumliegen. Wenn ich also wissen möchte, wie viel Uhr es ist, ist es für mich in 99% der Fälle einfacher und schneller, meinen linken Unterarm zu heben und ein bisschen zu drehen, um zu gucken, wie viel Uhr es ist, als mein Handy irgendwo hervor zu holen.

Andere Menschen möchte ich auch nicht jedes Mal extra nach der Uhrzeit fragen, Wanduhren hängen eben nicht überall in meinem Gesichtsfeld und Radio höre ich keines.

Ich weiß natürlich, dass heutzutage viele Menschen mit ihrem Handy quasi verwachsen sind und/oder bei der Arbeit ganztägig am PC sitzen und da dann immer einen Blick auf die Zeitanzeige haben. Ist bei mir halt nicht der Fall und deshalb ist eine Armbanduhr für mich nach wie vor wichtig.

Ein paar Mal im Jahr passiert es mir, dass ich meine Uhr in der morgendlichen Hektik vergesse anzuziehen. Das bedeutet für mich meistens den restlichen Arbeitstag Stress.


3x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 14:58
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Radiosender sagen alle 3 Minuten die Zeit, den Namen und sogar den Grund an, weshalb man sie anhört ;)
Und das war schon immer so! 😁
Da sag noch jemand, wir jüngeren hätten eine niedrige Aufmerksamkeitsspanne 😉


Früher hab ich Uhren getragen. Heute habe ich dafür ein Smartphone. Wobei eine Smartwatch kurz mal im Trent war... oder noch immer ist? Ich werd mit dem Ding nicht wirklich warm... es ist einfach eine digitale Version einer Uhr - mit etlichen Treckern.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 15:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Braucht man heute nicht mehr.
Da widerspreche ich aber entscheidend, es ist der einzige Schmuck den ich tragen kann ohne optisch dem roten Milieu zugeordnet zu werden. (betrifft mehrere Männer)
Nach einer "Kauf wie verrückt Phase" konnte ich jetzt beim Reduzieren der Sammlung dank der gestiegenen Preisen sogar "fett" plus machen.


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 17:45
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ja, ich habe ein Handy und um mich rum garantiert auch fast jeder. Aber zumindest ich hab das Teil nicht immer in der Hand oder direkt in meinem Gesichtsfeld rumliegen. Wenn ich also wissen möchte, wie viel Uhr es ist, ist es für mich in 99% der Fälle einfacher und schneller, meinen linken Unterarm zu heben und ein bisschen zu drehen, um zu gucken, wie viel Uhr es ist, als mein Handy irgendwo hervor zu holen.

Andere Menschen möchte ich auch nicht jedes Mal extra nach der Uhrzeit fragen, Wanduhren hängen eben nicht überall in meinem Gesichtsfeld und Radio höre ich keines.

Ich weiß natürlich, dass heutzutage viele Menschen mit ihrem Handy quasi verwachsen sind und/oder bei der Arbeit ganztägig am PC sitzen und da dann immer einen Blick auf die Zeitanzeige haben. Ist bei mir halt nicht der Fall und deshalb ist eine Armbanduhr für mich nach wie vor wichtig.

Ein paar Mal im Jahr passiert es mir, dass ich meine Uhr in der morgendlichen Hektik vergesse anzuziehen. Das bedeutet für mich meistens den restlichen Arbeitstag Stress.
THIS!
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Braucht man heute nicht mehr.
Sprich nur für dich. :D
Ich brauche meine Uhr/en - zwingend. Und ich mag es, wenn andere Uhren tragen. :'D


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 18:40
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:dass heutzutage viele Menschen mit ihrem Handy quasi verwachsen sind
ich, z.b., habe kein handy oder eben so'n dingsmartfohn - ich rufe immer die zeitansage an.
aber da nimmt auch keiner mehr ab - wahrscheinlich fehlen auch da die fachkräfte.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:dass ich meine Uhr in der morgendlichen Hektik vergesse anzuziehen.
habe noch nie eine uhr angezogen - wie geht das?

aufgezogen hab' ich schon gehört, aber anziehen...?


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 18:58
Ich bin bekennender Träger von Armbanduhren.

Meine momentane Lieblingsuhr:



range almy 0001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

02.01.2023 um 22:33
Die Rangeman ist eine Klasse Uhr


melden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

03.01.2023 um 07:47
@Funzl

Guggst du, hier ist sie, die neue. :)

Uhr FossilOriginal anzeigen (2,3 MB)

Uhr Fossil 2Original anzeigen (2,3 MB)

Und die hier auch noch.

Uhr CasioOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr eine Armbanduhr?

03.01.2023 um 16:57
Eine Uhr mit dem Namen "Fossil" würde mir altem Sack gut zu Gesicht stehen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

03.01.2023 um 18:01
@PrivateEye

Die Fossil gefällt mir - die G-Shock ist mir persönlich zu "outdorrmäßig" - aber mir muss sie nicht gefallen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr eine Armbanduhr?

03.01.2023 um 18:06
@Funzl

Lieber G-Punkt als G-Shock!


1x zitiertmelden

Tragt ihr eine Armbanduhr?

03.01.2023 um 19:10
Meine bevorzugter Zeitmesser. :)


junghans-force-mega-solar-quartz-black-d


Anzeige

melden