Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:35
Wäre das jetzt Hinz und Kunz würde man auch sagen soll nicht so ein Drama machen, aber es geht ja um Greta und da flippen die Anhänger direkt aus. Sagt auch schon alles 👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:40
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Wäre das jetzt Hinz und Kunz würde man auch sagen soll nicht so ein Drama machen, aber es geht ja um Greta und da flippen die Anhänger direkt aus. Sagt auch schon alles 👍
Um das mal einzuordnen. Ich habe ehrlich noch nie etwas von Anhänger Gretas gelesen oder gehört. Außer man meint die FFF Demos.
Was ich dagegen aber fast täglich lese, höre, sehe, sind zum Teil schon recht enthemmte Kommentare ihrer Gegnerschaft.
Ein Gipfel von diesen Dingen, war wohl das hier.
Die Demonstrierenden schütteln den Kopf, zeigen den Vogel, filmen den Aktivisten. Aber auch heftige Reaktionen sind zu sehen und zu hören. “Bekloppte” war noch harmlos, dann fielen Sätze wie “Guck mal das Vieh an”. “Bist du so bekloppt wie die?” fragen andere Vorbeilaufende. “Du linke Drecksau” ist zu hören.

Auf der Prager Straße: “Irgendwann wird sie gefi*** werden”, sagt einer über die 16-Jährige. Ein anderer: “sie wird zerf***, das Vieh.” Ein anderer fährt den Mann an: “Für dich bin ich ’89 auf die Straße gegangen, damit du in alle Welt fahren kannst. Und jetzt biste so blöde wie de bist” Es sind vor allem Männer über 50.
https://www.volksverpetzer.de/social-media/pegida-greta/


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:42
@Bone02943
Ich habe sie nicht angegriffen und irgendein Vergleich mit pegida ist ja auch für die Tonne. Mir geht einfach das Mimimi auf den Sack.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:46
@Mila_

Ich hab dich damit auch nicht gemeint.
Nur wenn du meinst ihre Anhänger "flippen aus" dann frage ich mich was bei ihrer Gegnerschaft passiert.
Also wenn man von ausflippen sprechen will, dann m.M.n. von denen, die sich wünschen das Greta mal so richtig gef.../zerf... wird.
Überhaupt bei diesem Thema würde ich "ausflippen" dort verorten, wo es heißt "blöde Grüne Scheiße, deswegen fahre ich meinen 8l Motor ohne Rußfilter, Nur deswegen!!!111!"

Wie in dieser seltsamen FB Gruppe FFH oder so.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.12.2019 um 22:48
@Bone02943
Super. Ich habe absolut keine Ahnung was du da erzählst. Ich bin wieder raus.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 06:19
Mir ist sie schlicht egal, so wie die meisten Menschen. Viel witziger sind ihre "Gegner"(?), die sich jedes Mal beinahe erbrechen vor Hohn, wenn ein neues Foto von ihr auftaucht. Oder sie ein Wort sagt. Oder atmet.

Aber eigentlich gibt es zu dem Thema sowieso nur eines zu sagen: ok, boomer.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 10:30
Ich glaub ja nicht, dass dieses DB-Theater direkt von ihr kommt. Sonst würde ich sagen dumm und verlogen, finde ich sie. Dumm, weil sie sich doch freuen müsste, wenn Menschen verstärkt mit der Bahn fahren und verlogen weil sie den Sitzplatz in der 1.Klasse mal so eben unter den Tisch fallen ließ.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 10:45
@Frau.N.Zimmer
Für mich liest es sich so, als ob sie den Wert einer solchen Fahrkarte nicht kennt.
Nicht jeder reist erster Klasse. Und einfach mal so lieber zu sitzen anstatt den Sitzplatz zu nehmen den man gekauft hat (wenn sie ihn überhaupt selbst gekauft hat).....


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 10:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaub ja nicht, dass dieses DB-Theater direkt von ihr kommt. Sonst würde ich sagen dumm und verlogen, finde ich sie. Dumm, weil sie sich doch freuen müsste, wenn Menschen verstärkt mit der Bahn fahren und verlogen weil sie den Sitzplatz in der 1.Klasse mal so eben unter den Tisch fallen ließ.
Generell gibt es bei den Fernzügen der Deutschen Bahn, anders wie zum Beispiel bei der SNCF oder SJ, keine Reservierungspflicht. Das kann Touristen aus solchen Ländern gewaltig ins Straucheln bringen!

Und dass sie einen Abschnitt auf den Boden sitzend verbringen musste, lag daran, dass (mal wieder) Züge der DB einfach ersatzlos ausgefallen sind.
Und DAS ist der eigentliche Skandal, dass es D(ie)B(lödmänner) im Jahre 2019 nicht mehr gebacken bekommen, dass Züge zuverlässig fahren.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 11:01
Och nee, Bearbeitungszeit abgelaufen...

