Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 18:09
@MajorQuimby

Das liegt aber wohl weniger an Greta, als an Flugpreise für 5€. Wenn fliegen durch Europa günstiger ist, als mit dem Bus in den nächsten Stadtteil, oder in den nächsten Ort, dann werden auch immer mehr Menschen iwo hinfliegen.

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 19:15
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Glaube das ist wirklich zu viel für manche Individuen verlangt. Wenn man ansonsten nichts mehr erwartet und im realen Leben nichts klappt, drischt man halt im Internet auf ein 16-jähriges Mädchen ein, das an Asperger leidet. Das hat Stil - muss man wissen :troll:
Es ist aber auch nicht besser, wie es viele arschlose Politiker gemacht haben, sich öffentlich beleidigen zu lassen und dann noch abzunicken.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 22:59
Zitat von alibertalibert schrieb:Es ist aber auch nicht besser, wie es viele arschlose Politiker gemacht haben, sich öffentlich beleidigen zu lassen und dann noch abzunicken.
Hä...?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 07:10
Zitat von InterestedInterested schrieb am 11.12.2019:Mir ging es sogar mehr darum, dass @Yoshimitzu (Nope! Will kein Video! :troll: ) auch so ein Foto gemacht zu haben scheint. :Y:
Nein. Ich bin beim Zeitungslesen drüber gestolpert. Hm.

Die Schlagzeile war:
Greta-Zöpfe am Kofferraum unterliegen der Satirefreiheit
Nice, isnt it?^^ ;)
Darf man sich Greta-Zöpfe an die Heckklappe kleben und "Problem gelöst" darüber schreiben? Mit dieser Frage musste sich die Staatsanwaltschaft wegen eines SUV-Fahrers aus Plauen beschäftigen.
Aber der Staatsanwalt - immerhin - war geistig gesund:
... hat das Ermittlungsverfahren eingestellt.
Den Rest kann man hier nachlesen: http://www.freiepresse.de/vogtland/plauen/greta-zoepfe-am-kofferraum-unterliegen-der-satirefreiheit-amp10637736
Zitat von InterestedInterested schrieb am 11.12.2019:Nope! Will kein Video! :troll:
Ich hätte eins. Wenn du mich ganz lieb bettelst, such ich das raus. :troll:

Hm? :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 09:15
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wenn du mich ganz lieb bettelst
Nö! Ich battle Dich lieber :troll:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 09:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nö! Ich battle Dich lieber :troll:
Nalos. Dann komm hier vorbei:

Yoshimutsu'zzz fight-club :p (Seite 20) (Beitrag von Yoshimitzu)

Kriegst auchn Lied. Hm? :*


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 15:30
Da ist ja mal wieder ein schönes, gar nicht inszeniertes Bild von Greta aufgetaucht; auf dem Boden sitzend mit gedankenversunkenem Blick.

War wohl mal wieder ganz zufällig ein Fotograf zugegen.

Honi soit qui mal y pense


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 15:32
@ice_mother
Kannste das Bild mal posten?


1x zitiertmelden
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 15:36
@ice_mother
Kenne nur ein Bild von Thunberg in einen Zug.
Das auf der Seite sieht nicht "gedankenverloren" aus.
Naja. Wird auch ma zeit dass sie nach hause kommt^^


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 16:30
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Da ist ja mal wieder ein schönes, gar nicht inszeniertes Bild von Greta aufgetaucht; auf dem Boden sitzend mit gedankenversunkenem Blick.

War wohl mal wieder ganz zufällig ein Fotograf zugegen.
Das Bild ist doch von ihrem Twitter Account. Keine Ahnung ob sie ihn selbst und allein betreut. Sie ist halt zu einer Symbolfigur geworden, für Kimaschützer, wie für "Klima-Gegner".
Und ntaürlich sind solche Bilder auch eine Selbstinszenierung. Aber ich frag mich wo das Problem dabei ist.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 16:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wie für "Klima-Gegner".
wieder so'n unwort!

wer ist gegen das klima?
und wie geht das?

:D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 16:40
@Alienpenis

Deswegen schrieb ich das ja in Anführungszeichen. Ich weiß halt nicht wie ich diese "Gegenbewegung" sonst bezeichnen sollte. "Klimawandelleugner" ginge noch, aber das trifft ja eher nur auf die VTler zu, daher nicht wirklich passend. Greta-Hasser würde vielleicht noch gehen. Aber ich glaube man erkennt wen ich meinte. :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 16:41
Ich kann den Namen Greta Thunfisch ähhhh thunberg nicht mehr hören :spelunke:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 16:42
@Bone02943

ist schon ok!
:D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 17:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ntaürlich sind solche Bilder auch eine Selbstinszenierung. Aber ich frag mich wo das Problem dabei ist.
ELx2auQXYAAIOUu


Na die Selbstinszenierung dabei. Warum hat sie das denn nötig, wenn sie doch so hinter der Sache steht und wo ist die gesamte Begleitcrew auf dem Foto? Sitzen die etwas bequem im Zug, während das arme Mädchen umringt von Gepäck auf dem Boden kauert? Und muss sie all ihr Gepäck etwa selbst schleppen? Und hat sie da etwa einen To-Go Pappbehälter vor sich stehen?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 17:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und hat sie da etwa einen To-Go Pappbehälter vor sich stehen?
Stell dir vor, sie hat sogar Kleidung an und ich wette ihre Zöpfe hat sie auch nicht mit Rinde gebunden. Ihre Koffer und Taschen sind auch keine Jutesäcke und in einem Zug sitzt sie ja auch, statt wie die Amish in einem Pferdefuhrwerk durch die Welt zu reisen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 17:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stell dir vor, sie hat sogar Kleidung an und ich wette ihre Zöpfe hat sie auch nicht mit Rinde gebunden. Ihre Koffer und Taschen sind auch keine Jutesäcke und in einem Zug sitzt sie ja auch, statt wie die Amish in einem Pferdefuhrwerk durch die Welt zu reisen.
Alter! Du meinst, sie trollt?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 17:19
@Interested

Nein, ich habe nur kein Problem damit, wenn Klimaktivisten am Bahnhof etwas zu Essen in einer To-Go Box kaufen.
Ich kann das ganze Plastik in den Böden und Gewässern scheiße finden, obwohl ich das auf einer Tastatur aus Plastik schreibe.
Und wenn ich meinen würde die Atmosphäre reichere sich zu stark mit CO² an, dann höre ich doch auch nicht mit dem Atmen auf.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 17:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, ich habe nur kein Problem damit, wenn Klimaktivisten am Bahnhof etwas zu Essen in einer To-Go Box kaufen.
Ich kann das ganze Plastik in den Böden und Gewässern scheiße finden, obwohl ich das auf einer Tastatur aus Plastik schreibe.
Und wenn ich meinen würde die Atmosphäre reichere sich zu stark mit CO² an, dann höre ich doch auch nicht mit dem Atmen auf.
Jetzt bin ich ziemlich beruhigt. :) Ich kann das auch alles so finden - muss aber nicht komplett ausrasten, sobald Greta irgendwo nen Pups lässt....CO²...und finde es immer gut, wenn die Menschen auch solche "Leitfiguren" hinterfragen. :Y:


Anzeige

melden