Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 09:53
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich hoffe, die Gutmenschen, die für Dieselfahrverbote wegen Feinstaub und Stickoxiden sind und auch für Klimaschutz sind, verwenden keine Kerzen zum Fest. Denn die machen im Raum mehr Feinstaub und Stickoxide als der böse Diesel und dazu noch CO2.
Schönes Fest ;)
Das beantwortet deine nachgeplapperte Aussage, die du nicht hinterfragt hast * überheblicher zwinkersmiley ansetz * Ab der 6 Minute.
Youtube: Newtons kleines 1x1 der Wissenschaft für Andreas Scheuer - Die Anstalt vom 12.03.2019 | ZDF
Newtons kleines 1x1 der Wissenschaft für Andreas Scheuer - Die Anstalt vom 12.03.2019 | ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 13:10
Schrieb ich irgendwo etwas von Grenzwerten? Nein, ich schrieb lediglich, dass dabei NOx, Feinstaub und CO2 entsteht. Und der Gutmensch geht natürlich mit gutem Beispiel voran ;)
Schließlich soll doch Deutschland auch wieder als Vorbild wirken, ob es Sinn macht oder nicht. Und nein, die "Großen" sehen uns da nicht als Vorbild, dem man nacheifern muss, sondern lachen sich ins Fäustchen, siehe Klimakonferenz.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 13:18
Zitat von alibertalibert schrieb:lachen sich ins Fäustchen,
...aber nur bis die Strafzahlungen der EU ins Haus flattern.
Zitat von alibertalibert schrieb:Schließlich soll doch Deutschland auch wieder als Vorbild wirken,
Ach ja? Bei von der EU festgelegten Grenzwerten...?

Hat aber mit Greta genau was zu tun...?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 13:21
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...aber nur bis die Strafzahlungen der EU ins Haus flattern.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ach ja? Bei von der EU festgelegten Grenzwerten...?
Ich denke, China und USA wird recht wurst sein, was Europa da so alles will ;)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 13:25
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich denke, China und USA wird recht wurst sein,
Kann es auch. NOx ist, im Gegensatz zu CO2 ein lokales Problem.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 13:34
Zitat von alibertalibert schrieb:Schrieb ich irgendwo etwas von Grenzwerten? Nein, ich schrieb lediglich, dass dabei NOx, Feinstaub und CO2 entsteht. Und der Gutmensch geht natürlich mit gutem Beispiel voran ;)
Schließlich soll doch Deutschland auch wieder als Vorbild wirken, ob es Sinn macht oder nicht. Und nein, die "Großen" sehen uns da nicht als Vorbild, dem man nacheifern muss, sondern lachen sich ins Fäustchen, siehe Klimakonferenz.
Oh ja, genau das hast du geschrieben.
Ich wette, dass dein ehemaliger Physiklehrer stolz auf dich ist.
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich hoffe, die Gutmenschen, die für Dieselfahrverbote wegen Feinstaub und Stickoxiden sind und auch für Klimaschutz sind, verwenden keine Kerzen zum Fest.
Denn die machen im Raum mehr Feinstaub und Stickoxide als der böse Diesel und dazu noch CO2
Schönes Fest



melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 13:38
@IngwerteeImke
Stimmt, hatte ich doch tatsächlich ne Größenordnung eingebau. Geht der Punkt an dich ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 14:10
Zitat von alibertalibert schrieb:Stimmt, hatte ich doch tatsächlich ne Größenordnung eingebau. Geht der Punkt an dich ;)
Wir sind hier nicht bei Jeopardy.
Selbst unter der Prämisse, dass deine Aussage vollkommen richtig wäre, wäre sie in einem schlechten Gleichgewicht, denn der Gutmensch wird politisch eher im linken Spektrum beheimatet sein und die neigen eher dazu, im gegensatz gegenüber dem Konservativen, nicht religiös zu sein. Ausnahmen gibt es sicherlich viele aber ich wette, dass es statistisch diese Tendenz vorherrscht, insofern greift dein Argument gar nicht. Der von dir titulierte Gutmensch, setzt doch dafür auch ein oder viele dieser Gutmenschen setzen sich dafür ein, dass zb die Böller verboten oder eingeschränkt werden. Nicht die Gutmenschen haben aufgeschrien, als das traditionelle Bleigießen in seiner Form 2018 verboten wurde.

Kritik kann man immer ausüben aber deine Kritik ist doch nicht respektabel oder dergleichen und zielt definitiv nicht darauf ab, Leute zum nachdenken zu bringen. Es ist nur eine Polemik.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 15:04
Hallo @alle !
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich denke, China und USA wird recht wurst sein, was Europa da so alles will ;)
Da bleibt anzumerken, das auch Europa nicht Deutschland ist und Deutschland nicht die "Fundamentalgrünen", die hier das Wort führen, sind. Irgendwie herrscht in Deutschland eine "Realitätsverzerrung" vor.

Soweit ich mich erinnern kann war der "Knackpunkt" bei der Feinstaub und NOX Debatte der "Methodenstreit".

Da man den Einfluß von Feinstaub und NOX in solch geringen Mengen, wie sie in belasteten Städten ( z. B.Stuttgart ) vorkommen, nicht direkt durch Versuche im Labor beweisen kann ( Außer man betreibt einen extrem hohen Aufwand ) ging man hier den Weg über die Statistik. Bewohner auf dem Land leben statistisch gesehen etwas länger als Städter. Diese Aussage muß als "Beweis" herhalten, das Stadtluft ungesund ist. Auf dieser wackeligen Basis wurden dann die Grenzwerte festgelegt.