Wer regelmäßig mit der DB unterwegs ist, kennt die Klassiker „heute ohne zweiten Zugteil“ (Pro-Tipp: NIEMALS in Wagen mit 30er-Nummern reservieren!) „veränderte Wagenreihenfolge“ und/oder „XX Minuten Verspätung“, die regelmäßig ins Programm genommen werden.
Und wer die DB kennt, der weiß dass Reservierungen für ICE1234 nun mal nicht in ICE1235 gelten. Und wenn ICE1234 ausfällt und man ICE1235 nehmen muss, dann kann es (vor allem bei längeren Strecken!) passieren, dass man keinen Sitzplatz mehr reservieren kann. Das ist leider Pendlerrealität in Deutschland im Jahr 2019 und wird bis 2030 auch so bleiben.
Und ohne reservierten Sitzplatz hat man (vor allem mit schwerem Gepäck) in den Zügen nicht leicht, einen Sitzplatz zu finden.

Das vergisst man scheinbar, wenn es um Greta geht.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 11:48
https://de.nachrichten.yahoo.com/greta-macht-problem-der-deutschen-bahn-deutlich-124643554.html
Hehe. Tja.
Von wegen sie macht auf "Probleme bei der deutschen Bahn deutlich".

Aber ganz ehrlich ich verstehe die Aufregung dabei nicht.
ist ja nicht so als ob es das erste mal passiert ist bei der Bahn.
Aber dafür wiedermal ein Fressen für Leute GEGEN die DB zu stänkern.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 13:40
Greta Thunberg mag wohlhabende Eltern haben.

Dass sie teilweise auf dem Boden sitzen musste, hat sie auch nicht gestört, denn:

https://www.derstandard.de/story/2000112311455/zugfahrt-von-greta-thunberg-wird-fuer-die-deutsche-bahn-zum

sie hat sich darüber gar nicht beschwert, sondern findet "es gut, dass Leute Zug fahren"

Aber ist für einige ein gefundenes Fressen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 14:21
@Pallas
Wie wäre es mit der Wahrheit gewesen? Dann gibt es kein gefundenes Fressen.
Aber bleiben wir bei der DB: das ist also wie wir reisen wollen, trotz erster Klasse auf dem Boden sitzen müssen?
Was ist wenn jetzt alle DB fahren, stehen wir auf den Puffern zwischen den Wagons oder aufm Dach wie in Indien?

Da kann man noch lange rum quacken, aber die DB ist keine Alternative wenn man Termine hat.
Ist ein Scheißprodukt zu überteuerten Preisen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 14:45
@Abahatschi

Ich meine, dass sich Leute deswegen auf Greta Thunberg stürzen, obwohl die sich ja nicht beschwert hat ...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 14:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und einfach mal so lieber zu sitzen anstatt den Sitzplatz zu nehmen
Da schau her!
nicht jeder wird mitkriegen, dass Greta Thunberg wegen ausgefallener Züge erst mal keinen Sitzplatz hatte.
https://www.swr.de/swraktuell/Greta-Thunberg-und-die-Deutsche-Bahn-Kommentar-Statt-uebers-Klima-wird-ueber-Nebensaechliches-gestritten,kommentar-greta-bahn-100.html (Archiv-Version vom 17.12.2019)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 14:51
@Niederbayern88

Und
„Unser Zug ab Basel ist ausgefallen. Also saßen wir in 2 verschiedenen Zügen auf dem Boden. Nach Göttingen habe ich einen Platz bekommen, das ist natürlich kein Problem, und ich habe das nie behauptet. Überfüllte Züge sind ein gutes Zeichen, denn sie bedeuten, dass die Nachfrage nach Zugreisen hoch ist!“
https://www.mimikama.at/allgemein/greta-thunberg-und-die-db-ein-sturm-im-wasserglas/


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 14:55
@peekaboo
Schöne Werbung auf mimikama :D „jetzt kapersky antivirus kaufen und ein Gratisflugticket erhalten“ ha ha, in einem Greta Artikel.


melden
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 15:04
@peekaboo
Du bist aber empfindlich...und wenn Ziegenbock, bitte korrekt gendern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.12.2019 um 16:11
https://www.der-postillon.com/2019/12/greta-bahn.html?fbclid=IwAR06fbmHq8jeYXpRHUaOtmA_RnG9R2fDxCgRSk-ZJ7ldA8bEE_PAVaAxlC8&m=1
Madrid, Göttingen (dpo) - Die exakten Umstände der Heimreise einer einzelnen Teilnehmerin sind offenbar deutlich wichtiger als eine internationale Klimakonferenz mit rund 26.000 Beteiligten aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Das ist das Ergebnis einer Auswertung deutscher Medien und sozialer Netzwerke.
...



Anzeige

melden