Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:05
Thunberg in einer deutschen Bahn wo sie keinen Sitzplatz hat....
Ähm ist das neu?
:troll:

Nee ganz ehrlich. Was will sie damit bezwecken? Es ist doch seit den Urknall bekannt, dass die Züge der Deutschen Bahn nicht immer für alle einen Platz haben.

Und ich frage mich auch langsam wie Thunberg sich das alles finanziert ohne Job

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bone02943 schrieb:
Und ntaürlich sind solche Bilder auch eine Selbstinszenierung. Aber ich frag mich wo das Problem dabei ist.



Na die Selbstinszenierung dabei. Warum hat sie das denn nötig, wenn sie doch so hinter der Sache steht und wo ist die gesamte Begleitcrew auf dem Foto? Sitzen die etwas bequem im Zug, während das arme Mädchen umringt von Gepäck auf dem Boden kauert? Und muss sie all ihr Gepäck etwa selbst schleppen? Und hat sie da etwa einen To-Go Pappbehälter vor sich stehen?
Genau so sehe ich das auch.

Sie wird nur (noch) als Aushängeschild einer Lobby mißbraucht; beinahe eine Kunstfigur.

Laut Deutsche Bahn hatte Sie ein Bahnticket erster Klasse mit Sitzplatzreservierung.

Hat bestimmt von Ihrem Taschengeld bezahlt :troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:11
@ice_mother
Ich mache dann was falsch.
Ich arbeite bei der DB und kann mir nicht so ein erste Klasse Ticket leisten.
Glaube ich muss jetzt auch rumprotestieren.

Am besten fange ich hier auf Allmy an
:trollking:


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ich frage mich auch langsam wie Thunberg sich das alles finanziert ohne Job
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich arbeite bei der DB und kann mir nicht so ein erste Klasse Ticket leisten.
Da hast halt, im Gegensatz zu Greta, keine Eltern mit Milionen auf dem Konto ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:32
Ich feiere das so enorm :popcorn: Sänk Ju for träwelling wis Deutsche Bahn :lolcry:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:34
@alibert
Misst.
Hab vergessen dass ihre Eltern wohlhabend sind^^


@DerFremde
Ja. Sänk you wäry much for träveling with us
:D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:37
@Niederbayern88

Wenn man umweltfreundlich mit den öffentlichen fahren will - muss man auch einbußen im Komfort hinnehmen. Das wurde halt Zeit das dieses verwöhnte Balg das mal lernt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:39
@DerFremde
Wer ist verwöhnt?
Meinst du mich oder Thunberg?

Sorry ernsthaft. Steh grad aufn Schlauch. Seitdem ich in München wohne fahre ich NUR öffentliche Verkehrsmittel. Also U und Sbahn. Beide fahren mit Strom^^


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 19:40
@Niederbayern88

Na unsere Heilsbringerin Gretchen meine ich - wen sonst? oO


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 21:25
@DerFremde
War nett dich kennen gelernt zu haben 😂


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 21:33
@Mila_

Warum? Meinst du sie wird mich jetzt umbringen?^^


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 21:34
@DerFremde
Sie nicht, aber ihre Anhänger 😁


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 21:38
@Mila_


a73jy2r 700b

Sollen sie nur kommen :troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 21:52
Wahnsinn. Ich liebe es, wenn Menschen sich an einem 16 jährigen Mädchen abarbeiten, weil sie inhaltlich nichts beisteuern können.
Ihr seid echte Helden...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 21:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich mache dann was falsch.
Ich arbeite bei der DB und kann mir nicht so ein erste Klasse Ticket leisten.
Glaube ich muss jetzt auch rumprotestieren.

Am besten fange ich hier auf Allmy an
:trollking:
Also ich arbeite nicht bei der DB und ich fahre wenn dann sehr gerne 1. Klasse, vorallem wenn es mal wieder weiter weg geht.

Zumal 1. Klasse Tickets teilweise günstiger sind, als 2. Klasse Flexpreis. Und mit dem ICE1 von Berlin nach Basel kann es nichts besseres geben, als 1. Klasse zu fahren. Am-Platz-Service Tageszeitungen, mehr Ruhe und Platz. Ich liebe es und glaub mir, ich bin alles andere als wohlhabend oder so. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:06
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wahnsinn. Ich liebe es, wenn Menschen sich an einem 16 jährigen Mädchen abarbeiten
Hast du es immer noch nicht verstanden, es geht hier um die Kunstfigur Greta, die eine Botschaft verkauft aber gleichzeitig setzt das Team Greta diese Botschaft nicht um.

Sie hat einen Sitzplatz in der ersten Klasse? Ist völlig in Ordnung, dann aber bitte kein Polemik mit "ich nehme alles auf mich, fahre sogar auf dem Gang sitzend".

Sie überquert den Atlantik im Segelboot? Schön für sie, wenn nicht das Team sagen würde "wir sind doch nicht bescheuert und nehmen diese Jolle, ab in den Flieger".

Sie wird mal aus ihrem Fachgebiet befragt, keine Fangfrage, rein sachlich, was kommt? Weniger als nichts, weil die Situation eben nicht 20 mal geprobt wurde.

Und diese Kunstfigur ist nun mal erst 16 und hat ein kleines Handicap, darf man dann nicht mehr hinterfragen?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:20
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:darf man dann nicht mehr hinterfragen?
Alles darf man, wenn man inhaltlich nichts beizutragen hat...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:22
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und diese Kunstfigur ist nun mal erst 16 und hat ein kleines Handicap, darf man dann nicht mehr hinterfragen?
Hinterfragen darf man alles. Ich glaube aber nicht, dass es um reines hinterfragen ging.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:31
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:inhaltlich nichts beizutragen hat...
Verbesser und belehre mich bitte, wenn die Beispiele, die ich gebracht habe, nicht stimmen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:35
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hast du es immer noch nicht verstanden, es geht hier um die Kunstfigur Greta, die eine Botschaft verkauft aber gleichzeitig setzt das Team Greta diese Botschaft nicht um.
Ich denke man muss hier auch unterscheiden, ob jemand Kritik an etwas äußert oder, wie nicht selten in sozialen medien zu lesen, einfach nur extremst beleidigend gehetzt wird.

Aber sicher, mit ihrem Auftreten erntet sie natürlich automatisch Kritik oder gar Hass.


Anzeige

melden