Gruß, Gildonus


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 15:27
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:im gegensatz gegenüber dem Konservativen, nicht religiös zu sein
Was hat das mit Kerzen an Weihnachten zu tun? Meine Mutter ist alles andere als religiös, trotzdem steht du Bude zu Weihnachten noch voller voll Kerzen, als sie es den Rest des Jahres schon tut ;)

Hier ein Artikel zur Kerze:
Umweltbelastung durch Kerzen (Archiv-Version vom 01.04.2020)

Wer also ans Klima denkt, lässt die Kerzen aus ;)


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 15:56
Zitat von alibertalibert schrieb:Hier ein Artikel zur Kerze:
Ich lese da aber nichts über das NOx, dass du vorher thematisiert hast...?
Zitat von alibertalibert schrieb:Wer also ans Klima denkt, lässt die Kerzen aus
Nein, wer ans Klima denkt, kauft nachhaltig. Bei Kerzen wie auch bei allen anderen Produkten...

Wenn du den verlinkten Artikel selber gelesen hättest, würdest du wissen, dass darin die Produktion, die Materialien und der Verkaufsweg angeprangert wird.

Da hilft es dem Klima nicht, wenn du etwas klimaschädliches kaufst und dann nicht verwendest...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 16:11
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:Wer also ans Klima denkt, lässt die Kerzen aus
Und was schlägst du denjenigen vor, denen das Klima scheißegal ist?
Zitat von alibertalibert schrieb:die Gutmenschen, die für Dieselfahrverbote wegen Feinstaub und Stickoxiden sind und auch für Klimaschutz sind
Übrigens @Alibert.
Wer andere als Gutmenschen verlacht,
hält sich selber für viel besser.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 16:13
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn du den verlinkten Artikel selber gelesen hättest, würdest du wissen, dass darin die Produktion, die Materialien und der Verkaufsweg angeprangert wird.
Das war mit Kerze auslassen gemeint ;)
Macht natürlich wenig Sinn sich einen Haufen davon zu kaufen und dann in der Ecke verstauben zu lassen. Nichts desto trotz, auch eine verstaubende Kerze macht weniger CO2, als eine, die abgebrannt wird ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 16:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und was schlägst du denjenigen vor, denen das Klima scheißegal ist?
Immer ran mit den Kerzen. Vielleicht noch ein paar Petroliumlampen und nen Koksofen anschaffen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer andere als Gutmenschen verlacht,
hält sich selber für viel besser.
Ich bin sicher nicht besser, versuche aber auch nicht, anderen meine Meinung aufzuzwingen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 16:19
So, werde nun in ein 20 Jahre Altes Auto steigen, damit 40km fahren und ein paar Kerzen anzünden gehen. Und es wird dort auch Fleisch geben.
Schönes Fest allen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 16:31
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich bin sicher nicht besser
Daß du nicht besser bist, ist klar. Aber darum ging's nicht.

Es ging darum, das diejenigen, die andere als Gutmenschen verhöhnen, sich für was besseres halten.

Und weil sie sich für was besseres halten, verspotten sie andere als Gutmenschen.
Zitat von alibertalibert schrieb:versuche aber auch nicht, anderen meine Meinung aufzuzwingen
Manche, die sowas über sich behaupten, halten sich mMn auch für was besseres. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.12.2019 um 16:31
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich bin sicher nicht besser, versuche aber auch nicht, anderen meine Meinung aufzuzwingen.
Wer kann schon jemanden die Meinung aufzwingen?
Wenn man es nicht im eigentlichen sinne meint, sondern im hinblick auf den Nachdruck und Penetranz, dann würde ich dir mal raten die letzten Seiten revue passieren zu lassen und eine Liste zu erstellen. Sofern ich und du nicht gerade in verschiedenen Paralleluniversen leben, dann ist die Person die am ehesten jemanden etwas aufzwingt, definitiv und ohne Zweifel du....


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 04:53
Zum Thema Kerzen:
https://correctiv.org/faktencheck/medizin-und-gesundheit/2018/12/18/adventskraenze-sind-nicht-schlimmer-als-diesel-der-stickoxid-grenzwert-ist-trotzdem-fragwuerdig
Wahrscheinlich meinte er NO2

Und wenn er von Gutmenschen redet...nein, verhöhnen würde ich das nicht nennen. Es sieht doch eher so aus das sich ein Großteil dieser Leute für etwas besseres hält.
Du must genauso Leben wie ich, sonst stehst du nicht auf meiner Stufe. Jemand der nicht auf meiner Stufe steht muss belehrt und erzogen werden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 05:20
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Du must genauso Leben wie ich, sonst stehst du nicht auf meiner Stufe. Jemand der nicht auf meiner Stufe steht muss belehrt und erzogen werden.
Und das sagen jetzt die sog. "Gutmenschen", oder die die gegen die sog. "Gutmenschen" sind?
Denn mir erscheint, diese sog. "Schlechtmenschen" belehren mind. ebenso.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 05:23
Würde ich eher den sog Gutmenschen zuschreiben.


Anzeige

melden