Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 14:07
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Entspricht das der Realität oder ist es unsere Medienblase?
Mann ist doch böse.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 14:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das hat den Vorteil, dass man sich nicht mit Inhalten auseinander setzen muss.
Was jetzt? Darf man sich nicht lustig machen auch wenn man sich mit dem „Inhalt“ beschäftigt hat?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 14:29
@abahatschi
Gemeint ist wohl, dass man sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen will, wenn man den Aussagen nicht in jeder Hinsicht zustimmt.

Witze über Greta Thunberg finde ich jedenfalls daneben, genauso wie bei jeder anderen lebenden, konkreten Person. Es sei denn, diese Person macht die Witze selbst. Lebende Personen haben Persönlichkeitsrechte, auch wenn diese gerne mit Füßen getreten weren.

Aber Skepsis über den Inhalt eines Statements oder dem Gedanken, nicht sofort alles befolgen zu müssen, was eine medial bekannte Person wünscht, ist etwas anderes.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 14:41
@AlteTante
Greta ist doch längst eine politische Person, da darf man mehr. Ich kann sogar ihre Auftritte als dämlich inszeniert bezeichnen...dieses how dare you? wird seinen Weg in jede Sprache finden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 14:56
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich kann sogar ihre Auftritte als dämlich inszeniert bezeichnen...dieses how dare you?
Wobei das ja nicht (nur) sie ist, sondern das recht gut aufgestellte Team das sie berät und mit entsprechenden Inhalten füttert.
https://www.focus.de/politik/ausland/polarisierende-aktivistin-vater-wissenschaftler-pr-manager-das-ist-das-team-hinter-klimaikone-greta_id_11183203.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 14:58
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:dieses how dare you?
Das fand ich auch ziemlich unverschämt und hätte ich mir in dem Alter niemals erlauben dürfen. Schon gar nicht gegenüber erwachsenen Leuten.
Aber heute ist es eben so, dass viele Menschen der Ansicht sind, ihre persönlichen Befindlichkeiten wären das Wichtigste auf der Welt, und jeder andere habe sich darum zu bemühen, das, was sie verärgert, abzustellen oder sich zumindest dafür zu entschuldigen.

Greta ist aber keine erwachsene Politikerin, sondern immer noch eine Minderjährige. Und darauf sollte, nein: müsste auch Rücksicht genommen werden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 15:00
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Greta ist aber keine erwachsene Politikerin, sondern immer noch eine Minderjährige. Und darauf sollte, nein: müsste auch Rücksicht genommen werden.
Aber doch nicht ich: hat die keine Eltern?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 15:00
Die machen doch alles mit.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 15:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die machen doch alles mit.
Ich würde eher sagen, die forcieren das.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 15:59
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Ich würde eher sagen, die forcieren das.
Es würde ja auch niemand zuhören, wenn Greta‘s Papa spricht. Geschweige denn ihm eine Eintrittskarte zum Klimagipfel geben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.12.2019 um 18:42
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:wenn Greta‘s Papa spricht.
Vieleicht hören ja welche zu wenn Gretas Mammi wieder beim Gran Prix singt :)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 13:35
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Darf man sich nicht lustig machen
Prinzipiell kann sich jeder über jeden lustig machen. Mir stellt sich dann immer nur die Frage, wer mit mir über wen und was lacht, und ob ich wirklich mit denen in gemeinsames Gelächter ausbrechen will.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 14:53
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Greta ist aber keine erwachsene Politikerin, sondern immer noch eine Minderjährige. Und darauf sollte, nein: müsste auch Rücksicht genommen werden.
Wieso sollte man darauf rücksicht nehmen? Bzw. wie sollte diese Rücksichtsnahme aussehen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 14:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso sollte man darauf rücksicht nehmen? Bzw. wie sollte diese Rücksichtsnahme aussehen?
Vielleicht sollten Erwachsene gegenn Minderjährige keine Hetze betreiben und Hassreden veröffentlichen. Aber vielleicht ist das auch nur zu viel verlangt. :ask:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 14:59
@Bone02943
Naja. Wir leben aber in der heutigen Zeit so.

Theoretisch hätte man auch sagen können:
Hätte Thunberg nicht ihre witzigen Reden gehalten, wäre sie niemand öffentlich so hingestellt worden. Ganz einfach.
Sie ist wie alt? 16? Sie ist kein kleines Kind mehr das von 0 Ahnung hat. Ich würde ihr schon zutrauen dass sie sich konsequenzen bewusst sein musste als sie ihr "How dare you" gelaber losgelassen hat.

Aber was solls. Heute lache ich darüber. Aber meine Haltung (negativ) ihr gegenüber wird es nicht ändern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 16:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber was solls. Heute lache ich darüber.
mal schauen, welche figur im nächsten jahr von sich reden macht.
vieleicht auch mit anderem thema.

der quote halber sollte es dann aber ein knabe sein!

:D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 16:27
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der quote halber sollte es dann aber ein knabe sein!
Nein.
Frauenrechte!
:troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 17:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sollten Erwachsene gegenn Minderjährige keine Hetze betreiben und Hassreden veröffentlichen. Aber vielleicht ist das auch nur zu viel verlangt. :ask:
Glaube das ist wirklich zu viel für manche Individuen verlangt. Wenn man ansonsten nichts mehr erwartet und im realen Leben nichts klappt, drischt man halt im Internet auf ein 16-jähriges Mädchen ein, das an Asperger leidet. Das hat Stil - muss man wissen :troll:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 18:05
Der Gretaeffekt in Deutschland 2019, soviel Flugreisen wie nie, soviel SUVs wie nie.
Quelle: Nuhr im Ersten- ich finde seine Analysen immer klasse.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.12.2019 um 18:07
@MajorQuimby
Ich glaube ernsthaft NICHT, dass viele Leute sich vor Thunberg ins Gewissen reden lassen.
Ich z.b. nicht.
Bin dieses Jahr nach las vegas geflogen. Ja und? Wie hätte ich sonst rüber kommen sollen? Ich habe keinen so langen Urlaub um in aller ruhe mit einem "CO²-Freien-Boot" mich rüberbringen zu lassen. Um dann mit 100 verschiedenen Elektroautos von einer Küste nach Las Vegas mich fahren zu lassen :D


melden